Straßenbahn Wien > Stadtbahn

Stadtbahn Type N und N1

(1/95) > >>

Operator:
Ein Stadtbahn Sechswagenzug auf dem eingestellten Streckenabschnitt Nußdorferstraße-Heiligenstadt. Es ist Linksverkehr und der Zug ist mit Hietzing beschildert; Aufnahmezeitpunkt: März 1981! Foto von Peter Burgstaller.

scrato:
Ich hab diesen Film gerade auf Youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=WIYqcgNEA3c
Bei Min. 15 sind Stadtbahn-Szenen zu sehen. Könnte es sich dabei um die alte Station Meidling-Hauptstraße handeln?

Noch zwei weitere Filme mit der Stadtbahn hab ich entdeckt, aber die könnten einigen hier schon bekannt sein:
https://www.youtube.com/watch?v=_5_XkBh9eE8
https://www.youtube.com/watch?v=Nt7tg_LVlp0

HG, scrato

W_E_St:

--- Zitat von: scrato am 19. Januar 2017, 19:02:40 ---Ich hab diesen Film gerade auf Youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=WIYqcgNEA3c
Bei Min. 15 sind Stadtbahn-Szenen zu sehen. Könnte es sich dabei um die alte Station Meidling-Hauptstraße handeln?

--- Ende Zitat ---

Ja, ziemlich sicher. Man erkennt auch den aufgelassenen vierten Bahnsteig (das Streckengleis für die Wientalzüge Richtung Hütteldorf hatte auf beiden Seiten einen Bahnsteig, einen aufgelassenen Seitenbahnsteig links, zum 12. Bezirk hin, und rechts den Mittelbahnsteig.

scrato:
Danke für die Information, W_E_St! Ich hab nicht gewusst, dass der linke Bahnsteig, stadtauswärts gesehen, aufgelassenen war. Ich war damals noch zu jung, um mich daran erinnern zu können.

W_E_St:

--- Zitat von: scrato am 19. Januar 2017, 22:53:21 ---Danke für die Information, W_E_St! Ich hab nicht gewusst, dass der linke Bahnsteig, stadtauswärts gesehen, aufgelassenen war. Ich war damals noch zu jung, um mich daran erinnern zu können.

--- Ende Zitat ---

Mich hat es noch nicht einmal gegeben, aber dazu gibt es Bildbände :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln