Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492812 mal)

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #645 am: 03. Juni 2017, 07:22:38 »
Bei den E2 und c5, welche von FAV und RDH bislang nach FLOR umstationiert wurden, handelt es sich größtenteils um arge Leichen; dies sowohl in technischer Hinsicht (schwere Korrosionsschäden, zerbeulter Wagenkasten, immer wieder defekte Türen, Beiwagen schiebt beim Bremsen am Triebwagen an) als auch lackmässig.

nord22
Einer von vielen Gründen, wie man bei den W.L. die Fahrgastmilliarde erreichen will, wird, möchte! ;)

mitleser

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #646 am: 05. Juni 2017, 08:50:15 »
Wie schon ein paar Mal geschrieben: Bei den E2/C5 hat man oft das Problem das vorher auf den hässlichen Flächen Werbefolien drauf waren
und der Untergrund mit der Zeit dann ausbleicht. Mit einer Folie aus dem Kfz-Bereich(so gut wie alle Farben/Foliendicke erhältlich) wären
die Probleme bei sämtlichen Strassenbahnen (ULF/E1/E2) locker in den Griff zu bekommen, kostet kein Vermögen, würde nicht so lange
dauern (in zwei bis drei Tagen sollte ein guter Folierer das locker hinbekommen) und das Ganze ist auch noch strapazierfähig und langlebig.
Sprich Rostschäden vorher ausbessern, Fertan(Rostumwandler plus Grundierung) und dann das ganze folieren, wenn die Folie
einmal beschädigt wird einfach das Stück neu folieren.
Beim Ulf könnte man auch so schön bei den versauten Innenverkleidungen arbeiten und würde auch kein Vermögen kosten.
Es würde so einfach und auch günstig gehen wenn man nur möchte ::)

95B

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #647 am: 05. Juni 2017, 09:54:02 »
Es würde so einfach und auch günstig gehen wenn man nur möchte ::)

Tja, sie wollen aber nicht, weil's ihnen wurscht ist. Hauptsache, sie können die Berechnungsformeln so hinbiegen, dass die Partei die Fahrgastmilliarde bejubeln kann, während finanziell Milliarde um Milliarde im Wiener Untergrund versickert und die Gleise an der Oberfläche macimal punkto Schienenbrüche an den Milliarden mitzehren dürfen.

In Utrecht war das Folieren übrigens eine der allerersten Maßnahmen an den aus Wien übernommenen E6.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #648 am: 05. Juni 2017, 13:44:54 »
Sprich Rostschäden vorher ausbessern, Fertan(Rostumwandler plus Grundierung) und dann das ganze folieren, wenn die Folie
einmal beschädigt wird einfach das Stück neu folieren.
Dann die ganze Fläche neu folieren.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

denond

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #649 am: 05. Juni 2017, 15:10:43 »
Es würde so einfach und auch günstig gehen wenn man nur möchte ::)

Tja, sie wollen aber nicht, weil's ihnen wurscht ist. Hauptsache, sie können die Berechnungsformeln so hinbiegen, dass die Partei die Fahrgastmilliarde bejubeln kann, während finanziell Milliarde um Milliarde im Wiener Untergrund versickert und die Gleise an der Oberfläche macimal punkto Schienenbrüche an den Milliarden mitzehren dürfen.

In Utrecht war das Folieren übrigens eine der allerersten Maßnahmen an den aus Wien übernommenen E6.

War ja damals auch kein Wunder, so wie die Wagenkästen damals bei/nach der Überstellung ausgesehen haben. Wenn der Betrieb mit den Fahrzeugen so in Berieb gegangen wäre, ich glaub', das wär ein arger Imageschaden gewesen.

Bei Krakau war es egal, denn die wußten ja sowieso, was sie aus den Fahrzeugen - mit ordentlichem Konzept - machen können... 

4777

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #650 am: 14. Juni 2017, 11:48:38 »
4536 dient offenbar als Musterwagen für verschiedenste Techniken, wie man kleine Ausbesserungen nicht machen sollte...
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8273

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #651 am: 18. Juni 2017, 10:39:39 »
Detailaufnahme von 4786, schrecklich, wie der seit kurzem ausschaut:

t12700

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #652 am: 18. Juni 2017, 10:47:37 »
Detailaufnahme von 4786, schrecklich, wie der seit kurzem ausschaut:
Sieht aus als wären sie mit den Arbeiten nicht fertig geworden.

LG t12700

fastpage

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #653 am: 18. Juni 2017, 11:00:46 »
Geh wo, hab erst einen E1 mit ner 48er Nummer gesehen der beim Mittelteil aussen durchgerostet und mittels Folie kaschiert. Leider hat wer die Folie durchstochen um auf die Durchrostung hinzuweisen. Die Rostblasen an den anderen Stellen lassen auf baldige, weitere Folierarbeiten schließen.

13er

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #654 am: 18. Juni 2017, 11:15:58 »
Geh wo, hab erst einen E1 mit ner 48er Nummer gesehen der beim Mittelteil aussen durchgerostet und mittels Folie kaschiert. Leider hat wer die Folie durchstochen um auf die Durchrostung hinzuweisen. Die Rostblasen an den anderen Stellen lassen auf baldige, weitere Folierarbeiten schließen.
Das ist eh 4779.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #655 am: 18. Juni 2017, 11:25:35 »
Geh wo, hab erst einen E1 mit ner 48er Nummer gesehen der beim Mittelteil aussen durchgerostet und mittels Folie kaschiert. Leider hat wer die Folie durchstochen um auf die Durchrostung hinzuweisen. Die Rostblasen an den anderen Stellen lassen auf baldige, weitere Folierarbeiten schließen.
Das ist eh 4779.
Welche sind denn (neben 4538 und 4779) die E1 mit dem schlimmsten Zustand?

LG t12700

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #656 am: 18. Juni 2017, 11:35:50 »
Geh wo, hab erst einen E1 mit ner 48er Nummer gesehen der beim Mittelteil aussen durchgerostet und mittels Folie kaschiert. Leider hat wer die Folie durchstochen um auf die Durchrostung hinzuweisen. Die Rostblasen an den anderen Stellen lassen auf baldige, weitere Folierarbeiten schließen.
Das ist eh 4779.
4779 mit 48er Nummer :o

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #657 am: 18. Juni 2017, 11:37:47 »
Geh wo, hab erst einen E1 mit ner 48er Nummer gesehen der beim Mittelteil aussen durchgerostet und mittels Folie kaschiert. Leider hat wer die Folie durchstochen um auf die Durchrostung hinzuweisen. Die Rostblasen an den anderen Stellen lassen auf baldige, weitere Folierarbeiten schließen.
Das ist eh 4779.
Welche sind denn (neben 4538 und 4779) die E1 mit dem schlimmsten Zustand?
4814 gehört da auch dazu, eine völlige Leich. Aber der ist eh abgestellt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Alex

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #658 am: 18. Juni 2017, 12:26:34 »
Detailaufnahme von 4786, schrecklich, wie der seit kurzem ausschaut:
Sieht aus als wären sie mit den Arbeiten nicht fertig geworden.

LG t12700

Das bleicht anscheinend nur im Moment extrem schnell aus.
Eine Aufnahme von vor etwas mehr als einem Jahr am 49er ist hier zu finden:
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=3129.msg222989#msg222989

fastpage

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Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #659 am: 18. Juni 2017, 16:17:45 »


4814 gehört da auch dazu, eine völlige Leich. Aber der ist eh abgestellt.
Welcher genau es war kann ich leider nimma sagen, aber es war auf alle Fälle eine 48er Nummer.