Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568752 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5235 am: 30. Mai 2021, 21:47:11 »
Der Netzplan im N1 2960 wäre wohl noch älter.  ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5236 am: 01. Juni 2021, 17:32:38 »
649 (mit FlipDot Matrix, wobei die fensterseitigen Anzeigen finster waren und das Liniensignal an der Front und am Heck recht klein dargestellt war)

Das war am Wochenende bei 654 genau so. Offensichtlich können die linksseitigen gelben Matrixanzeigen doch keine dreistelligen Signale darstellen ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

BadnerBahn

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5237 am: 07. Juni 2021, 11:43:46 »
Am Matz hat man auch extra gelbe Icons zur Nicht-Schnellbahn und zum Nicht-Regionalverkehr angebracht.
Auf den diversen Medien hat man die Umsteigemöglichkeiten zu S-Bahn- und Regionalverkehr gestrichen (meiner Beobachtung nach haben alle Linien sogar neue laminierte Haltestellenübersichten bekommen) - trotzdem hat man bei Straßenbahn und Bus den Haltestellennamen bei "Matzleinsdorfer Platz (S)" belassen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5238 am: 23. Juni 2021, 16:16:57 »
Zitat
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Währinger Straße 26 fährt die Linie 37 nur zwischen Hohe Warte und Nußdorfer Straße. Die Linie 38 fährt nur zwischen Grinzing und Spitalgasse, die Züge werden weiter bis Zimmermannplatz geführt. Die Linien 40, 41 und 42 fahren in Richtung Schottentor U nur bis Währinger Straße Volksoper U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U6, 43, 44 sowie 40A. . Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:30 Uhr!
Update (16:12): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf den Linien 37, 38, 40, 41 , 42 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (16:13): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf den Linien 37, 40, 41 , 42 zu unterschiedlichen Intervallen.
Also wenn man es schon richtig hatte! ::)

Gurkenfass

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5239 am: 23. Juni 2021, 16:36:22 »
Zitat
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Währinger Straße 26 fährt die Linie 37 nur zwischen Hohe Warte und Nußdorfer Straße. Die Linie 38 fährt nur zwischen Grinzing und Spitalgasse, die Züge werden weiter bis Zimmermannplatz geführt. Die Linien 40, 41 und 42 fahren in Richtung Schottentor U nur bis Währinger Straße Volksoper U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U6, 43, 44 sowie 40A. . Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:30 Uhr!
Update (16:12): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf den Linien 37, 38, 40, 41 , 42 zu unterschiedlichen Intervallen.
Update (16:13): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf den Linien 37, 40, 41 , 42 zu unterschiedlichen Intervallen.
Also wenn man es schon richtig hatte! ::)

Das liegt wohl daran, dass der 38er zur selben Zeit eine neue Störung hatte. Da macht es eher keinen Sinn zu verkünden, dass es zu unterschiedlichen Intervallen kommt:

Zitat
Wegen eines Verkehrsunfalls im Haltestellenbereich Grinzing fahren die Linien 38 , 38A nur zwischen Schottentor U und Nußdorfer Straße U. Die Linie 38A ist in Richtung Heiligenstadt S U an der Weiterfahrt gehindert. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 37, 10A, 35A, 38A und 39A . . Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:40 Uhr!
Seit 16:14

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5240 am: 23. Juni 2021, 16:53:08 »
Ok gut, die war jedoch in f59 noch nicht zu sehen.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2305
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5241 am: 23. Juni 2021, 17:52:55 »
Zitat
Wegen eines Verkehrsunfalls im Haltestellenbereich Grinzing fahren die Linien 38 , 38A nur zwischen Schottentor U und Nußdorfer Straße U. Die Linie 38A ist in Richtung Heiligenstadt S U an der Weiterfahrt gehindert. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 37, 10A, 35A, 38A und 39A . . Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:40 Uhr!
Seit 16:14
Da hat sich auch wieder jemand ausgezeichnet.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5242 am: 26. Juni 2021, 01:55:34 »
Wienmobil spuckt beim Karlsplatz zwar brav U1, U2Z und U4 aus, bei Oper, Burgring, Ring (Volkstheater) usw. jedoch neben den Zeiten des U2Z auch Fantasiezeiten zu N38, N60 und N66 mit angeblichen Ringrunden, die natürlich nicht stattfinden...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5243 am: 03. Juli 2021, 10:59:50 »
Die gelben Matrixanzeigen der alten ULFe können fensterseitig keine dreistelligen Liniensignale anzeigen. Trotzdem werden immer wieder solche Fahrzeuge auf der Linie U2Z eingesetzt. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5244 am: 03. Juli 2021, 12:40:03 »
Die gelben Matrixanzeigen der alten ULFe können fensterseitig keine dreistelligen Liniensignale anzeigen. Trotzdem werden immer wieder solche Fahrzeuge auf der Linie U2Z eingesetzt. :ugvm:
Gefühlt fährt beinahe jeden Tag zumindest einer davon am U2Z - besonders intelligent ist’s wenn’s dann der 635 ist. :ugvm:

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5245 am: 03. Juli 2021, 14:04:32 »
Die gelben Matrixanzeigen der alten ULFe können fensterseitig keine dreistelligen Liniensignale anzeigen. Trotzdem werden immer wieder solche Fahrzeuge auf der Linie U2Z eingesetzt. :ugvm:

Sollte dann U2 statt U2Z draufstehen fände ich es nicht weiter schlimm, denn das sollte wohl jeder trotzdem kapieren, sollte dann die ganze Linienanzeige schwarz bleiben wäre es natürlich schon wichtig darauf zu achten.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5246 am: 03. Juli 2021, 15:25:37 »
Die gelben Matrixanzeigen der alten ULFe können fensterseitig keine dreistelligen Liniensignale anzeigen. Trotzdem werden immer wieder solche Fahrzeuge auf der Linie U2Z eingesetzt. :ugvm:

Sollte dann U2 statt U2Z draufstehen fände ich es nicht weiter schlimm, denn das sollte wohl jeder trotzdem kapieren, sollte dann die ganze Linienanzeige schwarz bleiben wäre es natürlich schon wichtig darauf zu achten.
Nein die fensterseitigen Anzeigen sind dann schwarz. Heute ist’s der 649!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5247 am: 03. Juli 2021, 15:50:57 »
Die gelben Matrixanzeigen der alten ULFe können fensterseitig keine dreistelligen Liniensignale anzeigen. Trotzdem werden immer wieder solche Fahrzeuge auf der Linie U2Z eingesetzt. :ugvm:

Sollte dann U2 statt U2Z draufstehen fände ich es nicht weiter schlimm, denn das sollte wohl jeder trotzdem kapieren, sollte dann die ganze Linienanzeige schwarz bleiben wäre es natürlich schon wichtig darauf zu achten.
Nein die fensterseitigen Anzeigen sind dann schwarz. Heute ist’s der 649!
Ganz nebenbei: Im Inneren wird übrigens normal U2Z an den Portalanzeigen angezeigt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Was mich mich übrigens Frage: Haben alle Züge der Linie U2Z nur den Nachlinienstreckenfahrplan über der Tür? Als ich mit dem ULF B 649 zur Oper gefahren bin hatte dieser über jeder Tür den Streckenplan mit Umsteigemöglichkeit auf die Nachtbuslinien oben.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2305
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5248 am: 03. Juli 2021, 20:28:43 »
Was mich mich übrigens Frage: Haben alle Züge der Linie U2Z nur den Nachlinienstreckenfahrplan über der Tür? Als ich mit dem ULF B 649 zur Oper gefahren bin hatte dieser über jeder Tür den Streckenplan mit Umsteigemöglichkeit auf die Nachtbuslinien oben.
Ich hoffe ja, dass man die so einlaminiert hat, dass auf einer Seite der Plan für den Tagverkehr und auf der anderen Seite der für den Nachtverkehr drin ist und die laminierten Zetteln dann beim Wechsel zwischen Tag- und Nachtverkehr rasch durch den Fahrer gewendet werden können.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5249 am: 03. Juli 2021, 20:47:11 »
Dann müsste jemand dem Fahrer sagen, dass er die Zettel umdrehen soll. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!