Von 1958 bis 1962 gab es eine Allerheiligenlinie zwischen Eggenberg und Krenngasse, die das Signal 13 trug.
Ab 1999 wurde das Signal intern verwendet, mit dem neuen Fahrplan, der ab 26.4.2000 im Abendverkehr und an Sonntagen die zwei Äste der Linien 3 und 4 (Krenngasse und Liebenau) verbunden, erschien das Liniensignal dann ganz offiziell.
Mit dem Umbau des Jakominiplatzes war nun eine Abbiegen von den Strecken der Linien 1, 3, 6 und 7 aus Richtung Norden auch Richtung Süden (Strecken der Linien 4 und 5) möglich geworden.
Die Wagennummern und Aufnahmedaten finden sich im Dateinamen.
1. Ein Achtachser der Serie 501-510 biegt vom Dietrichsteinplatz kommend in den Jakominiplatz ein.
2. Einbiegen vom Bahnsteig der Linie 13 in die Jakoministraße Richtung Liebenau.
3. In der Jakoministraße, die nur für Lieferantenverkehr frei ist, und für den es einen zeitweiligen eingleisigen Betrieb gibt, damit Lieferungen erfolgen können (daher die Weichen), ist ein Zug der Linie 13 Richtung Jakominiplatz zu sehen.
4. Auch die Flexity sind auf Linie 13 anzutreffen: Abbiegen vom Jakominiplatz in die Jakoministraße.