Allgemeines > Viennensia

[PM] Neue Straßennamen in Wien: Anne-Frank-Gasse und Peter-Alexander-Platz

<< < (2/6) > >>

TH:
Das Gute daran ist, dass solch lange Straßenbezeichnungen keinen interessieren und in Vergessenheit geraten.

pronay:

--- Zitat von: TH am 29. Februar 2012, 10:09:40 ---Das Gute daran ist, dass solch lange Straßenbezeichnungen keinen interessieren und in Vergessenheit geraten.

--- Ende Zitat ---

Wie das ja beim Dr.-Karl-Lueger-Ring und beim Dr.-Karl-Lueger-Platz offenkundig der Fall ist.  ;)

13er:
Ob die Anne-Frank-Gasse zwischen Obi und Hofer wohl angemessen ist? Dann hätte man nach all den Jahren wohl eher darauf verzichten sollen. Historisches Gespür wie ein Elefant im Porzellangeschäft.

haidi:
Immer noch besser als die "Hunds-Brunz-Wiesn", die sich (Dr.-)Bruno-Pittermann-Platz nennt.

Hannes

hema:

--- Zitat von: 95B am 29. Februar 2012, 08:20:30 ---Vor allem: Wenn man sie schon nach Menschen benennt, soll man doch wenigstens nur den Nachnamen verwenden, wie man es früher gemacht hat.

--- Ende Zitat ---
Dann tut man sich auch mit einer allfälligen "Umbenennung" leichter, wenn die ursprünglich geehrte Person plötzlich nicht mehr  der politischen Korrektheit (oder was man dafür hält) entspricht! Irgend ein opportuner unverfänglicher Namensbruder* lässt sich schon finden und man spart eine Menge Kosten. Siehe "Schlesingerplatz".    ;)



*) Da es nur um den Nachnamen geht, kann es einfacherweise auch eine Namensschwester sein!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln