Der 15/62er würde in der WLB-Haltestelle Schedifkaplatz halten und südlich der Fußgängerbrücke über die Pottendorfer Linie in die Wurmbstraße übersetzen. Ja, die Imbissbuden bei der 7B-Haltestelle müssten Platz machen, aber sonst sehe ich keine Hindernisse.
OK hast gewonnen, ich habe die Antwort ohne nachzuschauen gegeben. Ich hatte den Abgang zur U-Bahn größer in Erinnerung.
15/62 wäre für Fahrgäste westlich von Meidling trotzdem viel unattraktiver, da Schedifkaplatz zwar WLB, U6 und die Bahnsteige 5-8 ganz gut erschließt, zu den für Alltagsfahrern viel wichtigeren Bahnsteigen 1-4 aber schon weniger attraktiv ist. Und noch viel wichtiger: Die Anbindung an das von Lainz kommend erste größere Shoppinggebiet, die Meidlinger Hauptstraße ist viel schlechter erschlossen, ein bahnsteiggleiches Umsteigen in die WLB ist nicht mehr möglich und die Buslinien 8A,9A und 59A erreicht man dann gar nicht mehr. Da ist die Führung zur Dörfelstraße immer noch attraktiver!
Es ist ja heute schon so, dass ein 80-90%iger Fahrgastwechsel in Meidling stattfindet. Hauptsächlich wohl zur U6, denn zur S-Bahn kann man schon in Hetzendorf umsteigen. Quartier Belvedere kommt mir ein bisschen sinnlos vor, weil nur bis Matzleinsdorfer Platz ein wirklicher Mehrwert besteht (Anbindung 1, 6, 18, 12A, 14A, 63A). Wer zu U1 oder Hauptbahnhof will steigt schließlich gleich in Hetzendorf in die S-Bahn.