Autor Thema: Einkaufssamstage 2021  (Gelesen 2002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 302
Einkaufssamstage 2021
« am: 16. November 2021, 12:22:36 »
Öffis fahren an Einkaufstagen öfter: Weihnachtseinkäufe ohne Stress und Parkplatzsuche
An den fünf Einkaufssamstagen von 20. November bis einschließlich 18. Dezember sowie am 8. Dezember sind viele Linien in dichteren Intervallen unterwegs.


Alle U-Bahnen, viele Bims verstärkt
Alle U-Bahn-Linien sind an diesen sechs Tagen in dichteren Intervallen unterwegs. Auch die Straßenbahnlinien 43, 46 und 49 sind öfter unterwegs.

Dichtere Intervalle auch am 8. Dezember
Am 8. Dezember sind neben den bereits erwähnten Linien auch die Straßenbahnlinien 6 und 9 in kürzeren Abständen unterwegs.

Fahrpläne          Quelle

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Einkaufssamstage 2021
« Antwort #1 am: 16. November 2021, 12:42:10 »
Schau ma, obs Einkaufssamstage geben wird. Aber egal, gehts der Wirtschaft gut, krepiern die Leut
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
Re: Einkaufssamstage 2021
« Antwort #2 am: 16. November 2021, 13:07:21 »
Öffis fahren an Einkaufstagen öfter: Weihnachtseinkäufe ohne Stress und Parkplatzsuche
An den fünf Einkaufssamstagen von 20. November bis einschließlich 18. Dezember sowie am 8. Dezember sind viele Linien in dichteren Intervallen unterwegs.


Jetzt sind es schon fünf Einkaufssamstage; die sind ja immer vor Adventsonntagen; jetzt muss ich meinen Adventkranz umstylen, so mit fünf Kerzen ...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Einkaufssamstage 2021
« Antwort #3 am: 16. November 2021, 14:17:27 »
Am 49er gilt auch wochentags ein neuer Fahrplan, wonach in der Früh- und Nachmittags-HVZ je ein Kurs eingespart wurde. Finde ich in den Wochen vor Weihnachten alleine aufgrund des stärkeren Verkehrsaufkommen in der Stadt (u.a. rund um den Spittelberg) nicht ganz nachvollziehbar.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Einkaufssamstage 2021
« Antwort #4 am: 16. November 2021, 14:20:15 »
Am 49er gilt auch wochentags ein neuer Fahrplan, wonach in der Früh- und Nachmittags-HVZ je ein Kurs eingespart wurde. Finde ich in den Wochen vor Weihnachten alleine aufgrund des stärkeren Verkehrsaufkommen in der Stadt (u.a. rund um den Spittelberg) nicht ganz nachvollziehbar.

Könnte das nicht am ehesten daran liegen, dass man die Fahrzeiten an die aktuellen Gegebenheiten angepasst hat?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Einkaufssamstage 2021
« Antwort #5 am: 16. November 2021, 14:24:42 »
Am 49er gilt auch wochentags ein neuer Fahrplan, wonach in der Früh- und Nachmittags-HVZ je ein Kurs eingespart wurde. Finde ich in den Wochen vor Weihnachten alleine aufgrund des stärkeren Verkehrsaufkommen in der Stadt (u.a. rund um den Spittelberg) nicht ganz nachvollziehbar.

Könnte das nicht am ehesten daran liegen, dass man die Fahrzeiten an die aktuellen Gegebenheiten angepasst hat?
Zumindest in FR Hütteldorf ja, statt 34 Minuten braucht man nun nur mehr 30 Minuten.