0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Wenig bekannt ist, dass die Type k2 mit 258 Fahrzeugen die stückzahlstärkste Beiwagentype der Wiener Straßenbahn war; gefolgt von der Type m3 mit 200 und c3 mit 190 Fahrzeugen.
k2 3379 + G2 (G3) am Mexikoplatz # Walcherstraße (Foto: DI J. Michlmayr). k2 3379 wurde per 01.07.1965 ausgemustert. Wenig bekannt ist, dass die Type k2 mit 258 Fahrzeugen die stückzahlstärkste Beiwagentype der Wiener Straßenbahn war; gefolgt von der Type l3 und m3 mit 200 und k3 sowie c3 mit 190 Fahrzeugen.
B 76 auf der Wehlistraße (Foto: John F. Bromley, 23.06.1973). Die ganze Szenerie macht einen etwas verschlafenen Eindruck. Heute erinnert hier absolut nichts mehr an eine Straßenbahn, obwohl diese Strecke erst am 30. Juni 2008 gesperrt wurde.LG nord22
Zur damaligen Zeit war es fast verständlich, daß man so eine Linie einstellen wollte, heute wäre eine Linie 11 sicherlich so gut frequentiert, daß keiner an eine Einstellung oder Umstellung denken würde...