Autor Thema: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?  (Gelesen 165790 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #615 am: 28. März 2022, 18:43:16 »
Beim 4780 sieht man wieder WL-Qualitätsarbeit beim aufgeklebten Dreißiger
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #616 am: 28. März 2022, 19:28:10 »
Beim 4780 sieht man wieder WL-Qualitätsarbeit beim aufgeklebten Dreißiger

Wieso? Was passt da nicht?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #617 am: 28. März 2022, 19:31:06 »
Beim 4780 sieht man wieder WL-Qualitätsarbeit beim aufgeklebten Dreißiger
Musst ein paar Achterl trinken, dann passt's eh  >:D

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #618 am: 28. März 2022, 19:31:57 »
Beim 4780 sieht man wieder WL-Qualitätsarbeit beim aufgeklebten Dreißiger

Wieso? Was passt da nicht?
Naja, schief ist er.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #619 am: 28. März 2022, 21:03:39 »
Beim 4780 sieht man wieder WL-Qualitätsarbeit beim aufgeklebten Dreißiger

Wieso? Was passt da nicht?
Naja, schief ist er.

Die früher aufgesteckten Blechsignalscheiben sind auch oft schief drinnen gewesen. Für mich nichts ungewöhnliches wenn das Signal schief anzusehen ist.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #620 am: 28. März 2022, 22:09:11 »
Die früher aufgesteckten Blechsignalscheiben sind auch oft schief drinnen gewesen. Für mich nichts ungewöhnliches wenn das Signal schief anzusehen ist.
Die Scheiben haben schon seit jeher zwei Anschläge, die ein Verdrehen praktisch verunmöglichen.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #621 am: 29. März 2022, 07:37:14 »
Heute sind dafür 4774+1359, 4808+1363 sowie 4861+1351 am 30er unterwegs. 4780+1356 fuhr auch aus, musste aber schon wegen Personalmangel wieder eingezogen werden.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #622 am: 29. März 2022, 19:40:51 »
Die früher aufgesteckten Blechsignalscheiben sind auch oft schief drinnen gewesen. Für mich nichts ungewöhnliches wenn das Signal schief anzusehen ist.
Die Scheiben haben schon seit jeher zwei Anschläge, die ein Verdrehen praktisch verunmöglichen.
Wenn aber eine Seite klemmt, kann es vorkommen, dass sie trotzdem schief ist. Sowas war schon zu sehen.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #623 am: 01. Mai 2022, 23:02:40 »
Mittlerweile nähert sich der Auslauf am 30er - und damit auch der E1/c4 - der vorgesehenen Normalität. Demzufolge wurden am vergangenen Freitag (29.4.) sämtliche 6 Tageskurse von den Geamaten gestellt!

Bild 1: 4858/1357 verlassen am späten Vormittag die Hanreiterschleife
Bild 2: 4862/1360 durchfahren kurz danach die Häuserblockschleife Stammersdorf
61218591

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #624 am: 10. Mai 2022, 22:33:41 »
Personalmangel führt auch ohne Corona-Erkrankungen auf der Linie 30 immer wieder zu Kursausfällen, weshalb Kurzführungen bis zur Haltestelle Hanreitergasse momentan immer wieder zu beobachten sind!

Bild 1: E1 4784 + c4 1354 durchfahren heute Mittags ohne weiteren Aufenthalt die Hanreiterschleife
Bild 2: Die Stammersdorfer Kastanien stehen in Hochblüte und geben zusammen mit E1 4858 + c4 1357 ein prächtiges Motiv ab!
61218591

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #625 am: 17. Mai 2022, 09:56:47 »
Sein 50. Betriebsjubiläum beging E1 4774 (zusammen mit c4 1359) heute Früh am 30er, auf das ein dementsprechender Zettel am Bug hinwies.
Bild 1: Stehzeit in Stammersdorf
Bild 2: Einziehfahrt Betriebsbahnhof Floridsdorf
61218591

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #626 am: 17. Mai 2022, 10:06:01 »
Sein 50. Betriebsjubiläum beging E1 4774 (zusammen mit c4 1359) heute Früh am 30er, auf das ein dementsprechender Zettel am Bug hinwies.
Bild 1: Stehzeit in Stammersdorf
Bild 2: Einziehfahrt Betriebsbahnhof Floridsdorf
Noch schircher hätte man den Zettel fast nicht machen können!

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 623
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #627 am: 17. Mai 2022, 13:41:42 »
Sein 50. Betriebsjubiläum beging E1 4774 (zusammen mit c4 1359) heute Früh am 30er, auf das ein dementsprechender Zettel am Bug hinwies.
Bild 1: Stehzeit in Stammersdorf
Bild 2: Einziehfahrt Betriebsbahnhof Floridsdorf
Noch schircher hätte man den Zettel fast nicht machen können!
Dem muss ich leider zustimmen: Man hätte sich bei den Wiener Linien eventuell etwas mehr Mühe geben können! V.a. wenn sie eh sonst so viel in Werbung und Marketing investiert

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #628 am: 17. Mai 2022, 13:58:44 »
Sein 50. Betriebsjubiläum beging E1 4774 (zusammen mit c4 1359) heute Früh am 30er, auf das ein dementsprechender Zettel am Bug hinwies.
Bild 1: Stehzeit in Stammersdorf
Bild 2: Einziehfahrt Betriebsbahnhof Floridsdorf
Noch schircher hätte man den Zettel fast nicht machen können!
Dem muss ich leider zustimmen: Man hätte sich bei den Wiener Linien eventuell etwas mehr Mühe geben können! V.a. wenn sie eh sonst so viel in Werbung und Marketing investiert

Der Zettel ist doch nicht von den WL.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Das Ende der E1/c4 am 25er, 26er und 30er bis zum Jahresende 2022!?
« Antwort #629 am: 17. Mai 2022, 15:37:19 »
V.a. wenn sie eh sonst so viel in Werbung und Marketing investiert

Ein 50 jahre altes Fahrzeug im aktiven Liniendienst ist für einen Betrieb nicht unbedingt ein Renommee.