Autor Thema: Linie 71 bis Kaiserebersdorf  (Gelesen 117382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rainfort1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #225 am: 18. Oktober 2017, 20:25:06 »
Stalin sagte: es ist wurscht wer wählt, wichtig ist wer zählt.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #226 am: 18. Oktober 2017, 20:51:12 »
Hand aufs Herz: Glaubt jemand von euch wirklich, dass derartige Umfragen ernstgemeint sind und das Ergebnis (Linie 73) nicht schon lang feststeht? Ist doch der gleiche Rotz wie bei der Linienfarbe der U5.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #227 am: 18. Oktober 2017, 22:52:31 »
Hand aufs Herz: Glaubt jemand von euch wirklich, dass derartige Umfragen ernstgemeint sind und das Ergebnis (Linie 73) nicht schon lang feststeht?

Nein, denn 70 würde auch einen enormen Aufwand bedeuten, da der O-Wagen intern als 70 codiert ist.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #228 am: 19. Oktober 2017, 00:29:05 »
Hand aufs Herz: Glaubt jemand von euch wirklich, dass derartige Umfragen ernstgemeint sind und das Ergebnis (Linie 73) nicht schon lang feststeht? Ist doch der gleiche Rotz wie bei der Linienfarbe der U5.
Solange es nicht 11 wird, ist es mir eigentlich egal. 73 wäre natürlich am besten (ich stimm so oft ab wie ich kann >:D ) aber wir werden sehen was rauskommt!

LG t12700

Schienenfreak

  • Gast
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #229 am: 19. Oktober 2017, 09:16:58 »
Warum man das Debakel vom 72er wiederholt, muss man auch nicht verstehen.
Wenn man aus den Fehlern lernt und es besser macht, muss es es kein Debakel werden. Anständig konzipierter Fahrplan (ähnlich 30/31 nur besser) und schon sollte es klappen.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #230 am: 20. Oktober 2017, 14:35:38 »
Solange es nicht 11 wird, ist es mir eigentlich egal. 73 wäre natürlich am besten (ich stimm so oft ab wie ich kann >:D ) aber wir werden sehen was rauskommt!

LG t12700

Linie 11 wäre tatsächlich total daneben.
Ich würde zwischenzeitlich wieder für Linie 72 pletieren um mir die Option einer neuerlichen ins Leben gerufenen Linienführung als 73er durch die Kaiser-Ebersdorfer-Straße - die ja zwischenzeitlich aus Auslastungsgründen wieder erforderlich wäre - nicht zu verbauen.
Und somit brauche ich am 6er und 71er - außer der neuerlichen Verlängerung tagsüber nach KE und einem zusätzlichen Gleis dort in der Abfahrtshaltestelle nichts tun.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #231 am: 20. Oktober 2017, 17:37:26 »
Ich würde zwischenzeitlich wieder für Linie 72 pletieren um mir die Option einer neuerlichen ins Leben gerufenen Linienführung als 73er durch die Kaiser-Ebersdorfer-Straße - die ja zwischenzeitlich aus Auslastungsgründen wieder erforderlich wäre - nicht zu verbauen.
Bis das gebaut wird, haben sie wahrscheinlich das Liniennetz in dem Gebiet schon weitere fünf Mal geändert. :D

Rodauner

  • Gast
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #232 am: 21. Oktober 2017, 19:11:38 »
Das schlimme an der Sache ist dass sich wahrscheinlich 11 durchsetzen wird....

...und die Linie 11 dort, wo sie eigentlich hin gehört, dann endgültig tot ist (dank XL-Gelenkbussen aber eigentlich eh so auch)!

Danke, SPÖ!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #233 am: 21. Oktober 2017, 19:26:37 »
Das schlimme an der Sache ist dass sich wahrscheinlich 11 durchsetzen wird....

...und die Linie 11 dort, wo sie eigentlich hin gehört, dann endgültig tot ist (dank XL-Gelenkbussen aber eigentlich eh so auch)!

Danke, SPÖ!

Dann wird es eben die Linie 21. Nur weil die Nummer 11 eventuell dann vergeben ist, heißt noch lange nicht, dass die Umstellung der Linie 11A/B auf Straßenbahn nie stadt findet. Die Wahrscheinlichkeit verringert/erhöht sich um keinen Promillepunkt, nur weil die Nummer 11 vergeben/frei ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #234 am: 21. Oktober 2017, 19:35:16 »
. . . . dank XL-Gelenkbussen . . . .
Wie kriegt man für die eine Zulassung? Im Gesetz ist für Gelenkbusse eine Höchstlänge von 18,75 m vorgesehen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #235 am: 21. Oktober 2017, 19:47:16 »
. . . . dank XL-Gelenkbussen . . . .
Wie kriegt man für die eine Zulassung? Im Gesetz ist für Gelenkbusse eine Höchstlänge von 18,75 m vorgesehen.

Indem man für die Überlänge eine Ausnahmegenehmigung ansucht. Deshalb haben die Busse auch ein R (Routengenehmigung) am Heck und dürfen nur auf den Linien 11A/B, 26A und 48A eingesetzt werden. Auch dürfen die Busse auch nur auf definierten Routen zwischen der Garage Leopoldau und Spetterbrücke von nach der Hauptwerkstätte, bzw einer Werkstätte von Mercedes fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #236 am: 21. Oktober 2017, 20:27:47 »
Die Wahrscheinlichkeit verringert/erhöht sich um keinen Promillepunkt, nur weil die Nummer 11 vergeben/frei ist.

Ich wollte eigentlich schreiben, dass sich die Wahrscheinlichkeit einer Rückumstellung des Schienenersatzverkehrs der Linie 11 nicht erhöht, solange in Wien politisch der derzeitige Zustand herrscht... Ich hoffe, dieses Posting bleibt trotz kritischer Beobachtung durch die Mods stehen, ich habe diesmal schließlich keine Partei beim Namen genannt...  :))

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #237 am: 21. Oktober 2017, 21:11:24 »

Indem man für die Überlänge eine Ausnahmegenehmigung ansucht.
Und da weiß man schon vorher, dass Landeshauptmann und Verkehrsminister zustimmen werden?  :o

Interessant wäre auch die Begründung für die Ausnahmegenehmigung. Größere Kapazität kann wohl nicht als Grund gültig sein, das würde ja jeder Frächter und Busunternehmer mit größtem Interesse und dem gleichen Recht fordern. Irgendwann bräuchte man dann keine bindenden Gesetze mehr, sondern nur mehr Lobbies, die sich alles nach Wunsch mit Ausnahmegenehmigungen richten lassen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #238 am: 21. Oktober 2017, 21:32:58 »

Indem man für die Überlänge eine Ausnahmegenehmigung ansucht.
Und da weiß man schon vorher, dass Landeshauptmann und Verkehrsminister zustimmen werden?  :o

Interessant wäre auch die Begründung für die Ausnahmegenehmigung.

Also ich glaube schon, dass man um die Ausnahmegenehmigung schon vor der Bestellung der Fahrzeuge angesucht hat.

Und zur Begründung. Ich glaube, da gibt es gewisse Richtlinien.

Aber weil die Busse ja eine Routengenehmigung haben ist es vielleicht noch für andere Linienbusunternehmen interessant, aber für Frächter und Reisebusunternehmer ist es mMn eher uninteressant, da sie für JEDE Route dann ansuchen müssen.

Un die Busse haben derzeit auch nur auf 4 Linien und deren Einführungs-/Schlußfahrten bzw auf der route Garage - HW/Erzeugerwerkstatt  Berechtigung zu fahren.

Die größere Kapazität ist sicher kein Grund ist sicher kein Grund. Und ich kann dir sagen, dass zusätzliche Platzangebot nicht wirklich merkst, die Busse sind nach wie vor überfüllt. Einzig es haben jetzt mehr Kinderwagen Platz.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #239 am: 21. Oktober 2017, 22:22:35 »
Und ich kann dir sagen, dass zusätzliche Platzangebot nicht wirklich merkst, die Busse sind nach wie vor überfüllt. Einzig es haben jetzt mehr Kinderwagen Platz.

Danke für die aufschlussreiche Info! Somit: Beschaffung dieser Busse = stranded investment! (Quod erat demonstrandum...)  >:D

Wuascht, zoit eh da Steieazohla!

 :fp:

Danke, SPÖ!

(Off topic von meiner Seite Ende)