Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2129389 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1935 am: 19. September 2016, 09:42:29 »
@ t12700->
4814 hat ein gröberes Problem, ist momentan in der HW& ist obendrein ziemlich durchgerostet.

E1 4814 ist wieder zurück und wurde heute in de Früh von mir am 33er solo an der Endstelle Josefstädter Straße U gesehen! :D

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1936 am: 19. September 2016, 10:16:46 »
@ Donaufelder:
Er fährt längstens bis 09.01.2017.
Man kann hier jedoch den akuten Wagenmangel erkennen, wenn ein Wagen so kurz vor Fristablauf repariert wird...

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1937 am: 19. September 2016, 12:45:19 »
Dafür steht 4821 in der HW....hat an der Front eine Schramme durch einen VU....allerdings hat er noch FSA und FSE drinnen.

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1938 am: 19. September 2016, 13:27:17 »
Mal eine "blöde" Frage zwischendurch: Wie /was stellt man sich eigentlich vor zu tun, wenn sich bei der Beschaffung/Auslieferung/Zulassung der Flexities etwas verzögert oder nicht ganz so rund läuft? Bei einer neuen Type im Netz ist das ja weder auszuschließen noch weit hergeholt? Dann müssen doch noch einige E1 mehr als geplant eine HU bekommen, oder?
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1939 am: 19. September 2016, 13:48:57 »
Mal eine "blöde" Frage zwischendurch: Wie /was stellt man sich eigentlich vor zu tun, wenn sich bei der Beschaffung/Auslieferung/Zulassung der Flexities etwas verzögert oder nicht ganz so rund läuft? Bei einer neuen Type im Netz ist das ja weder auszuschließen noch weit hergeholt? Dann müssen doch noch einige E1 mehr als geplant eine HU bekommen, oder?
Soweit denkt in der Tintenburg (fast) niemand!
Die jetzigen HU's an E1 waren eigentlich nicht mehr vorgesehen.
Weiteren E1 als den bereits mehrfach erwähnten kannst Du keine HU mehr geben, da das wirtschaftlich und vor allem technisch nicht mehr vertretbar ist.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1940 am: 19. September 2016, 13:52:55 »
Mal eine "blöde" Frage zwischendurch: Wie /was stellt man sich eigentlich vor zu tun, wenn sich bei der Beschaffung/Auslieferung/Zulassung der Flexities etwas verzögert oder nicht ganz so rund läuft? Bei einer neuen Type im Netz ist das ja weder auszuschließen noch weit hergeholt? Dann müssen doch noch einige E1 mehr als geplant eine HU bekommen, oder?
Neue Fahrpläne oder Schienenersatzverkehr...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1941 am: 19. September 2016, 14:35:32 »
Ach, man müsste nur das leidige Kilometersparen beim ULF verbieten und im Augiasstall HW ordentlich ausmisten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1942 am: 19. September 2016, 15:57:07 »
Einige Beiträge aufgrund völlig fehlenden Wahrheitsgehalts des auslösenden Postings entfernt.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1943 am: 19. September 2016, 16:03:33 »
Einige Beiträge aufgrund völlig fehlenden Wahrheitsgehalts des auslösenden Postings entfernt.
Dachte mir schon, dass das Blödsinn ist  :fp:

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1944 am: 19. September 2016, 16:46:04 »
Mal eine "blöde" Frage zwischendurch: Wie /was stellt man sich eigentlich vor zu tun, wenn sich bei der Beschaffung/Auslieferung/Zulassung der Flexities etwas verzögert oder nicht ganz so rund läuft? Bei einer neuen Type im Netz ist das ja weder auszuschließen noch weit hergeholt? Dann müssen doch noch einige E1 mehr als geplant eine HU bekommen, oder?

Man wird doch hoffentlich aus den Zores mit dem ULF dazugelernt haben, oder bin ich da jetzt zu positiv gestimmt? ::)

99B

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 54
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1945 am: 19. September 2016, 20:35:59 »
Weiß nicht ob es wen so genau interessiert, aber folgende Züge sind diese Woche bzw. waren vorige Woche am 6er im Einsatz:

4505+1260.  4508+1272.  4509+1267
4510+1249.  4511+1211.  4512+1261
4513+1234.  4515+1207.  4519+1227
4521+1222.  4524+1327.  4523 solo (Fahrschule)

Besonders die hohe Zahl an aktiven c3 bereitet mir doch eine gewisse Freude.  :)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1946 am: 19. September 2016, 20:40:09 »
Man wird doch hoffentlich aus den Zores mit dem ULF dazugelernt haben, oder bin ich da jetzt zu positiv gestimmt? ::)

Da man mit den Flexities ein Fahrzeug "von der Stange" kauft und keinen unausgereiften Prototypen, kann man diesbezüglich durchaus positiver gestimmt sein. Was aber natürlich nicht bedeutet, dass es nicht trotzdem Kinderkrankheiten geben könnte. Sich noch einige E1 in Reserve zu halten, ist also sicher kein Fehler.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1947 am: 19. September 2016, 21:40:44 »
Weiß nicht ob es wen so genau interessiert, aber folgende Züge sind diese Woche bzw. waren vorige Woche am 6er im Einsatz:

4505+1260.  4508+1272.  4509+1267
4510+1249.  4511+1211.  4512+1261
4513+1234.  4515+1207.  4519+1227
4521+1222.  4524+1327.  4523 solo (Fahrschule)

Besonders die hohe Zahl an aktiven c3 bereitet mir doch eine gewisse Freude.  :)
Das sind geichzeitig auch alle sich  im Wagenstand befindlichen c3.

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1948 am: 19. September 2016, 21:44:11 »
Weiß nicht ob es wen so genau interessiert, aber folgende Züge sind diese Woche bzw. waren vorige Woche am 6er im Einsatz:

4505+1260.  4508+1272.  4509+1267
4510+1249.  4511+1211.  4512+1261
4513+1234.  4515+1207.  4519+1227
4521+1222.  4524+1327.  4523 solo (Fahrschule)

Besonders die hohe Zahl an aktiven c3 bereitet mir doch eine gewisse Freude.  :)
Das sind geichzeitig auch alle sich  im Wagenstand befindlichen c3.
Befindet sich 1213 denn etwa nicht mehr im aktiven Wagenstand?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1949 am: 19. September 2016, 21:51:22 »
@ David Wien->
Tut mir Leid, beim Überfliegen ist mir der c4 hinter 4524 nicht aufgefallen.
1213 existiert schon noch und er war heute ganztägig hinter 4522 am O.
Auch 1200 existiert noch, er wartet jedoch nur mehr auf die Überführung in die HW.