Autor Thema: Linie J (1907-2008)  (Gelesen 446222 mal)

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #870 am: 23. Oktober 2018, 16:42:58 »
Von den Triebwagentypen nach 1945 sind eigentlich nur die A (Heidelberger), F, E2 und ULF B/B1 nie am J-Wagen gefahren. ;)
Die E2 führen aber zum Glück auf der Nachfolgelinie 2. :)
Und bezüglich B: gab es da sicher nie einen außerplanmäßigen Spontaneinsatz? ???
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60er

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #871 am: 23. Oktober 2018, 18:52:08 »
Und bezüglich B: gab es da sicher nie einen außerplanmäßigen Spontaneinsatz? ???
Mir ist zumindest keiner bekannt. In OTG waren bis zur Auflassung von BTS im Jahr 2006 auch gar keine Langulfe stationiert.

Die Type B1 hätte übrigens am J-Wagen gar nicht fahren können, da diese ja erst im Jahr 2009 ausgeliefert wurde. Sehr wohl gefahren sind ab 2007 aber A1.

Ferry

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #872 am: 23. Oktober 2018, 21:47:58 »
bin neben den C1+c1 auch mal mit den "Zwischern" von Ottakring stadteinwärts gefahren!

Was sind "Zwischer"?

Die Typenvielfalt am J dürfte wohl damit zu tun gehabt haben, dass sein Auslauf von zwei Bahnhöfen gestellt wurde, auf denen viele unterschiedliche Typen beheimatet werden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Erdberg

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #873 am: 23. Oktober 2018, 22:10:49 »

Was sind "Zwischer"?


Die Typen B/b waren die Zischer - wegen der pneumatischen Türen, die beim Schließen hörbar gezischt haben...

haidi

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #874 am: 23. Oktober 2018, 23:56:45 »
Von den Triebwagentypen nach 1945 sind eigentlich nur die A (Heidelberger), F, E2 und ULF B/B1 nie am J-Wagen gefahren. ;)
Die Heidelberger sind doch eher recht wenig im Netz verteilt gewesen - oder?
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Nordbahn-Micha

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #875 am: 24. Oktober 2018, 01:39:52 »
Und noch eins im Archiv meines Vaters entdeckt. Ist dafür auch 1971 realistisch?

4836er

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #876 am: 24. Oktober 2018, 07:38:27 »
Und noch eins im Archiv meines Vaters entdeckt. Ist dafür auch 1971 realistisch?

Kommt hin würde ich meinen.

coolharry

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #877 am: 24. Oktober 2018, 07:47:06 »
Und noch eins im Archiv meines Vaters entdeckt. Ist dafür auch 1971 realistisch?

Aufnahme Zeitpunkt nach 1969.
Das auf dem Bild zu erkennende Automobil ist ein Austin Maxi. Gebaut ab 1969.
https://de.wikipedia.org/wiki/Austin_Maxi
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Erdberg

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #878 am: 24. Oktober 2018, 08:19:19 »
Von den Triebwagentypen nach 1945 sind eigentlich nur die A (Heidelberger), F, E2 und ULF B/B1 nie am J-Wagen gefahren. ;)
Die Heidelberger sind doch eher recht wenig im Netz verteilt gewesen - oder?

Ich habe Heidelberger nur auf den Rudolfsheimer Linien 52, 58 und 59 gesehen. Aber sie waren auch mal auf dem 60er im Einsatz, wie Bilder beweisen. Diese meine "Zeit" war etwa 1970 bis 1975.

Z-TW

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #879 am: 24. Oktober 2018, 09:10:44 »
Jetzt dort mit dem Rad zu fahren kommt Harakiri gleich...

Ferry

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #880 am: 24. Oktober 2018, 10:19:01 »
Ich habe Heidelberger nur auf den Rudolfsheimer Linien 52, 58 und 59 gesehen. Aber sie waren auch mal auf dem 60er im Einsatz, wie Bilder beweisen. Diese meine "Zeit" war etwa 1970 bis 1975.

Am 60er aber nur am Sonntag (sonntägliche Verstärker zwischen Kaiserstraße und Mauer, von RDH aus betrieben).
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luki32

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #881 am: 24. Oktober 2018, 10:33:29 »
Ich habe Heidelberger nur auf den Rudolfsheimer Linien 52, 58 und 59 gesehen. Aber sie waren auch mal auf dem 60er im Einsatz, wie Bilder beweisen. Diese meine "Zeit" war etwa 1970 bis 1975.

Am 60er aber nur am Sonntag (sonntägliche Verstärker zwischen Kaiserstraße und Mauer, von RDH aus betrieben).

Auch klar, da die Heidelberger nur in Rudolfsheim stationiert waren.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Hawk

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #882 am: 24. Oktober 2018, 20:56:55 »
Ich habe Heidelberger nur auf den Rudolfsheimer Linien 52, 58 und 59 gesehen. Aber sie waren auch mal auf dem 60er im Einsatz, wie Bilder beweisen. Diese meine "Zeit" war etwa 1970 bis 1975.

Am 60er aber nur am Sonntag (sonntägliche Verstärker zwischen Kaiserstraße und Mauer, von RDH aus betrieben).

Ja das ist richtig!  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #883 am: 27. Oktober 2018, 11:41:18 »
L3 488 + c3 1278 beim Einbiegen von der Weiskirchnerstraße in den Parkring (Foto: Robert Hergett, 16.03.1980).

LG nord22

nord22

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #884 am: 14. November 2018, 09:27:22 »
Für die Fotografen war Anfang der 80er Jahre ein derartiges Fotomotiv absolut banal und wurde oft nicht einmal anderen Straßenbahnfreunden gezeigt, um nicht in Verruf zu geraten - heute ist das anders: E1 4542 in der Erdbergstraße bei der Apostelgasse (Foto: Robert Hergett, 26.02.1983). E1 4542 gibt es noch immer und kann aktuell am 49er angetroffen werden...

LG nord22