Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #675 am: 28. Dezember 2013, 15:26:18 »
Der Silvesterlauf ist als letzter Beitrag schon fix, dazwischen darf nix mehr passieren.

Schade, doch:

Quellenstraße 215, Gleisschaden, 6 -> Kaiserebersdorf zw. Matz und Quellenplatz über 18/O.

Schaut nach gröberem (Weichen)schaden aus.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #676 am: 28. Dezember 2013, 15:34:40 »
Quellenstraße 215, Gleisschaden, 6 -> Kaiserebersdorf zw. Matz und Quellenplatz über 18/O.
Pffff, langsam werden mir das echt zu viele Schäden, um jedesmal mit dem Fotoapparat auszurücken ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #677 am: 28. Dezember 2013, 15:41:02 »
Schön langsam wirds gruselig, man traut sich ja kaum mehr mitfahren...

Den Verantwortlichen scheints wurscht zu sein.

Pffff, langsam werden mir das echt zu viele Schäden, um jedesmal mit dem Fotoapparat auszurücken ;)

Gleich mitnehmen und dann von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss rasender Reporter spielen, damit sich das auch ausgeht, kriegst ein Auto mit Blaulicht drauf (mit Öffis könntest dann die Schäden eines Tages nicht abklappern, würd sich zeitmäßig nicht ausgehen)!  C:-)

Irgendwann herrscht Stillstand.  :blank:

Edit: JETZT (16.10) Verkehrsaufnahme am 6er


... und weil ich grad dabei bin: 14.55 - 16.15 Gleisschaden Maroltinger - Joachimsthalerplatz - dermalen ohne Verkehrsbeeinträchtigung.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #678 am: 28. Dezember 2013, 19:31:46 »
Edit: JETZT (16.10) Verkehrsaufnahme am 6er
Ja, hab davon nix mehr gesehen, außer diesem Kuriosum:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und so klingt's:

Gleisschaden Knöllgasse # Quellenstraße
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #679 am: 28. Dezember 2013, 19:34:07 »
Solche Geräusch kannte ich bislang nur aus Oberschlesien, dort fährt man über so einen Schienenbruch aber mit vollem Geschäft drüber. :)

Apropos: "7 km/h"? Für wen gilt das? Für die Straßenreinigung, für querende Fußgänger, für Radfahrer mit Anhänger? :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #680 am: 28. Dezember 2013, 22:11:52 »
Apropos: "7 km/h"? Für wen gilt das? Für die Straßenreinigung, für querende Fußgänger, für Radfahrer mit Anhänger? :P
Da es sich weder um ein Signal nach der SV Strab noch um ein Verkehrszeichen nach der StVO handelt, ganz eindeutig für niemanden.  ;)

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #681 am: 28. Dezember 2013, 23:51:26 »
Solche Geräusch kannte ich bislang nur aus Oberschlesien, dort fährt man über so einen Schienenbruch aber mit vollem Geschäft drüber. :)
Wenn du das mit dem ULF im Video machst, fliegen die Plastikverkleidungen von den Fahrwerken runter... Eigentlich braucht es ja nur zehn größere Gleisschäden im Netz (Gleisabsenkung) und fast der gesamte Straßenbahnverkehr steht. Das schaffen sie in 2014 ohne Not!  :'( :'(

Wenn ich kurz mal den Wiener Weg in Erinnerung rufen darf...

Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #682 am: 29. Dezember 2013, 04:14:53 »
. . . . dort fährt man über so einen Schienenbruch aber mit vollem Geschäft drüber. :)

In Wien auch! Zumindest so lange er von höherer Stelle noch nicht entdeckt wurde.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #683 am: 29. Dezember 2013, 22:15:58 »
Beim Schottentor gibt es schon wieder zwei völlig neue Brüche in der 43er-Schleife. Schon angezeichnet. Einer davon ist so heftig, dass es gefühlt fast den ULF zerlegt, wenn man drüberfährt. Der andere ist vergleichsweise noch harmlos.

Das dürften allein in den letzten Monaten über 20 Brüche oben und unten sein, wenn ich so zusammenrechne...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #684 am: 30. Dezember 2013, 17:02:51 »
Beim Schottentor gibt es schon wieder zwei völlig neue Brüche in der 43er-Schleife. Schon angezeichnet. Einer davon ist so heftig, dass es gefühlt fast den ULF zerlegt, wenn man drüberfährt. Der andere ist vergleichsweise noch harmlos.
Da habe ich mich geirrt, der Bruch ist exakt derselbe, der vor ein paar Wochen repariert wurde. Hab nur gestern im Finsteren nicht gesehen, dass die alten Markierungen eh noch da sind:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das ist der zweite (neue):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #685 am: 04. Januar 2014, 00:33:52 »
Symphonie Nr. 3 in F59-moll: "Die Gleisbrüchige". Passend zum im vorigen Beitrag bereits gezeigten Schaden ist jetzt auch noch die Schweißnaht auf der zweiten Schiene aufgegangen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #686 am: 07. Januar 2014, 12:07:30 »
–- ohne Worte –-

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

leise bröselt das Gleis....

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #687 am: 07. Januar 2014, 16:53:56 »
Einen neuen Gleisbruch beim Schottentor gibt's auch :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und der 15er hängt auch schon:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Bis ungefähr zu dem starken "Knick" in die Gerade zur Langen Gasse nach der Kreuzung wird 15 gefahren. Ist natürlich grad für so eine Linie echt spitzenmäßig. Aber vielleicht hat man deswegen voriges Jahr prophetisch die Ampelphase verlängert, damit der Zug auch bei v15 trotzdem noch über die Kreuzung kommt? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7243
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #688 am: 07. Januar 2014, 17:35:10 »
Weil das letztens irgendwo behauptet wurde: im Reindl unten ist keine Spur einer Geschwindigkeitsbegrenzung, abgesehen vom weichenbedingten 15er beim Überholgleis.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #689 am: 10. Januar 2014, 17:46:38 »
Seit 15 Uhr:

Durch einen Gleisschaden in der Quellenstraße 121 wird die Linie 6 Richtung Burggasse zwischen Grillgasse und Quellenplatz über die Linien 71 - 18 und O umgeleitet. Die Linie 67 kann zwischen Quellenplatz und Reumannplatz nicht fahren.

Es handelt sich offenbar um den Weichenbereich zur Buchenschleife bzw. das gerade Stück unmittelbar nach der Linksweiche. (Oder dreieckt der 67er in der Buchengasse? Dann beträfe es die Weiche direkt.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!