Allgemeines > Viennensia

Cobenzl und so ...

<< < (2/2)

Elin Lohner:

--- Zitat von: Stadler Tango am 03. August 2014, 19:12:40 ---War da nicht irgendwas mit einer Seilbahn *duckundwegrenn*

--- Ende Zitat ---
In der Tat.

siehe "hier"

hema:

--- Zitat von: coolharry am 03. August 2014, 19:06:04 ---
Schon mal die Strecke abgeradelt? Da sind ein paar steile Stückerl drin.

--- Ende Zitat ---
Die Zahnradbahn war nirgens steiler als es auch eine Straßenbahn locker schaffen würde. Etwa so, wie der 44er in der Güpferlingstraße. Von der Pöstlingberg-Bahn gar nicht zu reden!

Revisor:

--- Zitat von: hema am 03. August 2014, 20:27:57 ---
--- Zitat von: coolharry am 03. August 2014, 19:06:04 ---
Schon mal die Strecke abgeradelt? Da sind ein paar steile Stückerl drin.

--- Ende Zitat ---
Die Zahnradbahn war nirgens steiler als es auch eine Straßenbahn locker schaffen würde. Etwa so, wie der 44er in der Güpferlingstraße. Von der Pöstlingberg-Bahn gar nicht zu reden!

--- Ende Zitat ---

Naja, so um die 100 Promille hatte sie abschnittsweise schon, also eher Kategorie Pöstlingbergbahn und nicht 44er. Aber grundsätzlich natürlich straßenbahntauglich.

Katana:
Hier hat ein Historiker über die Geschichte von Standseilbahn, Zahnradbahn etc. bis hin zum Sessellift im Donaupark geschrieben:
https://www.diepresse.com/6214043/mit-nadja-tiller-im-sessellift

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln