Allgemeines > Feedback

Design für mobile Endgeräte automatisch?

(1/3) > >>

tram:
Die Umfrage ist 7 Tage geöffnet.

Automatische Designwahl heisst, dass bei Erkennen eines Handys, PDAs etc. automatisch das Design für mobile Endgeräte ausgewählt wird. Manuelle Designwahl heisst, dass der User durch Eingabe/Bookmark des entsprechenden URL das Design auswählt. Die manuelle Designwahl ist selbstverständlich auch noch möglich, wenn die Automatik eingeschaltet ist.

benkda01:
Ich traue mich gar nicht mehr, die Idee Wunsch :P  für den idealen Lösungsvorschlag zu posten... ;D ;D ;D
(Wäre vermutlich mit zu viel Programmieraufwand verbunden)

tram:
Ja klar, ein Auswahlmenu. Abgesehen von meinen bescheidenen PHP-Kenntnissen, will ich auch gar nicht zu viel im Sourcecode herumhacken, denn das macht Updates der Forensoftware nicht unbedingt leichter. Zum anderen ist das SMF insgesamt ein doch ziemlich umfangreiches Ding, da weiss man nie, was man alles ruinieren kann.

13er:
Ich würde sagen, wenn es ein ausschließliches iPhone 3G Problem ist, dann sollte man sich eher an den moderneren Handys orientieren, die mit dem Standardlayout kein Problem zu haben scheinen, und die iPhone 3G-User können sich ja eine App basteln, die den Link zum passenden Theme enthält (so werd ich's machen).

Linie 41:
Eine App basteln? Wegen eines Links? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln