Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874107 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kmh

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #585 am: 28. November 2013, 15:13:23 »
Bei den arktischen Temperaturen hat sich sicher das Gleis so arg zusammengezogen, sodass die Schweißstelle dem enormen Zug nicht standhalten konnte. Das kommt in den besten Schienen vor ...

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #586 am: 28. November 2013, 16:41:53 »
Seien Sie achtsam, zwischen den Brüchen befinden sich Gleisreste
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #587 am: 28. November 2013, 17:02:34 »
Seien Sie achtsam, zwischen den Brüchen befinden sich gebrochene Gleisreste

 >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #588 am: 29. November 2013, 12:10:01 »
v15 Wiedner Hauptstraße 12, schlechter Gleiszustand.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #589 am: 29. November 2013, 12:17:42 »
v15 Wiedner Hauptstraße 12, schlechter Gleiszustand.
Juhu da kommt freude bei 1 & 62 auf, die WLB fährt ja nach eigenen Gesetzen. Es wäre doch einfacher, einen DA zu schreiben bzw. die Streckenhöchstgeschwindigkeit, zwischen Oper<>Kliebergasse, gleich auf v15 zu setzen um sich die ganzen Signale usw. zu ersparen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #590 am: 29. November 2013, 22:30:46 »
Ganz in Weiß, jedoch ohne Blumenstrauß: Reumannplatz Richtung Oberlaa, Vereinigungsweiche nach der Buchenschleife.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #591 am: 30. November 2013, 01:38:50 »
Da hätte ich jetzt im ersten Moment eher an eine Dehnfuge gedacht, aber wenn's eingeringelt ist... und gleichmäßig ist es auch nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #592 am: 30. November 2013, 01:51:26 »
Ist eine dort angesetze Weichenzunge. Wird irgend einen Schaden haben, wahrscheinlich rumpelt es an dieser Stelle ziemlich.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Gadaladalella

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #593 am: 30. November 2013, 11:02:02 »
Da hätte ich jetzt im ersten Moment eher an eine Dehnfuge gedacht, aber wenn's eingeringelt ist... und gleichmäßig ist es auch nicht.

Ist eindeutig ein Ermüdungsbruch bzw. auf zu schwere Radlast zurückzuführen...

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #594 am: 30. November 2013, 13:02:20 »
Langsam gehen ihnen die Farbtöne Markierfarbe aus...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #595 am: 01. Dezember 2013, 18:07:42 »
Ist die Weiche in St. Marx wieder befahrbar? Heute soll nämlich der 6er Richtung Westbf über St. Marx - Hauptbahnhof - Quellenplatz umgeleitet worden sein.
Ja, die wurde vor 1-2 Wochen repariert! Nach vielen Monaten, aber immerhin.
Achja, das wollte ich vor 2 Wochen als Baustellensüchtung posten.
Dort war aber nicht das Herzstück entfernt, sondern bei der Kreuzung Gleis I mit Einfahrt von Gleis II. Ist das auch schon fertig?
Ja, ist fertig - neue Weiche, neue Kreuzung. Heute gabs anscheinend noch Restarbeiten. Gegen 16 Uhr wurde gerade von Bediensteten der WL die 15 km/h-Beschränkung aufgehoben. Das Fahrverbot für alle Züge am Querdraht war aber noch nicht abmontiert.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #596 am: 01. Dezember 2013, 23:06:22 »
Der Rechtsbogen vom Rennweg in die Grasbergergasse ist laut DA ab 2.12. BB wieder befahrbar!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #597 am: 02. Dezember 2013, 07:39:49 »
Der Rechtsbogen vom Rennweg in die Grasbergergasse ist laut DA ab 2.12. BB wieder befahrbar!

Und was ist mit dem Linksbogen in der Gegenrichtung?
Gestern war der Rennweg dort für den MIV Einbahn in Richtung Simmering, weil es offensichtlich die Endarbeiten der Neuverlegung dieses Bogens gegeben hat, der Gleiskörper konnte dort von den Autos nicht befahren werden.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #598 am: 02. Dezember 2013, 15:47:19 »
Ich hatte grad einen dienstlichen Termin an der Hauptuni und davor noch kurz Zeit, eine Runde um die 43er-Schleife zu gehen. Vier Gleisschäden hab ich ganz oberflächlich gefunden:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #599 am: 02. Dezember 2013, 15:52:27 »
Und du bist dir ganz sicher, dass du nicht irrtümlich noch ein paar Fotos aus Oberschlesien auf der Kamera hattest?  ;) >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!