Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874314 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #885 am: 28. Februar 2014, 18:36:52 »
Ich war heute am Ring unterwegs und kann nur sagen: an Schlingern dürfte das problemlos der Wiener Rekord sein! Bei der Hinfahrt war ich in einem 71er (E2), der recht zügig unterwegs war und das war heftig beeindruckend. Die wildesten Stellen sind Schottentor - Rathaus und Stadiongasse - Bellaria.

Gegen 14:45 war dann übrigens mitten vor dem Parlament B63 hochkonzentriert am Werk, ein Kleinbus auf der 3. Spur geparkt (was einen Autofahrer veranlasst hat, rasch auf das Gleis auszuweichen) und drei Mann die wohl versucht haben, das Gleis mental zu beeinflussen (sehr konzentriert geschaut). Außer einer ziemlich überstehenden Betonplatte ist mir aber nichts aufgefallen, die üblen Brüche sind am Gegengleis.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #886 am: 28. Februar 2014, 18:45:09 »
Ich war heute am Ring unterwegs und kann nur sagen: an Schlingern dürfte das problemlos der Wiener Rekord sein! Bei der Hinfahrt war ich in einem 71er (E2), der recht zügig unterwegs war und das war heftig beeindruckend. Die wildesten Stellen sind Schottentor - Rathaus und Stadiongasse - Bellaria.
Fahr mal von der Oper zur Hst. Burgring. Da gibt es eine Stelle, wo der ULF so auf einer schiefstehenden Platte aufsitzt, dass diese schon ganz abgewetzt ist :D Und eine kleine Sprungschanze ist auch drin.

Naja, immerhin konnte durch den ORF-Bericht noch eine Sanierung erreicht werden. Dafür wurden einige andere Maßnahmen halt auf 2015 verschoben...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #887 am: 28. Februar 2014, 20:37:56 »
Ich war heute am Ring unterwegs und kann nur sagen: an Schlingern dürfte das problemlos der Wiener Rekord sein! Bei der Hinfahrt war ich in einem 71er (E2), der recht zügig unterwegs war und das war heftig beeindruckend. Die wildesten Stellen sind Schottentor - Rathaus und Stadiongasse - Bellaria.
Fahr mal von der Oper zur Hst. Burgring. Da gibt es eine Stelle, wo der ULF so auf einer schiefstehenden Platte aufsitzt, dass diese schon ganz abgewetzt ist :D Und eine kleine Sprungschanze ist auch drin.
Bin ich eh... ich finde die Gegenrichtung ist insgesamt schlimmer.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #888 am: 28. Februar 2014, 23:20:50 »
Vor dem Parlament wird übrigens noch immer gearbeitet. Es ist aber aus dem Kleinbus ein LKW geworden.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #889 am: 01. März 2014, 00:35:25 »
Vor dem Parlament wird übrigens noch immer gearbeitet. Es ist aber aus dem Kleinbus ein LKW geworden.
Also war der Schienenbruch doch etwas größer :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #890 am: 04. März 2014, 10:05:53 »
Neuester Schienenbruch: 26er Forstnergasse am Übergang zur Hochstrecke FR Strebersdorf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #891 am: 04. März 2014, 10:11:47 »
Neuester Schienenbruch: 26er Forstnergasse am Übergang zur Hochstrecke FR Strebersdorf.
Das ist aber schnell gegangen - Gleisbruch nach nicht einmal fünf Monaten nach der Inbetriebnahme. Respekt!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #892 am: 04. März 2014, 10:17:32 »
Neuester Schienenbruch: 26er Forstnergasse am Übergang zur Hochstrecke FR Strebersdorf.
Das ist aber schnell gegangen - Gleisbruch nach nicht einmal fünf Monaten nach der Inbetriebnahme. Respekt!  ::)
Der strenge Winter... >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #893 am: 04. März 2014, 10:18:53 »
Ist genau am Übergang Vignolgleis zu Rllenschiene... Schweißnaht aufgegangen. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #894 am: 04. März 2014, 10:28:54 »
Ist genau am Übergang Vignolgleis zu Rllenschiene... Schweißnaht aufgegangen. :ugvm:
Puh, wenn ich daran denke, dass ich da am Sonntag noch gefahren bin - Glück muss der Mensch haben!  ^-^
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #895 am: 04. März 2014, 10:31:53 »
Ist genau am Übergang Vignolgleis zu Rllenschiene... Schweißnaht aufgegangen. :ugvm:

Thermitschweißen ist auch nicht mehr was es einmal war. Werden die überhaupt mir Thermit geschweißt oder doch so richtig manuell mit Gas und Sauerstoff oder Elektrisch?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #896 am: 04. März 2014, 11:07:24 »
Ist genau am Übergang Vignolgleis zu Rllenschiene... Schweißnaht aufgegangen. :ugvm:

Thermitschweißen ist auch nicht mehr was es einmal war. Werden die überhaupt mir Thermit geschweißt oder doch so richtig manuell mit Gas und Sauerstoff oder Elektrisch?
Unterschiedlich. Meistens sehe ich E-Schweißarbeiten, in der inneren Währinger Straße dürfte eher Thermit verwendet worden sein (die Schweißnähte waren auch vom Fahrgefühl her erheblich sauberer als die bei den Reparaturen in der äußeren Währinger Straße).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #897 am: 06. März 2014, 18:17:12 »
Verzweigungsweiche Simmeringer Hauptstraße - Gottschalkgasse (Gleis II).

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #898 am: 06. März 2014, 18:26:04 »
Schon wieder eine Schweißnaht, oder?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #899 am: 06. März 2014, 18:29:29 »
Schon wieder eine Schweißnaht, oder?
;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!