Autor Thema: Linie J (1907-2008)  (Gelesen 446495 mal)

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nord22

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #570 am: 29. August 2016, 19:54:02 »
L1 2601 + c2 (c3) in der Ottakringer Straße/ Erdbrustgasse (Foto: Harald Herrmann). Bei den L1 gab es zwei verschiedene Ausführungen der Schienenbremsgestänge; L1 2601 hatte die Ausführung ohne Kreuzstreben.

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #571 am: 02. September 2016, 09:28:26 »
L3 487 + c3 1279 auf der Ottakringer Straße (Foto: Robert Hergett, 13.04.1980).

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #572 am: 12. September 2016, 19:37:52 »
C1 152 + c1 1552 am Kardinal-Nagl-Platz am letzten Betriebstag der Linie J in Erdberg (Foto: Robert Hergett, 02.01.1984).

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #573 am: 13. September 2016, 19:29:07 »
M 4013 + c2 1062 in der Fruethstraße (Foto: Robert Hergett, 01.10.1971).

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #574 am: 14. September 2016, 09:06:48 »
Aufgrund sparsamer Bebilderung des Artikels über die Type M in tramway&modell 3/2016 wegen Bushommage heute weitere Aufnahmen zur Ergänzung:
M 4023 + m3 5401 auf der Erdbergstraße (Foto: Robert Hergett, 03.09.1974). Im Hintergrund das bekannte und beliebte Gasthaus Schwabl.

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #575 am: 29. September 2016, 08:25:45 »
L3 454 + c3 1164 auf der Erdbergstraße (Foto: Robert Hergett, 13.05.1980).

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Erdberg

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #576 am: 29. September 2016, 08:37:44 »
Ein wunderschönes Bild meiner Haus-Haltestelle. Ich hätte nicht gedacht, daß der "Römische Kaiser" 1980 noch gestanden ist.

nord22

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #577 am: 04. Oktober 2016, 21:43:42 »
Abschied von der Linie J in Erdberg am 2. Jänner 1984 mit C1 121 + c1 1521 (Foto: Robert Hergett).

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Albert214

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #578 am: 04. Oktober 2016, 21:48:34 »
Ein wunderschönes Foto!

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #579 am: 04. Oktober 2016, 22:31:30 »
Als Privattriebwagen zum Selberfahren :)
Ich stell' mir das gerade so vor: ein Gleis biegt von der Strecke ab und führt in eine Ein-Gleis-Remise neben dem Einfamilienhaus ;) :D
Wer kauft sich ein kleines Grundstück am 26er? Leg ma zsam? :D
Na, bitte nicht am 26er, da kann man denn keinen E2 einstellen.  :-\

L3 458 + c3 1197 bei der Kreuzung Bellariastraße/ Ring (Foto: Robert Hergett, 05.06.1974). 1974 gab es nur mehr wenige Züge, bei denen Trieb- und Beiwagen zwei Zierleisten hatten.
Wieso war da die Einbindung der Gleise von der Bellariastraße in den Ring abgeschnitten? Damals gab es dort doch noch lang keine U-Bahn-Baustelle? ???
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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #580 am: 04. Oktober 2016, 23:09:22 »
Als Privattriebwagen zum Selberfahren :)
Ich stell' mir das gerade so vor: ein Gleis biegt von der Strecke ab und führt in eine Ein-Gleis-Remise neben dem Einfamilienhaus ;) :D
Wer kauft sich ein kleines Grundstück am 26er? Leg ma zsam? :D
Na, bitte nicht am 26er, da kann man denn keinen E2 einstellen.  :-\

Wieso? Durchfahren kannst du die Haltestelle Gewerbepark ja, sogar die Türen öffnen, nur die Trittstufen musst du sperren. Aber um nur Züge abzustellen, kannst du ja die Türen locker zu lassen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Erdberg

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #581 am: 05. Oktober 2016, 08:21:14 »

Wieso war da die Einbindung der Gleise von der Bellariastraße in den Ring abgeschnitten? Damals gab es dort doch noch lang keine U-Bahn-Baustelle? ???

Die Gleisverbindungen von der Bellariastraße in den Ring wurde irgendwann einfach abgeschnitten, weil man damals in einer Art Wahn dachte, man braucht diese Gleisverbindungen nicht (mehr). Ich weiß nicht mehr genau, vermute aber, daß es um das Jahr 1971geschehen ist. Das war auch der Grund, warum der Zentralfriedhofs-46er in der Gegenrichtung über Josefstädter Straße fahren mußte. Man wollte auch die Kreuzungen des Rings durch Straßenbahnen vermeiden. Das Gleis VOON der Bellaria IN den Ring Richtung Oper blieb aber bestehen (weil das der Ring nicht gekreuzt wurde). Später setzte aber wieder ein Umdenken ein. Und nach den U-Bahn-Bauarbeiten wurden wieder alle Gleisverbindungen (wenn auch in der Lage etwas verändert) wieder gebaut.

nord22

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #582 am: 07. Oktober 2016, 08:25:33 »
L3 495 + c3 1283 am Joachimsthalerplatz (Foto: Robert Hergett, 19.03.1977).

LG nord22

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #583 am: 13. Oktober 2016, 12:13:40 »
L3 491 + c3 1110 auf der Ottakringer Straße/ Wichtelgasse (Foto: Robert Hergett,13.04.1980). L3 491 wurde per 06.04.1984 ausgemustert.

LG nord22

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #584 am: 13. Oktober 2016, 12:19:53 »
L3 491 + c3 1110 auf der Ottakringer Straße/ Wichtelgasse (Foto: Robert Hergett,13.04.1980). L3 491 wurde per 06.04.1984 ausgemustert.

Nur wenig später wurde auch der Museums-c3 1110 ausgemustert, nämlich per 13.12.1985.