Allgemeines > Viennensia

Cobenzl und so ...

(1/2) > >>

diogenes:
Ist nicht so wichtig, aber anbringen möcht ich doch:

1) Anscheinend überkompensieren Touristen (die klugen jedenfalls) ihre mangelnde Ortskenntnis durch Aufmerksamkeit. Während diese dank des Lesens von Fahrplänen und Zielschildern am Cobenzel in den richtigen Bus einsteigen, fragen Wiener den Fahrer, ob er jetzt nach Heiligenstadt oder auf den Kahlenberg fährt.

2) Die in diesem löbl. Forum vorgebrachte These, dass gelbe Haltestangln auf eine Klimaanlage im Gefährt hindeuten, scheint auch für Busse zu gelten. Es war trotzdem schwül drin. So viele Leute auf bloss 2 Achsen, das hält keine Klimaanlage aus.

3) Dem Schreiber dieses ist die Schnapsidee gekommen, eine Straßenbahlinie über die Höhenstraße zu führen. Jeder Bus, den er benutzt hatte, war voll, da könnte doch Bedarf sein ;) Linie 20 vielleicht, weil's kaum weiter draußen geht?

13er:
Eine Touristenattraktion wär's schon, so eine Straßenbahn oder Zahnradbahn auf den Kahlenberg :) Aber halt null Chance auf Realisierung. Dabei gibt es so etwas in sehr vielen Städten weltweit.

hema:

--- Zitat von: diogenes am 03. August 2014, 16:54:10 ---. . . .  eine Straßenbahlinie über die Höhenstraße zu führen.

--- Ende Zitat ---
Hat es eh schon einmal gegeben, halt als Zahnradbahn. Der Zahnradbetrieb wäre bei elektrischem Betrieb gar nicht nötig gewesen, weil die Strecke nicht wirklich steil war.

coolharry:

--- Zitat von: hema am 03. August 2014, 17:03:51 ---
--- Zitat von: diogenes am 03. August 2014, 16:54:10 ---. . . .  eine Straßenbahlinie über die Höhenstraße zu führen.

--- Ende Zitat ---
Hat es eh schon einmal gegeben, halt als Zahnradbahn. Der Zahnradbetrieb wäre bei elektrischem Betrieb gar nicht nötig gewesen, weil die Strecke nicht wirklich steil war.

--- Ende Zitat ---
Schon mal die Strecke abgeradelt? Da sind ein paar steile Stückerl drin.

Stadler Tango:
War da nicht irgendwas mit einer Seilbahn *duckundwegrenn*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln