Straßenbahn Österreich > Graz

Graz: Linie 6

<< < (2/8) > >>

Wattman:
Kein Glumpat, sondern ein bemerkenswertes Fahrzeug, im Styling und in der Technik.
–––––––––––––––––––
TW 267 am 14.08.2007 in der Murgasse :

B-Wagen:

--- Zitat von: 95B am 16. März 2016, 14:01:41 ---Ich glaube, die Duisburger haben sogar eine "richtige" Geamatic (die auf einen herkömmlichen Fahrschalter wirkt).

--- Ende Zitat ---

Ja, die Duisburger Mannheimer haben Geamatic. Die waren am Anfang in Duisburg zum Teil auch beidseitig mit Schakus ausgerüstet und konnten im Zugverband gefahren werden. Wurde aber nur für Sonderfahrten genutzt.
Später wurde heckseitig auf Albert-Kupplung + Steckdosen umgerüstet, um Beiwagen mitführen zu können.
Mir ist bekannt, dass es eine Sonderfahrt der DGEG bis nach Krefeld gab, die mit einem Verband aus zwei Mannheimern + Beiwagen durchgeführt wurde.
501-510 haben von Anfang an Anfang Choppersteuerung - während anderswo noch fleißig mit E2 mit Schaltwerken gebaut wurden  :P
Empfehlenswertes Video in Sachen Geamatic: https://www.youtube.com/watch?v=gvwWVsHqbo4

Straßenbahn Graz:
TW 533 als Linie 6 (26) am Jakominiplatz, 25.06.2014

Wattman:
Cool - fast schon in der Blauen Stunde! ^-^

Straßenbahn Graz:
Bild 1: TW 530 als wegen Bauarbeiten kurzgeführte Linie 6 bei der Remise Steyrergasse, 02.05.2014

Bild 2: CR 661 als wegen Bauarbeiten kurzgeführte Linie 6 bei der Remise Steyrergasse, 02.05.2014

Bild 3: TW 267 als Linie 6 bei der Haltestelle St. Peter, 13.05.2013


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln