Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Sonstiges

CAT eingestellt

<< < (24/24)

abc:

--- Zitat von: Katana am 10. April 2022, 15:48:57 ---
--- Zitat von: Tramwayhüttl am 10. April 2022, 14:37:26 ---Die AUA wollte erreichen, dass ihre Mitarbeiter statt/zusätzlich zum
CAT weiterhin die S-Bahn als Werksverkehr nutzen dürfen (ich nehme an das wird/wurde pauschal irgendwie abgegolten). Die ÖBB wären grundsätzlich positiv dazu eingestellt, haben aber mit der Begründung abgelehnt, dass die AUA-Mitarbeiter “mit ihren Koffern und Trolleys” zu viel Platz in den ohnehin schon gut ausgelastetem Garnituren benötigen würden. (An die Büromitarbeiter und Techniker hat man hier anscheinend gar nicht gedacht). Ban wäre langfristig aber für eine Lösung offen.

--- Ende Zitat ---
AUA oder Flughafen? Die AUA hat nur ca. 3000 Leute am Boden, der Flughafen hat aber ca. 5000 Leute.
--- Ende Zitat ---

Das klänge doch nach einem Deal: der CAT verschwindet, und die Flughafen- und AUA-Mitarbeitenden dürfen die ganztägig und tägliche alle 15 min verkehrende S7 kostenlos nutzen - eine Win-Win-Situation für alle.

Monorail:

--- Zitat von: abc am 27. März 2022, 08:26:07 ---Wahrscheinlich so ein Blödsinn wie "In Weltstädten gibt es nun mal Expresszüge vom Flughafen ins Zentrum!".

--- Ende Zitat ---
Diese gibt es in Wien aber auch ohne den CAT, nämlich den Railjet in 15 Minuten vom HBF sowie die Regionalexpresslinie 7. Bei letzterer steht der "Express" ja sogar im Namen.

38ger:

--- Zitat von: Monorail am 27. April 2022, 08:58:44 ---
--- Zitat von: abc am 27. März 2022, 08:26:07 ---Wahrscheinlich so ein Blödsinn wie "In Weltstädten gibt es nun mal Expresszüge vom Flughafen ins Zentrum!".

--- Ende Zitat ---
Diese gibt es in Wien aber auch ohne den CAT, nämlich den Railjet in 15 Minuten vom HBF sowie die Regionalexpresslinie 7. Bei letzterer steht der "Express" ja sogar im Namen.

--- Ende Zitat ---

Dort gilt aber das Klimaticket, die Vorteilscard, die WL-Jahreskarte, der reguläre und ermäßigte ÖBB-Tarif, der VOR-Tarif, Sparschiene-Tickets, Interrail usw. usf.
Abgesehen davon, dass es dabei eher um die Verbindungen aus Salzburg, Linz, St. Pölten usw. zum Flughafen Wien geht, als um eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung, die nur aus Prestigegründen exestiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln