Straßenbahn Österreich > Graz

Serie 290

(1/19) > >>

TW 292:
In dieser Woche wurden die 290er etwas umgebaut. Seit gestern sind diese wieder unterwegs. 

So sah der TW 292 heute früh aus.


Revisor:
Interessante Konstruktion. Damit hat die Grazer Straßenbahn zum zweiten Mal in ihrer Geschichte die runden Liniensignale eliminiert. Beim ersten Mal durch Kassierung der damit ausgerüsteten Wagentypen und jetzt durch Umbau. Damit werden Sonderfahrten mit diversen Wiener Liniensignalen, die gelegentlich durchgeführt wurden, wohl nicht mehr so leicht möglich sein.

hema:
Die Sinnfrage stellt man wohl besser nicht!?  ::)

Linie 41:
Läßt einen aber irgendwie vermuten, daß die Züge noch länger eingesetzt werden sollen.

Revisor:

--- Zitat von: Linie 41 am 23. Oktober 2010, 07:17:28 ---Läßt einen aber irgendwie vermuten, daß die Züge noch länger eingesetzt werden sollen.
--- Ende Zitat ---
Was mich auch gar nicht wundern würde, sind doch die E1 gegenüber den 260ern mit ihren vier Tatzlagermotoren hochmodern und außerdem weit leistungsstärker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln