Straßenbahn Österreich > Graz

Auffahrunfall 13.12.2021

(1/4) > >>

31/5:
https://steiermark.orf.at/stories/3134196/

Bahnpetzi:

--- Zitat von: 31/5 am 13. Dezember 2021, 10:12:40 ---https://steiermark.orf.at/stories/3134196/

--- Ende Zitat ---

Für den 605 schaut wohl nicht gut aus!  :-\

In Wien wird ein solches Unfallfahrzeug, sei es ein E1 oder gar ein E2 sofort ausgemustert, siehe E2 4007.

Bleibt zu hoffen das die Grazer den 605 reparieren können und diesen wieder in den Liniendienst zu schicken.

Straßenbahn Graz:
Betroffen waren 605/7 und 654/3.

KSW:

--- Zitat von: Bahnpetzi am 13. Dezember 2021, 10:17:01 ---
--- Zitat von: 31/5 am 13. Dezember 2021, 10:12:40 ---https://steiermark.orf.at/stories/3134196/

--- Ende Zitat ---

Für den 605 schaut wohl nicht gut aus!  :-\

In Wien wird ein solches Unfallfahrzeug, sei es ein E1 oder gar ein E2 sofort ausgemustert, siehe E2 4007.

Bleibt zu hoffen das die Grazer den 605 reparieren können und diesen wieder in den Liniendienst zu schicken.

--- Ende Zitat ---
Nun, da die Wagensituation weit nicht so entspannt ist wie in Wien sehe ich da nicht so schwarz. Da wurden schon weit schlimmere Schäden an älteren Wagen wieder gerichtet, und sei es durch teilweise Neubauten. Jedenfalls kommt man nun für die nächsten Monate nicht drum herum, die 500er auf Strecke zu schicken, da der tägliche Auslauf nun größer ist als der fahrbare NF-Wagenpark.

Variobahn:
605 steht am Freigelände in der Steyrergasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln