Tramwayforum
Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien => Badner Bahn => Thema gestartet von: 13er am 19. Mai 2014, 21:35:25
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Ein Freund, der hier mitliest, hat sich beschwert, dass es so wenige Fotos von der Badner Bahn gibt und hat mir auch gleich ein herrliches mitgeschickt, ausnahmsweise einmal keine Wiener Schule:
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Gar nicht so schlecht! :up:
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Obligatorische Frage: wo ist das?
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Kann wohl nur der Wiener Neustädter Kanal sein. Etwas östlich davon gibt es übrigens diese nette Süchtung auf Google Maps: :D
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Kann wohl nur der Wiener Neustädter Kanal sein.
Ja, ist es! :)
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Dann steure ich doch gleich ein weiteres Photo entgegen. Ist zwar nicht auf der Badner-Bahnstrecke, hat aber was mit der WLB zu tun. Es war übrigends eine Hochzeitsfahrt. Photo: Unter St. Veit, Hummelgasse:
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Baden heute im Regen...
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Auf der Homepage des VEF sind einige nette Fotos der Sonderfahrt mit Wagen 224:
http://www.vef.at/244.Sonderfahrt/244-Sonderf.htm (http://www.vef.at/244.Sonderfahrt/244-Sonderf.htm)
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Ein qualitativ leider ziemlich schlechtes Bild aus den frühen 70ern im Bereich der Gutheil - Schoderstraße
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Nix Aufregendes, aber da ich wieder einmal damit gefahren bin... hier kurz vor dem Bhf. Traiskirchen:
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Ich fahr jeden Werktag 2x damit, also ist's für mich völlig normal. Aber es wird Zeiten geben, da wird man den 400ern nachweinen, eil sie alle verschrottet sein werden. Von den 100ern reden wir da noch gar nicht :)
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Heute vormittag in Meidling.
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Apropos Lokalbahn Wien-Bahn.
Im Stadtmuseum Traiskirchen-Möllersdorf gibt es eine interessante Ausstellung betreffs WLB. Nicht nur das ein Triebwagen + Beiwagen und ein Güterwagen im Original vorhanden sind, ist auch die Ausstellung sehr interessant. Im weiteren gibt es eine sehr große Aufstellung von original Feuerwehrfahrzeugen und im Museum selbst über zwei Stockwerke + Keller wird das Leben der letzten 100 Jahre präsentiert, unter anderem eine Ladenstraße mit vielen kleinen Geschäften und einem Postamt.
Zu sehen im 2. Stock vieles elektr. bewegbares von Matador. Sehenswert. Hingehen, Ansehen. Mit N.Ö-Card frei, ansonsten 3 Euro für den Eintritt.
Viel Zeit mitbringen ist Notwendig.
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Leider nur geöffnet So/Fei 8.30 - 12.30 Uhr - aber absolut sehenswert.
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Apropos Lokalbahn Wien-Bahn.
Im Stadtmuseum Traiskirchen-Möllersdorf gibt es eine interessante Ausstellung betreffs WLB. Nicht nur das ein Triebwagen + Beiwagen und ein Güterwagen im Original vorhanden sind, ist auch die Ausstellung sehr interessant. Im weiteren gibt es eine sehr große Aufstellung von original Feuerwehrfahrzeugen und im Museum selbst über zwei Stockwerke + Keller wird das Leben der letzten 100 Jahre präsentiert, unter anderem eine Ladenstraße mit vielen kleinen Geschäften und einem Postamt.
Zu sehen im 2. Stock vieles elektr. bewegbares von Matador. Sehenswert. Hingehen, Ansehen. Mit N.Ö-Card frei, ansonsten 3 Euro für den Eintritt.
Viel Zeit mitbringen ist Notwendig.
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3643 (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3643)
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Gleisbauarbeiten am Allerseelentag 2007.
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Haben die WLB ihre kleinen Dieselloks nicht mehr?
War ein eigener Anblick, wenn sie die Triester STraße entlang gefahren sind mit 20 - 30 (?) Waggons und 2 derartigen Loks im Sandwich.
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29.08.2010, Baden
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Nach dem Abkuppeln von TW 407 aufgrund technischer Probleme in der Wolfganggasse war TW 125 Richtung Baden solo unterwegs (Foto: Andre Knoerr, Eichenstraße, 30.08.2015).
nord22
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Hier zwei Bilder von der WLB die ich zwischen Wiener Neudorf und Maria Enzersdorf Südstadt aufgenommen habe.
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109 mit unbekanntem 400er heute am Karlsplatz. OT: Warum bleiben eigentlich alle Straßenbahnen über der Weiche stehen? Was hat das für einen Sinn? ???
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Weil da die Haltestelle ist?
Wieso sollen sie auch nicht dort stehen?
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Doppelhaltestelle!
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Und egal ob Doppelhaltestelle oder nicht, man muss bis zur Haltestellentafel vorfahren.
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Mich hats nur gewundert, weil da ja an sich kein Gehsteig ist. Aber danke für die Aufklärung.
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Man hatte einmal nach der Weiche eine Art Bahnsteig mit zwei Zäunen (optisch eine Katastrophe) für einen niveaugleichen Einstieg bei der Tür 1 errichtet, dann ist man aber draufgekommen, dass der U-Bahn-SEV mit Gelenkbussen dort nicht mehr wenden konnte und hat den wieder abgerissen.
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109 mit unbekanntem 400er heute am Karlsplatz. OT: Warum bleiben eigentlich alle Straßenbahnen über der Weiche stehen? Was hat das für einen Sinn? ???
Ich weiß - –> Autobusforum!! - aber: DER 4A neben der Badner Bahn ist wohl kein Zufall? 8)
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Zufallsbegegnung, Notschlachtung
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Warum der wohl dort war ...?
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Warum der wohl dort war ...?
Wegen ihm
http://m.heute.at/leser/Zu-schnell-BMW-crasht-am-Gaudenzdorfer-Guertel;art23650,1308518
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Warum der wohl dort war ...?
Wegen ihm
http://m.heute.at/leser/Zu-schnell-BMW-crasht-am-Gaudenzdorfer-Guertel;art23650,1308518
Ah. Das sind die Augenblicke, wo ich gerne betrunkenes Autofahren als fahrlässige Gemeingefährdung klassifizierte.
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Wie kommst du darauf dass der Lenker alkoholisiert war?
Im Artikel steht nur etwas von überhöhter Geschwindigkeit.
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Hast recht, sorry. Hab' geglaubt, das gehört noch zu diesem Artikel dazu.
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Der war sicher nicht alkoholisiert. Dieser Abschnitt des Gürtels ist beliebt für Hazerln, auch untertags.
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Auch dann – speziell dann – nimmt er Schaden an anderen billigend in Kauf, wie das so schön in Deutschland heißt.
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Auch dann – speziell dann – nimmt er Schaden an anderen billigend in Kauf, wie das so schön in Deutschland heißt.
Ich heiße es ja nicht gut (oder doch: jetzt ist es einer weniger >:D), sondern liefere nur eine zusätzliche Erklärung für das Geschehene.
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Warum er allerdings bis zur Burgasse fuhr, verstehe ich grad nicht.
Tramway: Stand im 6er Gleis zu dem Zeitpunkt, als er dot ankam ein Zug oder warum fuhr er durchs 18er Gleis?
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. . . . warum fuhr er durchs 18er Gleis?
Der wird einfach so gefahren sein, wie die Weiche halt gestanden ist! ;)
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Warum er allerdings bis zur Burgasse fuhr, verstehe ich grad nicht.
Weil er am Westbahnhof nicht umdrehen darf.
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Warum er allerdings bis zur Burgasse fuhr, verstehe ich grad nicht.
Weil er am Westbahnhof nicht umdrehen darf.
Warum und seit wann? ???
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Warum er allerdings bis zur Burgasse fuhr, verstehe ich grad nicht.
Weil er am Westbahnhof nicht umdrehen darf.
Warum und seit wann? ???
Dort ist ja grad die Weiche gesperrt, oder? Hatten wir unlängst irgendwo.
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Warum er allerdings bis zur Burgasse fuhr, verstehe ich grad nicht.
Weil er am Westbahnhof nicht umdrehen darf.
Warum und seit wann? ???
Dort ist ja grad die Weiche gesperrt, oder? Hatten wir unlängst irgendwo.
Die Kurzführunsmöglichkeit von 6&18 ist nach wie vor befahrbar.
Gesperrt ist das Gleis,wo ich vom Urban-Loritz-Platz kommend in die Hst Westbahnhof vom 5er fahren kann.
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Dort ist ja grad die Weiche gesperrt, oder? Hatten wir unlängst irgendwo.
Vor ca. 10 Tagen war nur die Weiche von der anderen Seite nicht befahrbar(ca. 50cm Gleis) fehlten. Hingegen die Kürzungsweiche 6/18 sowie Einschubweiche für den 5er, waren befahrbar. Daher wundere ich mich jetzt wirklich schon ein wenig.
Wenn dem wirklich so wäre(ich kanns momentan nicht mal nachprüfen), wie funktioniert der 5er Einschub von Rdh?
Edit: Frage bereits beantwortet. Danke 360
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Dort ist ja grad die Weiche gesperrt, oder? Hatten wir unlängst irgendwo.
Vor ca. 10 Tagen war nur die Weiche von der anderen Seite nicht befahrbar(ca. 50cm Gleis) fehlten. Hingegen die Kürzungsweiche 6/18 sowie Einschubweiche für den 5er, waren befahrbar. Daher wundere ich mich jetzt wirklich schon ein wenig.
Wenn dem wirklich so wäre(ich kanns momentan nicht mal nachprüfen), wie funktioniert der 5er Einschub von Rdh?
Der Einschub vom 5er fährt ganz normal.
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Achso, falsche Richtung. War schon länger nicht mehr dort, um mir das selbst anzusehen, danke!
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Wegen der Zugänge muss die WLB im Störungsfall bis ULP fahren.
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Wegen der Zugänge muss die WLB im Störungsfall bis ULP fahren.
Kannst du das bitte etwas eindeutiger (für mich) beschreiben?
Ein ehemaliger Schüler von mir sagte mir nämlich auch, dass eigentlich immer nur bis zum Westbahnhof gefahren wird, er war früher bei der WLB.
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Ich bin mir nicht Sicher, aber ich glaube eine Doppeltraktion darf wegen dem Radius nicht am Westbahnhof umdrehen.
Aber was ich eher glaube ist die Tatsache, das die Gefahr, dass die WLB alles blockiert, wenn ein Zug der Linie 5 in der Endstation steht.
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Ich bin mir nicht Sicher, aber ich glaube eine Doppeltraktion darf wegen dem Radius nicht am Westbahnhof umdrehen.
Aber was ich eher glaube ist die Tatsache, das die Gefahr, dass die WLB alles blockiert, wenn ein Zug der Linie 5 in der Endstation steht.
Am Radius kanns nicht liegen, da eben der Westbahnhof von der WLB als Ablenkungsstrecke eindeutig belegt ist.
Hingegen alles blockieren, kann schon eher sein, wobei auch das sollte nicht wirklich ein Problem sein. Denn selbst wenn der 5er eine längere Stehzeit am Westbahnhof hat, schickt man ihn einfach einmal um den Obelisken und schon ist der "Knoten" wieder aufgelöst.
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Warum der wohl dort war ...?
Wegen ihm
http://m.heute.at/leser/Zu-schnell-BMW-crasht-am-Gaudenzdorfer-Guertel;art23650,1308518
Ich verstehe nur nicht, wieso der nicht gleich beim Westbahnhof umgedreht hat.
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Siehe weiter oben.
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2 Bilder vom 15.04.2007 mit TW 125 und 404 auf dem Karlsplatz:
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TW 114 fuhr mir heute nachmittag vor der Nase davon. Als "Strafe ;D" mußte er fotografiert werden!
Soundy
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Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!
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Sehr schöne Fotostelle, an dieses leicht abseits gelegene Stückerl denkt man ja gar nicht. :up:
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Und wird vielleicht bald der Vergangenheit angehören. :(
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Und wird vielleicht bald der Vergangenheit angehören. :(
Ist das nicht beschlossene Sache?
Ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass die Kirche dort oben alles plötzlich selber braucht und daher die WLB ebenfalls über die Flurschützstraße fährt.
Es gibt ja sogar Gerüchte, wo es heißt, dass es dem 62er den Streckteil Dörfel<>Oper kosten könnte.
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Und wird vielleicht bald der Vergangenheit angehören. :(
Ist das nicht beschlossene Sache?
Ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass die Kirche dort oben alles plötzlich selber braucht und daher die WLB ebenfalls über die Flurschützstraße fährt.
Es gibt ja sogar Gerüchte, wo es heißt, dass es dem 62er den Streckteil Dörfel<>Oper kosten könnte.
https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/wolfganggasse-eichenstrasse/
Das Gelände der WLB wurde bereits verkauft& das Nutzungsrecht der WLB endet per 31.12.2017!
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Das stimmt schon alles, doch ist ja noch nicht endgültig gesagt, ob durch die "neuen" Straßen nicht doch eine Straßenbahn fährt. (Wurde glaube ich in einem anderen Thread diskutiert). Daher mein "vielleicht".
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1975 in Inzersdorf.
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1975 in Inzersdorf.
Ja, der weiß-blau lackierte N hat mich immer fasziniert, wenn wir dort vorbeigekommen sind. Den gab es m.W. bis Mitte der 80er-Jahre!
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1975 in Inzersdorf.
Ja, der weiß-blau lackierte N hat mich immer fasziniert, wenn wir dort vorbeigekommen sind. Den gab es m.W. bis Mitte der 80er-Jahre!
Personenfahrzeug (bis 1971):
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Reihe_240/280_(Stadtbahnz%C3%BCge)_WLB (http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Reihe_240/280_(Stadtbahnz%C3%BCge)_WLB)
Arbeitsfahrzeug (03 und 04 bis 1979, 05 bis 1984):
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Ehemalige_Arbeitsfahrzeuge_WLB (http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Ehemalige_Arbeitsfahrzeuge_WLB)
mfG
Luki
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Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!
Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?
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Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!
Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?
Wie und warum sollten dort Vollbahnfahrzeuge hinkommen?
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Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!
Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?
Wie und warum sollten dort Vollbahnfahrzeuge hinkommen?
Der Punkt ist "wenn".
Meine Erinnerung ist, dass die Rille zwar breiter ist als beim üblichen WL-Profil, aber nicht breit genug für Vollbahnspurkränze. Ist aber vielleicht schon veraltete Information.
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Im Herbst eine nette Fotostelle, für die Fahrer heißt es allerdings aufpassen, das Laub und das Gefälle mahnt zur Vorsicht bei der Bergabfahrt!
Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?
Da dies eine WLB eigenen Strecke ist haben sie möglicherweise Schienen aus ihrem Fundus verbaut wie sie z.B. auch in Guntramsdorf gebraucht werden.
mfG
Luki
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Wenn ich mich irgendwie richtig erinnern kann, liegen hier Rillenschienen mit breiter Rille, die auch von Vollbahnfahrzeugen befahren werden könnten, wenn die dort hinkämen, oder?
Da dies eine WLB eigenen Strecke ist haben sie möglicherweise Schienen aus ihrem Fundus verbaut wie sie z.B. auch in Guntramsdorf gebraucht werden.
Genau das habe ich mir nämlich auch dabei gedacht - Restlverwertung halt.
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Da es den Bahnhof Wolfganggasse ja nicht mehr lange geben wird hab ich dort im Sommer ein paar Bilder gemacht
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Wieviele Züge können den maimal in der Wolfganggasse abgestellt werden?
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Es können zwei Triebwagen pro Gleis abgestellt werden. Da aber ein Gleis für die Museums-Tw zum abstellen verwendet wird, werden es wohl kaum mehr als 8 oder 10 Tw sein. Die Anzahl der Remisengleise habe ich jetzt leider nicht verfügbar!
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Es können zwei Triebwagen pro Gleis abgestellt werden. Da aber ein Gleis für die Museums-Tw zum abstellen verwendet wird, werden es wohl kaum mehr als 8 oder 10 Tw sein. Die Anzahl der Remisengleise habe ich jetzt leider nicht verfügbar!
Danke.
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Es können zwei Triebwagen pro Gleis abgestellt werden. Da aber ein Gleis für die Museums-Tw zum abstellen verwendet wird, werden es wohl kaum mehr als 8 oder 10 Tw sein. Die Anzahl der Remisengleise habe ich jetzt leider nicht verfügbar!
5 Hallengleise sind es!
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Ich weiß nicht ob die Frage von HLS nur auf die Hallengleise bezogen war.
Ein großer Teil ist ja im Freien abgestellt.
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Ich weiß nicht ob die Frage von HLS nur auf die Hallengleise bezogen war.
Ein großer Teil ist ja im Freien abgestellt.
Insgesamt sind es 5 Hallengleise& 5 Außengleise.
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Ich weiß nicht ob die Frage von HLS nur auf die Hallengleise bezogen war.
Ein großer Teil ist ja im Freien abgestellt.
Bezog sich auf die gesamte Abstellfläche.
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Ich weiß nicht ob die Frage von HLS nur auf die Hallengleise bezogen war.
Ein großer Teil ist ja im Freien abgestellt.
Insgesamt sind es 5 Hallengleise& 5 Außengleise.
Stimmt so nicht ganz, jedenfalls laut Luftbild. Neben der Halle sind vier Gleise für je zwei Triebwagen, die sind aber deutlich länger als die Halle und bieten hinter einer "Straßenquerung" nochmals Platz für je zwei Triebwagen, außerdem gibt es dort ein fünftes Gleis für einen Triebwagen. D.h. wenn man das so vollräumt, dass die hinteren Wagen nicht weg können, haben im Freigelände 17 Triebwagen Platz. Die beiden mittleren Gleise sind im Bereich der Straßenquerung mit einem Hosenträger verbunden.
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WLB 121 + 400er am Karlsplatz (Foto: Don Gatehouse, 04.04.2016). Daneben ein Volvo Hybridbus der Linie 4A. Dieser Bustyp war ein technischer Misserfolg und wurde im Juli 2016 an den Hersteller zurückgegeben.
LG nord22
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2x100er in der Wolfganggasse!
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2x100er in der Wolfganggasse!
(Dateianhang Link)
Das Foto hat aber einen ULF-Schaden! >:D
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Das Foto hat aber einen ULF-Schaden! >:D
Mit einer Doppelbedeutung. >:D
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2x100er in der Wolfganggasse!
(Dateianhang Link)
Das Foto hat aber einen ULF-Schaden! >:D
Is ja eh ein kaputter ULF. >:D
LG t12700
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Das Foto hat aber einen ULF-Schaden! >:D
Mit einer Doppelbedeutung. >:D
Ganz genau. :up:
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2x100er in der Wolfganggasse!
3x100er in der Wolfganggasse, und ohne ULF-Schaden :)
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2x100er in der Wolfganggasse!
3x100er in der Wolfganggasse, und ohne ULF-Schaden :)
(Dateianhang Link)
Dafür ist der Zug Richtung Oper abgeschnitten.
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4 x 100er in der Wolfganggasse, mit 100er- und 400er-Schaden
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3x100er in der Wolfganggasse, und ohne ULF-Schaden :)
Dafür mit E1-Spiegelung? ???
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Umleitung wegen 155 Schienenbrüchen? Nein, Betriebsausflug! :)
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Q: WLB-Intranet
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Einfach eine Alltagsaufnahme von heute am Karlsplatz:
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Das Blau erscheint mir ein bisserl zu grell.
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Das Blau erscheint mir ein bisserl zu grell.
Die Sättigungsfunktion is a Hund 8)
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Das Blau erscheint mir ein bisserl zu grell.
Hat Neulack bekommen :D
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Habe nun meine 2017er Bilder der Badner Bahn zusammengestellt, natürlich mit einigen Wolfganggassen-Impressionen und auch solchen vom Pbf Inzersdorf: http://public-transport.net/tram/WLB/WLB17/
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ist die Wolfganggasse jetzt noch in Betrieb? Wenn ja, wann wird sie aufgelassen?
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ist die Wolfganggasse jetzt noch in Betrieb? Wenn ja, wann wird sie aufgelassen?
Ja ist sie noch. Mit Frühjahr 2018 (März/April) wird übersiedelt.
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Schnappschuß vom 2.1.
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ist die Wolfganggasse jetzt noch in Betrieb? Wenn ja, wann wird sie aufgelassen?
31.3. ist der letzte Tag! ;)
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Ein - leider bald der Vergangenheit angehörendes - Foto aus der Wolfganggasse mit dem "Kaiserwagen" TW 200. Zumindest dieser Wagen hat auch weiterhin einen fixen Stellplatz im Verkehrsmuseum Remise. :)
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Ein - leider bald der Vergangenheit angehörendes - Foto aus der Wolfganggasse mit dem "Kaiserwagen" TW 200. Zumindest dieser Wagen hat auch weiterhin einen fixen Stellplatz im Verkehrsmuseum Remise. :)
Hofsalonwagen!
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Beides richtig ;)
Bei uns intern wird er halt meist Kaiserwagen genannt ;)
Hier in der Haltestelle "Baden Landesklinikum"
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Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz.. ^-^
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Was ist eigentlich mit den Beiwägen? Die sieht man nie im Einsatz. ???
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Derzeit leider nicht einsatzbereit :-\
Zum Trost ein Foto vom Verschub der über 100jährigen Beiwagen
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Schöne Garnitur! Gibts vom dunkelblauen Beiwagen ein Foto?
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Bittesehr ;)
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Danke! :up:
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Schön in Szene gesetzt mit dem rostigen Mast! ^-^
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Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz.. ^-^
Wenn ich mich richtig erinnere, waren doch früher 2 Lampen oben und ein Mittelscheinwerfer. Irre ich mich da oder wann wurde das umgebaut?
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Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz.. ^-^
Wieso hat das eine Fahrzeug zwischen den Scheinwerfern zwei Anschlussdosen und das andere nur eine?
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Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz.. ^-^
Wenn ich mich richtig erinnere, waren doch früher 2 Lampen oben und ein Mittelscheinwerfer. Irre ich mich da oder wann wurde das umgebaut?
Ja, das war das "umgekehrte" Zugspitzensignal wie früher üblich.
Wurde im Zuge der Modernisierung (grosses Frontfenster, Maxplatten, usw...) geändert.
Nebenbei interessant ist das der Mittelscheinwerfer ein "lenkbares" Licht hat!! :o
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Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz.. ^-^
Wieso hat das eine Fahrzeug zwischen den Scheinwerfern zwei Anschlussdosen und das andere nur eine?
mWn ist das noch die Steuerung für die Gräf&Stift Beiwagen mit den automatischen Türen.
Wurden nicht alle Wagen umgebaut bzw ev wieder rückgebaut bei der Restauration.
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Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz.. ^-^
Wieso hat das eine Fahrzeug zwischen den Scheinwerfern zwei Anschlussdosen und das andere nur eine?
mWn ist das noch die Steuerung für die Gräf&Stift Beiwagen mit den automatischen Türen.
Wurden nicht alle Wagen umgebaut bzw ev wieder rückgebaut bei der Restauration.
Am rechten vorderen Einstieg gab es eine erhabene Leiste mit einem Griff, wenn man daran zog, klappte eine Dachaufstiegsleiter aus. Ist diese noch erhalten geblieben und wenn ja, könntest du bitte ein Foto machen?
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@Funkenkutscher, ich glaube im Namen aller sprechen zu dürfen und sage einfach mal danke für deine Beiträge und für die beantwortung der einen oder anderen Frage aus dem Internabereich der WLB. :up:
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Während die Zukunft der Remise Wolfganggasse unsicher ist, dürfte die der Remise Leesdorf langfristig sicher sein.
Hier anbei ein paar nette Fotos von unserem "doppelten Lottchen" im Zuge von Verschubarbeiten.
Man könnte fast glauben sie warten schon auf ihren planmässigen Einsatz.. ^-^
Wieso hat das eine Fahrzeug zwischen den Scheinwerfern zwei Anschlussdosen und das andere nur eine?
mWn ist das noch die Steuerung für die Gräf&Stift Beiwagen mit den automatischen Türen.
Wurden nicht alle Wagen umgebaut bzw ev wieder rückgebaut bei der Restauration.
Am rechten vorderen Einstieg gab es eine erhabene Leiste mit einem Griff, wenn man daran zog, klappte eine Dachaufstiegsleiter aus. Ist diese noch erhalten geblieben und wenn ja, könntest du bitte ein Foto machen?
Gibt es noch, wird aber nie verwendet
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Vielen Dank für die Auskunft, ich habe diesen Aufstieg erstmals bei der Neuverblechung bei der Franz Knotz KG gesehen. Damals war ich hellauf begeistert, wie raffiniert eine Leier in so einer schmalen Leiste untergebracht werden konnte.
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Wieso hat das eine Fahrzeug zwischen den Scheinwerfern zwei Anschlussdosen und das andere nur eine?
mWn ist das noch die Steuerung für die Gräf&Stift Beiwagen mit den automatischen Türen.
Wurden nicht alle Wagen umgebaut bzw ev wieder rückgebaut bei der Restauration.
Die Türen der von Gräf & Stift umgebauten Beiwagen waren automatisch? Oder sind die SGP-Umbauwagen mit den DÜWAG-Einfachfalttüren gemeint? ???
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Wieso hat das eine Fahrzeug zwischen den Scheinwerfern zwei Anschlussdosen und das andere nur eine?
mWn ist das noch die Steuerung für die Gräf&Stift Beiwagen mit den automatischen Türen.
Wurden nicht alle Wagen umgebaut bzw ev wieder rückgebaut bei der Restauration.
Die Türen der von Gräf & Stift umgebauten Beiwagen waren automatisch? Oder sind die SGP-Umbauwagen mit den DÜWAG-Einfachfalttüren gemeint? ???
Die Gräf & Stift Türen waren für Handbedienung, wären aber so wie bei den Bussen auf Pneumatik aufrüstbar gewesen. Am TW hatte das Personal damit eine >Ventilatinsstellung< in Gebrauch. Die Falttür wurde nur halb geschlossen, sodass das mittlere Türblatt sich in den Fahrtwind stellte und den Führerstand belüftete.
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112+124 starten bei der Oper ihre Fahrt nach Baden, aufgenommen heute am Abend.
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Heute nahe des Bahnhofs Vösendorf-Siebenhirten die letzten Sonnenstrahlen des Tages ausgenützt:
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Zweimal die Endstelle an der Oper...
Meine erste Begegnung mit der Lokalbahn Ende der 1980er, bzw. Anfang der 1990er, darunter aus Vaters Archiv, 1971.
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Sehr schöne Gegenüberstellung!
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Zweimal die Endstelle an der Oper...
Der 4444er ist mir lange Jahre am 44er aufgefallen.
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Sehr schöne Gegenüberstellung!
Das Foto mit dem 4444 muss vermutlich 1991 gewesen sei, da war der Wagen in Speising stationiert. Später von 1996 bis 2000!
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Das Foto mit dem 4444 muss vermutlich 1991 gewesen sei, da war der Wagen in Speising stationiert. Später von 1996 bis 2000!
E und F kamen überhaupt erst gegen Ende 1989 nach Speising und auf den 62er, als die Linie auf Solobetrieb umgestellt wurde.
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hm 1991 und 1993 hab ich ihn am J fotografiert
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hm 1991 und 1993 hab ich ihn am J fotografiert
Ja, weil er laut Wiki (https://strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Stationierung_Type_E_(1959-2007)) nicht lange in Speising war, sondern bald wieder nach Ottakring umstationiert wurde.
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Ja, weil er laut Wiki (https://strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Stationierung_Type_E_(1959-2007)) nicht lange in Speising war, sondern bald wieder nach Ottakring umstationiert wurde.
In Speising war er erst wieder ab 1996, weil man Ersatz für die ausgemusterten F brauchte. Auch einige SGP-E mit niedriger Nummer (4601 - 4605) gab es zu dieser Zeit in Speising. Die helle Innenverkleidung und der schmale Zielschildkasten wirkten am 62er ungewohnt.
Sein letztes Einsatzjahr durfte der 4444 dann in HLS am 44er verbringen.
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Ende der 1980er kann das Bild aufgrund der weißen Kennzeichen sowieso nicht sein. Wenn man jetzt wüsste, wann er die neue Prellschiene erhielt, könnte man mehr sagen.
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Ende der 1980er kann das Bild aufgrund der weißen Kennzeichen sowieso nicht sein. Wenn man jetzt wüsste, wann er die neue Prellschiene erhielt, könnte man mehr sagen.
Ich habe ab ca. 1994/95 eine Liste geführt, welche E/E1 noch die alte Prellschiene und die originale Anordnung der Bug-Blinker hatten. 4444 war da nicht mehr dabei. Also wird 1991 wohl hinkommen!
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Ende der 1980er kann das Bild aufgrund der weißen Kennzeichen sowieso nicht sein. Wenn man jetzt wüsste, wann er die neue Prellschiene erhielt, könnte man mehr sagen.
Ich habe ab ca. 1994/95 eine Liste geführt, welche E/E1 noch die alte Prellschiene und die originale Anordnung der Bug-Blinker hatten. 4444 war da nicht mehr dabei. Also wird 1991 wohl hinkommen!
Glaube ich auch, denn die letzten Veränderungen bei den meisten E waren die Schallschutzblenden und die Anbringung der Fahrtrichtungsanzeiger ab 1997!
Begonnen wurde der Umbau der Blinker aber schon zu Beginn der 90er Jahre, aber wir kommen langsam vom Thema, da geht es ja eigentlich um die Badner Bahn
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Und wieder zurück zum Thema mit einer kleinen Ergänzung zum Juni 1971:
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Glaube ich auch, denn die letzten Veränderungen bei den meisten E waren die Schallschutzblenden und die Anbringung der Fahrtrichtungsanzeiger ab 1997!
Begonnen wurde der Umbau der Blinker aber schon zu Beginn der 90er Jahre, aber wir kommen langsam vom Thema, da geht es ja eigentlich um die Badner Bahn
Diverse E wurden allerdings gar nicht mehr umgebaut, bekamen keine Schallschutzschürzen und behielten auch die alte Prellschiene und die alten Bugblinker bis zu ihrer Ausmusterung. Manche E hatten sogar bis zum Schluss Trittstufenkontakte und die nur mit einem Steckblech verschlossene dritte Hecktüre.
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Glaube ich auch, denn die letzten Veränderungen bei den meisten E waren die Schallschutzblenden und die Anbringung der Fahrtrichtungsanzeiger ab 1997!
Begonnen wurde der Umbau der Blinker aber schon zu Beginn der 90er Jahre, aber wir kommen langsam vom Thema, da geht es ja eigentlich um die Badner Bahn
Diverse E wurden allerdings gar nicht mehr umgebaut, bekamen keine Schallschutzschürzen und behielten auch die alte Prellschiene und die alten Bugblinker bis zu ihrer Ausmusterung. Manche E hatten sogar bis zum Schluss Trittstufenkontakte und die nur mit einem Steckblech verschlossene dritte Hecktüre.
Ohne Schallschützschürze blieb blieb bei den "Lohnern" nur 4422.
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Ohne Schallschützschürze blieb blieb bei den "Lohnern" nur 4422.
E 4422 war nur der Letzte, aber sicher nicht der Einzige. Außerdem gab es noch Kuriositäten, wie 4427, der nur Schürzen am ersten und dritten Drehgestell hatte und einen E (ich glaube 4443, hab ich vor Jahren auf einem Foto gesehen) der nur am ersten Drehgestell eine Schürze hatte.
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Ohne Schallschützschürze blieb blieb bei den "Lohnern" nur 4422.
E 4422 war nur der Letzte, aber sicher nicht der Einzige. Außerdem gab es noch Kuriositäten, wie 4427, der nur Schürzen am ersten und dritten Drehgestell hatte und einen E (ich glaube 4443, hab ich vor Jahren auf einem Foto gesehen) der nur am ersten Drehgestell eine Schürze hatte.
Das ergab sich im Rahmen von Drehgestelltäuschen.
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Das ergab sich im Rahmen von Drehgestelltäuschen.
Stimmt. Beim Tausch der Drehgestelle wurde nicht immer darauf geachtet.
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224 im Einsatz
>Kurze Pause am Karlsplatz
>Unterwegs in der Flurschützstraße
>Ausfahrt aus der Remise Leesdorf
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Nachdem ich heute zufällig am Josefsplatz vorbeikam, hier ein paar Eindrücke:
Bild 1: 112+105 verlassen den Josefsplatz Richtung Wien, daneben 118+4xx
Bild 2: das zweite 100er-Doppel 122+114 am Josefsplatz
Bild 3: zurück in Wien, eine Begegnung von T1 2710 auf der U6 mit WLB 101+411
Bild 4: eine ideale Fotostelle für Solowagen: 110 nach der Station Schöpfwerk am Weg zur Oper
LG t12700
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410 und 101 fuhren mir heute in Inzersdorf Lokalbahn vor die (Handy)Kamera, 410 mit der Werbung für den "48er Tandler".
Soundy
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Den Zaun zwischen den Gleisen gibt es aber noch nicht sehr lange. :o
Wenigstens ist er nicht drei Meter hoch.
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Auch ein schöner Rücken kann entzücken. 403 + 112 heute als Zug 105 bei der Philadelphiabrücke. Die Namensgeberin der Brücke ist in einem rechts sichtbaren Relief verewigt.