Allgemeines > Viennensia

Wien früher und heute

(1/3) > >>

13er:
Ich weiß nicht, ob euch das Spiel auch so viel Spaß macht, aber ich suche gerne nach historischen Aufnahmestellen und was davon heute noch übrig ist (falls überhaupt noch erkennbar).

Gerade beim Heimgehen ist es mir gelungen, den Ort der Aufnahme in der Lazarettgasse zu finden. Den Winkel habe ich nicht 100% erwischt, da ich das Original nicht mit dabei hatte, aber erstaunlich, wie wenig sich zumindest weiter oben geändert hat:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Damals gab's freilich noch keine parkenden Autos, daher konnte der Fotograf die Szene von etwas weiter hinten aufnehmen ;)

Revisor:
Hättest auch warten können, bis eine Tramway vorbeifährt . . . <duckundrenn>

95B:

--- Zitat von: Revisor am 15. Oktober 2011, 20:11:44 ---Hättest auch warten können, bis eine Tramway vorbeifährt . . . <duckundrenn>

--- Ende Zitat ---
–> http://www.360-er.at/ ;)

moszkva tér:

--- Zitat von: 95B am 16. Oktober 2011, 09:59:16 ---
--- Zitat von: Revisor am 15. Oktober 2011, 20:11:44 ---Hättest auch warten können, bis eine Tramway vorbeifährt . . . <duckundrenn>

--- Ende Zitat ---
–> http://www.360-er.at/ ;)

--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Nostalgie pur verkörpern unsere beiden Straßenbahnen und der original "Old-Englisch-Doppeldecker" .

--- Ende Zitat ---
:o

hema:
Dort findet sich etliches zum Thema!

http://www.buergmann.net/penzing/vergleich.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln