Autor Thema: Linie J (1907-2008)  (Gelesen 446144 mal)

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #120 am: 29. Dezember 2012, 20:42:56 »
Aaaja. Weil wir grad beim J sind: Lang bevor die Schmierereien ein Problem wurden hat die Zeitschrift "Wiener" einen Zug für eine Totalwerbung gemietet und von New Yorker Sprayern gestalten lassen. War damals noch sehr hip... Wenn jetzt zufällig auch noch wer das Datum etwas einschränken könnte wär ich froh :)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #121 am: 29. Dezember 2012, 20:51:03 »
Ah, jetzt weiss ich, wie ich bei der Gassache aus 2004 kam: Da war auch was. Wegen eines Gaslecks mussten die Züge den Bügel abziehen und mit Schwung durch das "gefährliche" Stück rollen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

moszkva tér

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #122 am: 29. Dezember 2012, 21:16:05 »
Aaaja. Weil wir grad beim J sind: Lang bevor die Schmierereien ein Problem wurden hat die Zeitschrift "Wiener" einen Zug für eine Totalwerbung gemietet und von New Yorker Sprayern gestalten lassen. War damals noch sehr hip... Wenn jetzt zufällig auch noch wer das Datum etwas einschränken könnte wär ich froh :)
J mit Beiwagen? Muss nach der 8er-Einstellung gewesen sein.

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #123 am: 29. Dezember 2012, 21:25:26 »
J mit Beiwagen? Muss nach der 8er-Einstellung gewesen sein.
Ich würde eher sagen, es war vor der Einstellung des Erdberger Astes.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #124 am: 29. Dezember 2012, 21:26:39 »
J mit Beiwagen? Muss nach der 8er-Einstellung gewesen sein.
Ich würde eher sagen, es war vor der Einstellung des Erdberger Astes.

Ja, war frühe bis mitte 1980er Jahre!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #125 am: 29. Dezember 2012, 21:28:30 »
Aaaja. Weil wir grad beim J sind: Lang bevor die Schmierereien ein Problem wurden hat die Zeitschrift "Wiener" einen Zug für eine Totalwerbung gemietet und von New Yorker Sprayern gestalten lassen. War damals noch sehr hip... Wenn jetzt zufällig auch noch wer das Datum etwas einschränken könnte wär ich froh :)

Diese Werbung trug der Zug von 1984 auf 1985.

Quelle: "Die Wiener Straßenbahnen" von Wolfgang Kaiser.

N1

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #126 am: 29. Dezember 2012, 21:55:20 »
J mit Beiwagen? Muss nach der 8er-Einstellung gewesen sein.
Ich würde eher sagen, es war vor der Einstellung des Erdberger Astes.

Ja, war frühe bis mitte 1980er Jahre!
Laut "24 Stunden für Wien" war es, wie moszkva tér geschrieben hat, nach der 8er-Einstellung (Absatz rechts unten). Wobei das jetzt auch nicht die Über-Drüber-Quelle ist. :))
_____

EDIT: Zumindest soll zu diesem Zeitpunkt der Beiwagenbetrieb wieder eingeführt worden sein. Wie ich aber eben sehe, haben sich meine Vorredner wohl eher auf das Bild bezogen.
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Hans Rauscher

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #127 am: 29. Dezember 2012, 22:04:27 »
. . . .  und mit Schwung durch das "gefährliche" Stück rollen.
Mit den Alt-ULFs geht das ja recht problemlos!  ;)  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #128 am: 29. Dezember 2012, 22:12:01 »
J mit Beiwagen? Muss nach der 8er-Einstellung gewesen sein.
Ich würde eher sagen, es war vor der Einstellung des Erdberger Astes.
Ja, war frühe bis mitte 1980er Jahre!
Laut "24 Stunden für Wien" war es, wie moszkva tér geschrieben hat, nach der 8er-Einstellung (Absatz rechts unten). Wobei das jetzt auch nicht die Über-Drüber-Quelle ist. :))

Danke, 1984/85 ist wohl richtig, sowohl aufgrund des verwendeten Films als auch wegen der Kampagne selbst - Mitte der 1980er war der Aufbruch der Szene in vollem Gange, der Wiener als wichtigstes Medium sehr stark. Das war 1989/90 schon wieder stark im abflauen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #129 am: 30. Dezember 2012, 11:29:12 »
. . . .  und mit Schwung durch das "gefährliche" Stück rollen.
Mit den Alt-ULFs geht das ja recht problemlos!  ;)  :up:
Geht auch problemlos mit A1/B1. Das letzte mal gesehn bei einer Stromstörung am 38er, da wurde der Zug von der HST Paradisgasse bis kurz vor die HST Silbergasse stromlos betrieben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #130 am: 30. Dezember 2012, 11:30:24 »
Geht auch problemlos mit A1/B1. Das letzte mal gesehn bei einer Stromstörung am 38er, da wurde der Zug von der HST Paradisgasse bis kurz vor die HST Silbergasse stromlos betrieben.
Schade, dass es am 6er rund um den Reumannplatz keine Steigungen gibt, sonst wäre das doch ein Zukunftsmodell contra Stromstörungen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #131 am: 30. Dezember 2012, 11:33:00 »
Langsam zahlt sich der Einbau von Überbrückungsakkus aus.

HLS

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #132 am: 30. Dezember 2012, 11:34:34 »
Geht auch problemlos mit A1/B1. Das letzte mal gesehn bei einer Stromstörung am 38er, da wurde der Zug von der HST Paradisgasse bis kurz vor die HST Silbergasse stromlos betrieben.
Schade, dass es am 6er rund um den Reumannplatz keine Steigungen gibt, sonst wäre das doch ein Zukunftsmodell contra Stromstörungen 8)
Das war eh da, wo du mich damals abgelichtet hast. ;)

Edit:
Langsam zahlt sich der Einbau von Überbrückungsakkus aus.
Würde sich sicher lohnen, nicht nur für die WL, sondern vorallem für die FG.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #133 am: 30. Dezember 2012, 11:40:27 »

Geht auch problemlos mit A1/B1.
Ein bissl umständlich halt, mit Anhalten und Ausschalten.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #134 am: 31. Dezember 2012, 00:02:28 »

Geht auch problemlos mit A1/B1.
Ein bissl umständlich halt, mit Anhalten und Ausschalten.  ::)

Anhalten und ausschalten?  :o
Da wird ja stromloses Befahren ad absurdum geführt.  :P