Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1873981 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #915 am: 20. März 2014, 10:22:48 »
Laut fpdwl wurden in der Ustrab Kliebergasse -> Laurenzgasse die Schienen getauscht, wodurch der 15er entfernt werden konnte.

Leider falsch. Es wurden im Gefälle die Schwellen und das Schotterbett getauscht. Bei der geschwindigkeitsreduzierten Bergstrecke ist noch gar nix gemacht worden (Stand: gestern Abend).
Äh... Kliebergasse -> Laurenzgasse impliziert für mich "stadteinwärts" und "Gefälle". Ich sehe da also maximal einen Widerspruch im Punkt Schienen getauscht oder nur Schwellen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #916 am: 20. März 2014, 10:39:03 »
Der 15er gilt in der Steigung und nicht im Gefälle.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #917 am: 20. März 2014, 10:45:33 »
Der 15er gilt in der Steigung und nicht im Gefälle.

Genau. Im Gefälle gibt es einen 25er.  ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #918 am: 20. März 2014, 11:01:38 »
Genau. Im Gefälle gibt es einen 25er.  ;)
Der hat aber mit dem Schienenzustand nichts zu tun.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #919 am: 20. März 2014, 11:28:25 »
Der 15er gilt in der Steigung und nicht im Gefälle.
Heißt auf deutsch gesagt der Beitrag bezieht sich schon auf das richtige Gleis, nur mit dem 15er hat es nichts zu tun.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #920 am: 21. März 2014, 02:55:10 »
Der 15er gilt in der Steigung und nicht im Gefälle.
Im Gefälle ist momentan auch ein unfreiwilliger "15er"! Die Schienen wurden getauscht und noch nicht alle verschweißt, wodurch die Signale alle auf Gelb-Gelb stehen. Der Bogen ist ein schöner Polygonzug!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #921 am: 21. März 2014, 09:03:40 »
Im Gefälle ist momentan auch ein unfreiwilliger "15er"! Die Schienen wurden getauscht und noch nicht alle verschweißt, wodurch die Signale alle auf Gelb-Gelb stehen.
Verstehe ich nicht. Auch wenn die Schienen noch nicht verschweißt sind, so sind sie doch miteinander verschraubt, wodurch bereits eine leitende Verbindung gegeben sein sollte. Oder nicht?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #922 am: 21. März 2014, 09:28:40 »
Außerdem sind doch die Schienenstöße isoliert ausgeführt, weil sonst die Teilung in Gleisabschnitte nicht gegeben ist. ??? Ich könnte mir eher vorstellen, dass man die Anschlüsse für den Gleisstromkreis noch nicht hergestellt hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #923 am: 25. März 2014, 11:30:47 »
Mind. zwei fette neue Gleisschäden gibt es an der Kreuzung Währinger # Nußdorfer. Einmal im Bogen 38 stadtauswärts und einmal nach der Kreuzung 40 stadtauswärts.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #924 am: 25. März 2014, 12:40:01 »
Mind. zwei fette neue Gleisschäden gibt es an der Kreuzung Währinger # Nußdorfer. Einmal im Bogen 38 stadtauswärts und einmal nach der Kreuzung 40 stadtauswärts.
Letzterer ist glaube ich nur neu angepinselt...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #925 am: 28. März 2014, 15:48:23 »
In der 43er-Schleife gehen die Schweißstellen nun wieder auf:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und ein neuer Schottenbruch bei der Schleifenausfahrt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dürfte vom Rumpeln her noch ein paar neue Schäden geben, habs mir aber noch nicht genauer angeschaut.

Mittlerweile ganz schlimm ist die Hst. Landesgerichtsstraße (wird heuer getauscht) und der Bogen nach der Kreuzung stadtauswärts (wird heuer aus Geldmangel nicht getauscht).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #926 am: 28. März 2014, 15:54:32 »
Gut, daß wir die Linie bald nicht mehr brauchen. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #927 am: 28. März 2014, 16:01:26 »
Gut, daß wir die Linie bald nicht mehr brauchen. 8)
Hab eh überlegt, ob das überhaupt noch repariert werden soll, wenn in 15 Jahren eh die U5 fährt 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #928 am: 29. März 2014, 12:14:45 »
Mind. zwei fette neue Gleisschäden gibt es an der Kreuzung Währinger # Nußdorfer. Einmal im Bogen 38 stadtauswärts und einmal nach der Kreuzung 40 stadtauswärts.
Nummer drei auf der selben Kreuzung: 5er, wenn ich Richtung gesehen habe Gleis Richtung Praterstern, zwischen Kreuzung und Vereinigungsweiche mit dem 38er. Manche der Schäden sind eindeutig schon doppelt angezeichnet.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #929 am: 29. März 2014, 13:47:46 »
Direkt in der Hst. Philadelphiabrücke Richtung Lainz ist das linke Gleis ziemlich bedient. Es dürfte aber niemandem auffallen bzw. stören, obwohl täglich Dutzende Züge einen Meter davor anhalten...