Autor Thema: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise  (Gelesen 7843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1073
[PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« am: 18. November 2014, 22:44:02 »
http://kurier.at/chronik/wien/reinigungskraft-lag-tot-in-der-remise/97.816.246

Komische Geschichte. Ein Toter liegt tagelang in der Remise, und wird dann von betriebsfremden Personen gefunden?!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #1 am: 18. November 2014, 23:03:49 »
Was soll das heißen "verwinkelte Stelle"? Wie verwinkelt kann ein Bahnhof wie HLS sein?! Der Vorfall selbst ist natürlich sehr traurig.

Kollegen beschreiben den 24-Jährigen als "netten Kerl" ohne Auffälligkeiten. Ihnen sei nahegelegt worden, "diese Geschichte nicht breitzutreten" und sie seien zur Verschwiegenheit aufgefordert worden.

...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #2 am: 19. November 2014, 05:07:32 »
Was soll das heißen "verwinkelte Stelle"? Wie verwinkelt kann ein Bahnhof wie HLS sein?! Der Vorfall selbst ist natürlich sehr traurig.

Kollegen beschreiben den 24-Jährigen als "netten Kerl" ohne Auffälligkeiten. Ihnen sei nahegelegt worden, "diese Geschichte nicht breitzutreten" und sie seien zur Verschwiegenheit aufgefordert worden.

...

Mein Beileid an die Familie.

Der braucht jedoch nur in einem Lager im letzten Eck neben/hinter einem Regal gelegen sein. Und schon fällt er niemanden auf, wenn man nicht zufällig genau von dort hinten etwas braucht. 
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

roadrunner

  • Gast
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #3 am: 19. November 2014, 08:23:45 »
Was soll das heißen "verwinkelte Stelle"? Wie verwinkelt kann ein Bahnhof wie HLS sein?! Der Vorfall selbst ist natürlich sehr tragisch.

Wenn es in der Halle 2 war, da gibt es schon etliche verwinkelte Örtlichkeiten. Rechts beim Stiegenaufgang zu den Schulungsräumen wo die LH teilweise stehen und viel Klumpert herumliegt.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #4 am: 19. November 2014, 09:24:51 »
Abgesehen von der tragischen Komponente dieses Vorfalls: Können betriebsfremde Personen einfach so in die Anlagen der Wiener Linien reinspazieren und umadumstierln?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #5 am: 19. November 2014, 09:26:40 »
Abgesehen von der tragischen Komponente dieses Vorfalls: Können betriebsfremde Personen einfach so in die Anlagen der Wiener Linien reinspazieren und umadumstierln?

Wenn sie auf Grund ihrer Tätigkeit Zugang haben, dann ja. und Reinigungsfirmen sind einmal Fremdfirmen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #6 am: 19. November 2014, 09:32:33 »
Abgesehen von der tragischen Komponente dieses Vorfalls: Können betriebsfremde Personen einfach so in die Anlagen der Wiener Linien reinspazieren und umadumstierln?

Wenn sie auf Grund ihrer Tätigkeit Zugang haben, dann ja. und Reinigungsfirmen sind einmal Fremdfirmen

Ich meinte die Angehörigen, nicht die Kollegen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #7 am: 19. November 2014, 09:33:02 »
Abgesehen von der tragischen Komponente dieses Vorfalls: Können betriebsfremde Personen einfach so in die Anlagen der Wiener Linien reinspazieren und umadumstierln?

Wenn sie auf Grund ihrer Tätigkeit Zugang haben, dann ja. und Reinigungsfirmen sind einmal Fremdfirmen
Trotzdem seltsam, welcher Selbstmörder schneidet sich selbst die Kehle durch? In der Regel eher die Pulsadern, aber lassen wir das, bei dem Thema rinnt es mir kalt über den Rücken.
Vor vielen Jahren lag mal ein Toter im Speisinger Löschteich, nachher hat man erfahren, das er in seinem Suff ertrunken ist. Misteriös war es auf alle Fälle!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #8 am: 19. November 2014, 09:35:22 »
Abgesehen von der tragischen Komponente dieses Vorfalls: Können betriebsfremde Personen einfach so in die Anlagen der Wiener Linien reinspazieren und umadumstierln?

Wenn sie auf Grund ihrer Tätigkeit Zugang haben, dann ja. und Reinigungsfirmen sind einmal Fremdfirmen

Steht übrigens im Artikel:
Am Montag machten sich der Vater, der Schwager und ein Kollege auf eigene Faust auf die Suche – und fanden den Vermissten tot in einer verwinkelten Stelle der Remise in einer riesigen Blutlache.

@ verwinkeltes Eck: Eine Leiche, die mehrere Tage herumliegt, fängt zu stinken an. Das sollte dann doch auffallen und Grund zum Nachschauen geben!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #9 am: 19. November 2014, 10:12:25 »
Es arbeitet oft die halbe Familie bei der gleichen Reinigungsfirma. Mysteriös ist es trotzdem; wenn man einen Angehörigen vermisst, wieso kommt man auf die Idee ihn gerade im hintersten, versteckten Winkel einer Tramwayremise zu suchen? Selbst wenn man ihn dort vermutet, geht man normalerweise nachfragen und latscht nicht auf eigene Faust bis zur verstecktesten Kellerstiege und ins vergessenste Lager! Außerderm müsste man da ja erst mal den konkreten Verdacht oder das sichere Wissen haben, dass ihm was ungewöhnliches passiert sein könnte. Also mehr passiert, als ein bloßer Unfall an der gewohnten Arbeitsstelle, weil der wäre ja wem aufgefallen. ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #10 am: 19. November 2014, 10:26:22 »
Es arbeitet oft die halbe Familie bei der gleichen Reinigungsfirma. Mysteriös ist es trotzdem; wenn man einen Angehörigen vermisst, wieso kommt man auf die Idee ihn gerade im hintersten, versteckten Winkel einer Tramwayremise zu suchen? Selbst wenn man ihn dort vermutet, geht man normalerweise nachfragen und latscht nicht auf eigene Faust bis zur verstecktesten Kellerstiege und ins vergessenste Lager! Außerderm müsste man da ja erst mal den konkreten Verdacht oder das sichere Wissen haben, dass ihm was ungewöhnliches passiert sein könnte. Also mehr passiert, als ein bloßer Unfall an der gewohnten Arbeitsstelle, weil der wäre ja wem aufgefallen. ???

Für mich ist da alles logisch: Er war mehrere Tage verschollen. Dann beginnt die Familie halt zu suchen, wo er sein könnte und klappert alle Dienstorte ab. Wahrscheinlich werden sie vorher auch herumtelefoniert haben, aber wahrscheinlich war die Auskunft der Wiener Linien: "der is net do. Wann i des sog, dann is des so, jetzt ruafn's g'fälligst nimma an!!!!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #11 am: 19. November 2014, 10:27:33 »
Außerderm müsste man da ja erst mal den konkreten Verdacht oder das sichere Wissen haben, dass ihm was ungewöhnliches passiert sein könnte.
Er könnte z.B. wegen Depressionen schon länger in Therapie gewesen sein, sodass man davon ausgehen musste, dass er sich etwas angetan hat, wenn er länger vermisst wird.

Ich hatte so einen Fall gerade erst im Bekanntenkreis und wünsche das niemandem, so was mitzumachen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #12 am: 19. November 2014, 10:36:21 »
Es arbeitet oft die halbe Familie bei der gleichen Reinigungsfirma. Mysteriös ist es trotzdem; wenn man einen Angehörigen vermisst, wieso kommt man auf die Idee ihn gerade im hintersten, versteckten Winkel einer Tramwayremise zu suchen? Selbst wenn man ihn dort vermutet, geht man normalerweise nachfragen und latscht nicht auf eigene Faust bis zur verstecktesten Kellerstiege und ins vergessenste Lager! Außerderm müsste man da ja erst mal den konkreten Verdacht oder das sichere Wissen haben, dass ihm was ungewöhnliches passiert sein könnte. Also mehr passiert, als ein bloßer Unfall an der gewohnten Arbeitsstelle, weil der wäre ja wem aufgefallen. ???

Was ist daran mysteriös? Gerade Familien mit Immgartionshintergrund arbeiten oft viele Mitglieder bei einer Firma. Und wenn ich jemanden suche, dann suche ich ihn dort, wo ich ihn zuletzt gesehen hatte. Und das war einmal sein Arbeitsplatz. Ausserdem geht aus dem Artikel nur hervor, dass man ihm in der Remise gefunden hat, wer ihn schlußendlich wirklich gefunden hat, geht mMn jedoch nicht aus dem Artikel hervor.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #13 am: 19. November 2014, 11:02:21 »
Ausserdem geht aus dem Artikel nur hervor, dass man ihm in der Remise gefunden hat, wer ihn schlußendlich wirklich gefunden hat, geht mMn jedoch nicht aus dem Artikel hervor.
Steht eigentlich recht klar drinnen, dass ihn das Trio gefunden hat (wer der 3 ihn jetzt wirklich als erster gesehen hat steht natürlich nicht drinnen und tut auch recht wenig zur Sache): Am Montag machten sich der Vater, der Schwager und ein Kollege auf eigene Faust auf die Suche – und fanden den Vermissten tot in einer verwinkelten Stelle der Remise in einer riesigen Blutlache.

Sonderzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: [PM] Reinigungskraft lag tot in der Remise
« Antwort #14 am: 19. November 2014, 19:59:00 »

 Wahrscheinlich werden sie vorher auch herumtelefoniert haben, aber wahrscheinlich war die Auskunft der Wiener Linien: "der is net do. Wann i des sog, dann is des so, jetzt ruafn's g'fälligst nimma an!!!!"

na genau.  :fp: