Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #930 am: 25. April 2018, 15:33:39 »
Ich frag mich eher - Wieso fährt man damit überhaupt noch aus, auch wenn man die Zug bekommt?

Weil man sonst bahnhofsintern eine am Deckel kriegt? So einen Zug abzulehnen darf sich ein höherer Dienstgrad wie du erlauben, für den einfachen Fahrer hat das aber (natürlich negative) Konsequenzen.

Das einzige, was man von mir verlangen kann, ist eine schriftliche Meldung. Aber das was du schon wieder schreibst ist eine Unterstellung. Denn als Fahrer ist man für die Sicherheit verantwortlich. Und bei einem Riß in der Windschutzscheibe ist die Sicherheit nicht gewährleistet. Das habe ich mittlerweile auch von mehreren Stellen bestätigt bekommen.

Nachtrag: Der Zug wurde mittlerweile begutachtet und keinerlei Kratzer und schon gar kein Sprung festgestellt.

Vom kratzer war ja keine Rede. Der Sprung in der Scheibe um das geht es. Ich hab dies als FG gesehen. Wenn du es genau wissen willst 00:32 FJP Unterführung 25/26 (FR Strebersdorf).

Also jetzt habe ich nochmal nachgefragt und der 662 war um diese Zeit gar nicht im Einsatz.

Und noch einmal. Egal wen ich jetzt gefragt habe. Sobald ihnen die Information des Sprunges bekannt gegeben worden wäre, hätten sie den Zug einziehen lassen.

Oder du hast die Fahrtrichtung und somit auch Front mit Heck verwechselt. Denn gestern wurde auf einen ULF die Heckscheibe beschädigt, Der Schaden wurde zwar an einer anderen Stelle festgestellt, jedoch würde das Ganze von der Uhrzeit her hinpassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #931 am: 27. April 2018, 18:34:49 »
Wie lange dauert so ein Lampentausch des Abblendlichtes bei einem ULF?
Oder wurde seitens der Fa. Siemens darauf geachtet dass aus so einem Grund der Zug einen längeren Werkstättenaufenthalt in Anspruch nehmen muss ;D
War das eine ernstgemeinte Frage?
Ich beantworte sie dir aber dennoch, das dauert keine 2min, sofern man einen Schlitzschraubenzieher(ja ich weiß es heißt Dreher) und eine H4 24V Glühlampe mit sich mitführt.

Sprich in einer normalen Ausgleichzeit, könnte man die durchaus schnell mal wechseln.

Die Frage war durchaus ernst gemeint.
Bei KFZ ist es ja des öfteren mit einem Werkstättenaufenthalt verbunden weil diverse Teile abgebaut werden müssen um eben die Lanpe zu tauschen. Wie kompliziert das beim ULF ist war mir nicht bekannt.
Mein Lösungsvorschlag: Jeden Fahrer mit einem Schlitzscharubenzieher(dreher) ausstatten und eine 24V H4 Birne im Fahrzeug vorrätig halten, denn wie du gesagt hast ist dies während einer Ausgleichszeit möglich  ;D
Sehr produktive Idee oder nicht?  8)

Und ja, mein Vorschlag ist als Scherz zu vertshen, denn man muß ja bedenken welche Gefahren hier für den Fahrer entstehen können >:D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #932 am: 27. April 2018, 21:03:36 »
Außerdem darf bei den WiLi so eine gefährliche Arbeit an einer elektrischen Anlage nur ein ausgebildeter Elektriker durchführen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #933 am: 30. April 2018, 00:11:52 »
Heute bei 4063 gesehen. Müssten hier nicht Lüftungsgitter wegen der Chopper Steuerung sein? Zu Beginn wurden die Züge ja abgestellt weil sie dies nicht hatten.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #934 am: 03. Mai 2018, 21:16:12 »
ULF 67 heute am 62er hat auf der linken Seite am hinteren, unteren Blech eine Rostblase neben der anderen, so schätzungsweise 1/3 der Fläche
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #935 am: 03. Mai 2018, 21:33:08 »
Aus Blech sind ja eigentlich nur die Portalverkleidungen!  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #936 am: 04. Mai 2018, 00:07:54 »
Dachte ich mir auch, aber diese Fläche hat nach Rost unter Lack oder Folie ausgesehen, eine Aufblühung neben der anderen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #937 am: 04. Mai 2018, 18:20:45 »
B 686, heute:

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #938 am: 04. Mai 2018, 18:44:02 »
Wie zum Geier ist das Ding programmiert, dass da "A22W." angezeigt wird? :fp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #939 am: 04. Mai 2018, 19:54:12 »
Wie zum Geier ist das Ding programmiert, dass da "A22W." angezeigt wird? :fp:
Vielleicht ist der Speicherkartenkoch verliebt und hat die Platine versalzen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #940 am: 04. Mai 2018, 22:29:03 »
Der Bereich im Innenraum vom 666 ist auch sehr einladend...

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #941 am: 12. Mai 2018, 18:39:28 »
Der ULF A 34 ist im inneren auch nicht gerade ein Schmuckstück.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #942 am: 16. Mai 2018, 08:53:55 »
Die neueste Kreation aus dem Hause B 686:

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #943 am: 16. Mai 2018, 19:10:46 »
Ob man den Schaden an 687 (wie auch immer der entstanden ist, alle Zwischenmodule weiden diese Kratzer auf) durch die Ausbesserung wirklich minimiert hat...?  :fp:

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #944 am: 30. Mai 2018, 23:00:51 »
Als ultimative Neuerung gibt es bei der U Bahn Fahrzeuge, deren Lackzustand weit schlechter ist als jener der E1 - ich war heute mit U11 3205 auf der U1 unterwegs, dessen Lackzustand (genauer: großflächig abblätternde Lackflecken) jeder Beschreibung spottet. Das Fahrzeug dürfte seit der Instandnahme im November 1986 nicht mehr neu lackiert worden sein ...

nord22