Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1879824 mal)

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Nightshift

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #645 am: 19. Dezember 2013, 10:58:37 »

Dort steht aber schon ein Weichenstellerhüttl, also könnten bald Bauarbeiten stattfinden.

Ich denke eher das sind die Wartehäusln für die Weichenputzer falls Schnee kommen sollte

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #646 am: 19. Dezember 2013, 11:11:27 »
Ich denke eher das sind die Wartehäusln für die Weichenputzer falls Schnee kommen sollte
Anstatt Weichenheizungen zu reparieren, stellt man lieber Hüttln auf? Unsinnig genug wäre es, um denkbar zu sein.
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Nightshift

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #647 am: 19. Dezember 2013, 11:29:21 »

Anstatt Weichenheizungen zu reparieren, stellt man lieber Hüttln auf? Unsinnig genug wäre es, um denkbar zu sein.

Billiger mit Sicherheit  :fp:

martin8721

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #648 am: 19. Dezember 2013, 11:49:39 »

Anstatt Weichenheizungen zu reparieren, stellt man lieber Hüttln auf? Unsinnig genug wäre es, um denkbar zu sein.

Billiger mit Sicherheit  :fp:

Eh. Personalkosten fallen heutzutage in einer Bilanz ja nimmer so ins Gewicht.  ;)

U4

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #649 am: 19. Dezember 2013, 11:58:35 »
Unter der Verbindungsbahn-Brücke auf der Breitenfurterstraße beim 62er ist auch Gelbringerlfest ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Ferry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #650 am: 19. Dezember 2013, 12:05:48 »
Jo mei, bei der Börse steht auch so ein Hüttl, und das schon sehr lange seit der letzten Baustelle.  >:D
Bei der Dommayergasse (Verzweigung 58/60) auch.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #651 am: 19. Dezember 2013, 12:40:31 »
Jo mei, bei der Börse steht auch so ein Hüttl, und das schon sehr lange seit der letzten Baustelle.  >:D
Bei der Dommayergasse (Verzweigung 58/60) auch.

Nur ist die Baustelle bei de Börse schon seeeeehhhhr lange her.


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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #652 am: 19. Dezember 2013, 14:30:09 »

Dort steht aber schon ein Weichenstellerhüttl, also könnten bald Bauarbeiten stattfinden.

Ich denke eher das sind die Wartehäusln für die Weichenputzer falls Schnee kommen sollte
:up:


Bei Schneelage werden altbekannte Problemweichen mit extra eingeschulten Reinigern (private Schneeräumfirma) besetzt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #653 am: 19. Dezember 2013, 15:55:49 »
Ist in der UStrab zwischen Eichenstraße und Matz was los? Mein 6er ist dort heute trotz Signalisierung Grün-Grün mit 15-20 km/h dahingeschlichen. Entweder er war viel zu früh oder dort ist jetzt auch schon eine Geschwindigkeitsbeschränkung.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #654 am: 19. Dezember 2013, 15:57:50 »
Bis inkl. Dienstag war nur bei der Ustrab Einfahrt Eichenstraße eine LA signalisiert.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #655 am: 19. Dezember 2013, 15:57:55 »
Ist in der UStrab zwischen Eichenstraße und Matz was los? Mein 6er ist dort heute trotz Signalisierung Grün-Grün mit 15-20 km/h dahingeschlichen. Entweder er war viel zu früh oder dort ist jetzt auch schon eine Geschwindigkeitsbeschränkung.
Wenn ein Signal Gelb-Gelb zeigt und das nächste Grün-Grün, liegt eine Signalstörung vor und es muss bis zum übernächsten (!) Grün-Grün zeigenden Signal mit 15 km/h "auf Sicht" gefahren werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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W_E_St

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #656 am: 19. Dezember 2013, 20:15:41 »
Ist in der UStrab zwischen Eichenstraße und Matz was los? Mein 6er ist dort heute trotz Signalisierung Grün-Grün mit 15-20 km/h dahingeschlichen. Entweder er war viel zu früh oder dort ist jetzt auch schon eine Geschwindigkeitsbeschränkung.
Wenn ein Signal Gelb-Gelb zeigt und das nächste Grün-Grün, liegt eine Signalstörung vor und es muss bis zum übernächsten (!) Grün-Grün zeigenden Signal mit 15 km/h "auf Sicht" gefahren werden.
Das könnte sein, das erste Signal bei der Eichenstraße habe ich nicht gesehen.
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #657 am: 20. Dezember 2013, 12:15:52 »
Das könnte sein, das erste Signal bei der Eichenstraße habe ich nicht gesehen.
Ist dort eher die Regel als die Ausnahme.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

egilmar

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #658 am: 20. Dezember 2013, 22:18:29 »

Dort steht aber schon ein Weichenstellerhüttl, also könnten bald Bauarbeiten stattfinden.

Ich denke eher das sind die Wartehäusln für die Weichenputzer falls Schnee kommen sollte
:up:
Bei Schneelage werden altbekannte Problemweichen mit extra eingeschulten Reinigern (private Schneeräumfirma) besetzt.

Bei der Dommayergasse (Verzweigung 58/60) auch.

Das Hüttl bei der Domayergasse steht aber bei der Vereinigungsweiche 58/60. Diese wurde aber im Zuge der Kreuzungssanierung im September/Oktober doch getauscht - oder nicht? Wieso ist das jetzt schon eine Problemweiche?

Wenn das Hüttl für die Verzweigungsweiche wäre, hätte man es am Beginn der Haltestelleninsel des 60er aufstellen können, da wäre es dann nicht soweit zur Weiche.

Ferry

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #659 am: 23. Dezember 2013, 11:53:34 »
Das Hüttl bei der Domayergasse steht aber bei der Vereinigungsweiche 58/60. Diese wurde aber im Zuge der Kreuzungssanierung im September/Oktober doch getauscht - oder nicht? Wieso ist das jetzt schon eine Problemweiche?
Es ist keine Problemweiche, das Hüttl stammt noch von der Baustelle.

Zitat
Wenn das Hüttl für die Verzweigungsweiche wäre, hätte man es am Beginn der Haltestelleninsel des 60er aufstellen können, da wäre es dann nicht soweit zur Weiche.
Ich weiß nicht, warum es dort steht, wo es steht. Da ich aber nicht annehme, dass es zum Stellen der Vereinigungsweiche gedacht war, wird es wohl für die Verzweigungsweiche gedacht gewesen sein.  ;)
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