Nur soviel, die Ursachenforschung bezüglich Kühlflüssigkeit, dauerte keine 10 Minuten
Ist schon klar, wenn ich den Fehler verifiziert habe, dann ist man bemüht, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Schon alleine, da es um viel Prestige dabei geht.
Wer da jetzt daneben gelegen hat, ist eigentlich unerheblich, wichtig ist vielmehr, daß dem Fahrzeug viel Erfolg beschert wird. Und ich meine, er ist trotz einiger Kinderkrankheiten, der wesentlich bessere Weg...
@Tatra83:
Kann man so nicht mit dem Hydraulikölsystem vergleichen, denn es wurden ja für's Hydrauliköl-Waschen Parameter von Seiten des Erzeugers vorgegeben, die ja auch penibelst eingehalten wurden. Die div. Hydrauliköl-Schäden, verursacht durch undicht werden der einzelnen Portal-Übergänge zwischen fester Leitung und Panzerschlauch, auch in Verbindung durch undicht werden einiger Panzerschläuche während des Betriebes, das hätte so nie verhindert werden können. Bei den 4X24ern der ÖBB werden die Panzerschläuche zwischen den Wagenkästen ja auch manchmal undicht. Nicht ganz durchdacht waren/sind diese Leitungsübergänge in deren Anordnung beim ULF, daher kam es eben bei diesen Leckagen durch herabtropfendes Hydrauliköl auf die heißen Bremsscheiben - die ja waagrecht oberhalb der stehenden Motore angeordnet sind - zu diesen Folgebränden. Von der Elektrik-Seite würdest nie etwas schlechtes über den ULF hören, habe seit 1996 nie eine Türstörung erlebt, es waren immer konstruktionsbedingte Fahrwerk-/Hydraulik-/Motorursachen.