Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492738 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1050 am: 13. November 2018, 15:51:58 »
Da haben auch viele gesagt, für was braucht man die U3. Nach der Verlängerung bis Westbahnhof habe ich das nicht mehr gehört.
Klar brauchte man sie, weil ja die Mariahilfer Straße plötzlich ohne Oberflächenverkehr war. ::)
Aber gut, die Diskussion, dass nur eine Station zwischen Westbahnhof und Volkstheater, dafür eine Bim oben, sinnvoller gewesen wäre, hatten wir schon zu oft.  :-X
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1051 am: 13. November 2018, 15:54:37 »
Und ich warte schon sehnsüchtig auf die Neubaustrecke der U2, denn das erspart mir dann das umsteigen und auch damit auch einiges an Fahrzeit
Ich warte seit 40 Jahren auf eine Ubahn Endemanngasse - Alser Straße. Das hätte mir viel Lebenszeit erspart, aber den Wiener Linien ist das egal.

Ein jeder will eine schnelle Direktverbindung für sich. Nur eine jede kann man nicht bauen. Aber ich denke, dass die Querverbindung der U2 sehr wohl angenommen wird. zum heutigen Zeitpunkt kann man nur mutmaßen. Aber ich erinnere mich auch an die Eröffnung vom ersten Teilstück der U3. Da haben auch viele gesagt, für was braucht man die U3. Nach der Verlängerung bis Westbahnhof habe ich das nicht mehr gehört.

Natürlich wird die Verlängerung ihre Fahrgäste haben. Ich kenne welche die vom 22. in den Bereich Neubaugasse/Mariahilfer Straße. Auch die weitere Verlängerng gen Wienerberg würden auch heute schon ein paar gerne nutzen, wenn es sie denn gäbe.
Des einen Freud der Allgemeinheit Schulden.  8)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1052 am: 18. November 2018, 09:56:41 »
Wieso darf so einer überhaupt noch fahren?

Ps: Diese Signalscheibe schaut auch nicht viel besser aus...

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1053 am: 18. November 2018, 12:45:42 »
Wieso darf so einer überhaupt noch fahren?

Ps: Diese Signalscheibe schaut auch nicht viel besser aus...

LG t12700

Warum nicht? In Zeiten des Fahrzeugmangels?
Es besteht keine Verletzungsgefahr (aufgerissenes, scharfkantiges Blech), der Schaden wurde lackmäßig abgedeckt und wegen der nahen Außerdienststellung des Beiwagens nicht mehr repariert, trotz vermutlicher Zahlung der gegnerischen Versicherung.
Genauso der Zustand des Liniensignales. Als Argument das ich mir ohne weiteres zu hören vorstellen könnte, daß die Arbeitsstunde des Werkstätten-Bediensteten, die Abnützung der Drahtbürste und die Kosten der Farbe angeführt werden könnten.  Auch hier: Das Absurd sein des Argumentes.

Daß es für das Ansehen des Unternehmens und der Stadt nicht dienlich ist, ist wieder eine andere Geschichte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1054 am: 18. November 2018, 12:48:37 »
Daß es für das Ansehen des Unternehmens und der Stadt nicht dienlich ist, ist wieder eine andere Geschichte.
Genau darum gings mir.

Aber Du hast schon recht, bei diesem Fahrzeugmangel hat man eigentlich eh keine Wahl...

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1055 am: 18. November 2018, 12:53:47 »
Daß es für das Ansehen des Unternehmens und der Stadt nicht dienlich ist, ist wieder eine andere Geschichte.
Genau darum gings mir.

Aber Du hast schon recht, bei diesem Fahrzeugmangel hat man eigentlich eh keine Wahl...

LG t12700

Leider haben wir hier bei so vielen Dingen Recht. Auch mir geht da nach 4X Jahren Betriebsbeobachtungszeitraum so manches gegen den Strich.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1056 am: 05. Dezember 2018, 08:26:20 »
706/60

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1057 am: 05. Dezember 2018, 08:33:37 »
Bist du deppat, das ist ja aus dem aktuellen F59-Adventkalender! :))
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1058 am: 05. Dezember 2018, 08:36:19 »
Eine provisorische Beschilderung mit besser lesbaren E1 Kurzstreckentafeln ist nicht möglich, weil es für die Linie 60 kein E1 Besteckmaterial mehr gibt. Am Referat Nord ist das anders ...

nord22

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1059 am: 05. Dezember 2018, 08:38:16 »
Immerhin hat man zum Abdecken nicht eine Seite von "Österreich" verwendet...

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1060 am: 05. Dezember 2018, 08:39:30 »
Eine provisorische Beschilderung mit besser lesbaren E1 Kurzstreckentafeln ist nicht möglich, weil es für die Linie 60 kein E1 Besteckmaterial mehr gibt. Am Referat Nord ist das anders ...

nord22
Ganz ehrlich, da ist selbst ein einfacher Zettel, auf den man mit Filzstift "60" schreibt, besser lesbar.

Meines Erachtens gehört das aber eher in den Thread mit der Fahrgastinformation als diesen hier.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1061 am: 05. Dezember 2018, 08:47:30 »
Eine provisorische Beschilderung mit besser lesbaren E1 Kurzstreckentafeln ist nicht möglich, weil es für die Linie 60 kein E1 Besteckmaterial mehr gibt. Am Referat Nord ist das anders ...
Daran, einen Satz Kurzstrecken- bzw. Zifferntafeln aufzuheben, hat wohl niemand gedacht. Oder es liegt eh noch etwas am Bahnhof herum und man hat es nur nicht gefunden. Als vor Jahren überraschend ein E1+c3 am 60er zum Einsatz kam, hat man nämlich sehr wohl noch ein Zielschild aus den 80er-Jahren ausgegraben.

Interessierte

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1062 am: 05. Dezember 2018, 16:04:22 »
Eine provisorische Beschilderung mit besser lesbaren E1 Kurzstreckentafeln ist nicht möglich, weil es für die Linie 60 kein E1 Besteckmaterial mehr gibt. Am Referat Nord ist das anders ...
Daran, einen Satz Kurzstrecken- bzw. Zifferntafeln aufzuheben, hat wohl niemand gedacht. Oder es liegt eh noch etwas am Bahnhof herum und man hat es nur nicht gefunden. Als vor Jahren überraschend ein E1+c3 am 60er zum Einsatz kam, hat man nämlich sehr wohl noch ein Zielschild aus den 80er-Jahren ausgegraben.

Alternativenüberlegungen hin oder her:

Aus Sicht eines Nur-Fahrgastes und einer Nicht-Insiderin gesagt: Dass ein Fahrzeug derartig die Beförderungsfälle verar*** auf die Strecke gelassen wird, ist schlichtweg unfassbar.

Aber ist ja mittlerweile eh wurscht, weil die allermeisten ja eh schon Zeitkarten haben, wie die WL immer wieder rühmen und damit auch Einsparungen bei den Fahrscheinangeboten argumentieren (von Auflassung der Kurzstrecken angefangen bis zu den aufgelassenen Streifenkarten) und das bezahlte Entgelt für die Zeitkarten sich bereits im Säckel des Unternehmens befindet - wen braucht es da noch wirklich zu kümmern, ob die Fahrgäste ihrem im Voraus bezahlten Entgelt angemessen befördert werden oder nicht ... mbMn.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1063 am: 05. Dezember 2018, 16:41:02 »
Gestern und vorgestern fuhr er noch mit 49er Taferl auf ebenjenem. Wäre er wohl besser dort geblieben...

LG t12700

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1064 am: 05. Dezember 2018, 18:01:24 »
Gestern und vorgestern fuhr er noch mit 49er Taferl auf ebenjenem. Wäre er wohl besser dort geblieben...
Oder man hätte ihn am 5er eingesetzt (eventuell auch am 18er, falls Besteckmaterial vorhanden gewesen wäre in Rudolfsheim).
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.