Allgemeines > Viennensia

Julius Meinl und co.

<< < (108/110) > >>

haidi:

--- Zitat von: nord22 am 19. November 2022, 08:44:22 ---Sammlung für das Winterhilfswerk 1938 am Brunnenmarkt (Foto: Slg. Werner Weichselberger). Aufnahmeort kurz vor der Thaliastraße.

--- Ende Zitat ---
Im Hintergrund das Warenhaus, ursprünglich Dichter, später Osei.
In der Wienwiki findet sich eine Arisierung durch Herr Topolansky und nach 45 das Rückstellungsverfahren, allerdings zu Gunsten eines Herrn Oskar Seidenglanz (davon der Name Osei) statt.
Ein Polansky findet keine Erwähnung.

hiller_michael:
Schade um den Osei. Habe dort immer mein Arbeitsgewandt gekauft.

W_E_St:
Habe ich das geträumt oder war am Nordwestbahnhofgelände eine Zeitlang eine große Edeka-Filiale? Ich meine die ist mir aufgefallen, weil ich diese Kette sonst ausschließlich aus Deutschland kenne.

hema:
Es war dort ein KGM und später ein PamPam. Ob sonst noch etwas, kann ich mich jetzt nicht erinnern.   :-\

martin8721:

--- Zitat von: hema am 03. Dezember 2022, 00:01:37 ---Es war dort ein KGM und später ein PamPam. Ob sonst noch etwas, kann ich mich jetzt nicht erinnern.   :-\

--- Ende Zitat ---

Im Thread über die Linie 5 gibt es auch ein Bild davon:

https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=227.msg383592#msg383592

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln