Autor Thema: Wiederauferstehung der Linie 35  (Gelesen 9875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Wiederauferstehung der Linie 35
« Antwort #15 am: 26. November 2012, 20:42:02 »
Sicher? M.W. waren beide Linien mit "Ring-Kai-Ring" betafelt.
Ich habe das eigentlich auch so in Erinnerung.

Und so war es auch natürlich.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Wiederauferstehung der Linie 35
« Antwort #16 am: 26. November 2012, 20:59:14 »
Im Stadtverkehr-Austria-Wiki steht, dass die Zielbezeichnung "Kai-Ring-Kai" bis Anfang der 2000er Jahre verwendet wurde.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wiederauferstehung der Linie 35
« Antwort #17 am: 26. November 2012, 21:13:06 »
Im Stadtverkehr-Austria-Wiki steht, dass die Zielbezeichnung "Kai-Ring-Kai" bis Anfang der 2000er Jahre verwendet wurde.
Im Straßenbahnjournal-Wiki wurde genau jener Eintrag entfernt, ich vermute einmal mit Absicht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Wiederauferstehung der Linie 35
« Antwort #18 am: 26. November 2012, 21:24:16 »
Ein Blick in die Stadtverkehr-Austria-Liste, die, wie es mir scheint, doch einen etwas seriöseren Ruf als das dazugehörige Wiki besitzt, legt nahe, dass es sich jedenfalls um kein Hirngespinst handelt. ;)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wiederauferstehung der Linie 35
« Antwort #19 am: 26. November 2012, 21:31:40 »
Zumindest von 1992 wissen wir, daß die Linie 2 mit dem Zielschild Ring-Kai-Ring unterwegs war.

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=936.msg11604#msg11604
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Wiederauferstehung der Linie 35
« Antwort #20 am: 26. November 2012, 21:33:24 »
Ich war mir eigentich sehr sicher, dass es auch eine zeitlang Zielschilder mit Kai-Ring-Kai gegeben hat. Auf jeden Fall war das in der Zeit vor 2000, ich schätze frühe 90er-Jahre.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wiederauferstehung der Linie 35
« Antwort #21 am: 26. November 2012, 21:33:47 »
Ich vermute, dass "Kai-Ring-Kai" höchstens bei den Haltestellenbeschriftungen und in der Anfangszeit des Ringelspielverkehrs zum Einsatz kam.

Im Stadtverkehr-Austria-Wiki steht, dass die Zielbezeichnung "Kai-Ring-Kai" bis Anfang der 2000er Jahre verwendet wurde.
Das ist definitiv Humbug. Ich habe den Ringelspiel-2er ab etwa Mitte der 1990er regelmäßig verwendet, so ein Taferl wäre mir aufgefallen. Ganz abgesehen davon, dass die Brosebänder freilich schon vor 1991* "Ring-Kai-Ring" aufgedruckt hatten.

*) kein Hinweis auf U3 beim Stubentor!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!