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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 65 am Heute um 07:33:35 »
Ob es ein Fehler ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber der 26er hat ja auch bei der Nordbrücke eine Einfahrt zum Betriebsbahnhof. Kann es nicht sein, dass wenn der Zug zwar augenscheinlich nach Strebersdorf weiterfuhr, nicht dann doch noch bei der Nordbrücke abgebogen ist? Oder ist da der Zieltext ein anderer?
Könnte auch gewesen sein, dass er nur bis Nordbrücke fuhr. Ich habe ihn leider nicht mehr gesehen aber lt. WienMobil  wäre der Zug regulär bis Strebersdorf gefahren.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 64/8 am Heute um 07:07:15 »
Ob es ein Fehler ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber der 26er hat ja auch bei der Nordbrücke eine Einfahrt zum Betriebsbahnhof. Kann es nicht sein, dass wenn der Zug zwar augenscheinlich nach Strebersdorf weiterfuhr, nicht dann doch noch bei der Nordbrücke abgebogen ist? Oder ist da der Zieltext ein anderer?
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 65 am Gestern um 23:07:51 »
Eine lustige Situation habe ich gestern in Floridsdorf erlebt:
Gegen 12 Uhr am Nachmittag wartete ich auf den 26er (FR Strebersdorf). Alles schön und gut. Plötzlich sehe ich am RBL-Haltestellendisplay "26  Betriebsbahnhof Floridsdorf". Zuerst war ich verwirrt aber dann dachte ich, dass es sich vielleicht um einen Zug handelt der kurzgeführt werden muss. Kurz darauf ist der Zug (ein B1) tatsächlich mit "26 Betriebsbahnhof Floridsdorf" in die Station eingefahren, hier sind natürlich viele Fahrgäste ausgestiegen um auf den nächsten planmäßigen 26er nach Strebersdorf zu warten. Was jetzt aber passiert ist war wirklich eine Komödie  ;D. Der selbe Zug ist nicht zum Betriebsbahnhof Floridsdorf gefahren sondern nach Strebersdorf.
Natürlich war der nächste Zug (mit korrektem Ziel) voll bis zum geht nicht mehr.

Passieren solche Fehler oft?
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Portugal / Re: [PT] Coimbra
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 22:38:36 »
Ein sehenswertes Album von Ernst Kers mit Aufnahmen der Straßenbahn in Coimbra: https://www.flickr.com/photos/ernstkers/albums/72177720312296933/.
Ein Fotomotiv aus diesem Album: TW 13 der Linie 4 in Manutenção um 1977

LG nord22
 
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Zukunftsperspektiven / Re: Wiedereinführung Linie 8
« Letzter Beitrag von michael.fuerthaller am Gestern um 21:34:28 »
Wie bei jedem Bauprojekt zu sehen ist, gibt es immer Querulanten. Die muss man halt ignorieren, es sind nicht viele, aber sie sind laut.

Also bei beiden Projekten würde ich die Widerstandsgruppen nicht unterschätzen.

Mariahilfer Straße = u.A. die Kaufleute in der Mariahilfer Straße

Gürtel = u.A. die Radlobby

Nja beim Gürtel ist meines Wissens nach die Radlobby schon dafür - natürlich muss man Autospuren kassieren...
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Badner Bahn / Re: Neue Garnituren (war: Änderung der Linien 10/60)
« Letzter Beitrag von 4808 am Gestern um 19:35:00 »
Inzwischen habe ich auch 526 gesehen und laut Social Media soll auch 527 unterwegs sein.
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U-Bahn / Re: 01.05. - 05.05.2024: Gleisbau Leopoldau
« Letzter Beitrag von 24A am Gestern um 19:00:17 »
Nein, nicht ganz. Bis auf die Einschübe, Einzieher und Ausnahmen fährt jeder Zug die Ziele in folgender Reihenfolge an:
• Oberlaa
• Kagraner Platz
• Alaudagasse
• Leopoldau
• Oberlaa
• usw.

Von Oberlaa bis Leopoldau muss man also stets umsteigen, umgekehrt nicht.


Also ich weiß nicht von wo du diese Info her hast. Diese Kurse hast du nur vereinzelt bei den Einschüben/Einzieher. Nicht jedoch bei den Regelkurse. Da fahren alle Kurse zumindest lt. Fahrplan entweder Leopoldau - Oberlaa, bzw Alaudagasse - Kagraner Platz.

Hab jetzt nochmals nachgesehen. Die von mir beschriebene Version wurde unter der Woche gefahren, die deinige jetzt am Wochenende.

So weit ich beobachten konnte wird auch in der Großfeldsiedlung noch zweigleisig gefahren, zumindest zeigten das die Anzeigen an den Bahnsteigen an. In Leopoldau wird am Bahnsteig gewendet.
Genau. Die Weiche vor Leopoldau muss auch getauscht werden (oder eine ähnliche Reparatur in dem Bereich). Da das mit dem Gleiswechselbetrieb Großfeldsiedlung aber am ersten Wochentag (Donnerstag) nicht funktioniert hat und die Verspätungen sich immer weiter hochgeschaukelt haben, hat man es vorerst gelassen. Ich gehe, ohne es gesehen zu haben, davon aus, dass das dafür jetzt am Wochenende wie ursprünglich geplant gemacht wird (Gleiswechselbetrieb).

Heute fahren die Züge weiterhin zweigleisig im Berich Großfeldsiedlung.

Ok, dann stelle ich mir spannend vor, wie man den Bereich vor Leopoldau reparieren will?
Wird das nichts, wird dort auch ab Montag weiterhin mit 25 km/h gefahren werden. Bleiben wir gespannt.
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U-Bahn / Re: [Heute] In Tür eingeklemmt: Zivilprozess gegen WL entschieden
« Letzter Beitrag von Linie 41 am Gestern um 18:55:43 »
Segfedeb, auch Seeeeg oder einfach nur Blääääp: Zug fährt ab.
Ich hab lang auch einfach nur Uuuuuääääaaaaa verstanden.
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Womöglich, um nachhaltig zu "beweisen", dass Grüngleise im dicht verbauten Gebiet "nicht möglich" sind.

Genau den Eindruck hab ich auch. Insbesondre, als dort gern LKW zum laden (illegal) stehenbleiben und der MIV üblichrweise übers Gleis ausweicht.
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U-Bahn / Re: 01.05. - 05.05.2024: Gleisbau Leopoldau
« Letzter Beitrag von 32er am Gestern um 17:28:49 »
So weit ich beobachten konnte wird auch in der Großfeldsiedlung noch zweigleisig gefahren, zumindest zeigten das die Anzeigen an den Bahnsteigen an. In Leopoldau wird am Bahnsteig gewendet.
Genau. Die Weiche vor Leopoldau muss auch getauscht werden (oder eine ähnliche Reparatur in dem Bereich). Da das mit dem Gleiswechselbetrieb Großfeldsiedlung aber am ersten Wochentag (Donnerstag) nicht funktioniert hat und die Verspätungen sich immer weiter hochgeschaukelt haben, hat man es vorerst gelassen. Ich gehe, ohne es gesehen zu haben, davon aus, dass das dafür jetzt am Wochenende wie ursprünglich geplant gemacht wird (Gleiswechselbetrieb).

Heute fahren die Züge weiterhin zweigleisig im Berich Großfeldsiedlung.
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