Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1873952 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #990 am: 16. April 2014, 23:14:05 »
Am Schottentor wurde nachmittags geschweißt, die Schienenoberkante im Bereich des Spitzblechs.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #991 am: 16. April 2014, 23:56:30 »
Heute in der Früh Gleisschaden am 4A(!) am Karlsplatz, sogar die WL-Einsatzkräfte waren anwesend. Vermutung: Eine Betonplatte hat sich so aufgestellt, dass der Bus nicht mehr drüberkam.
Ich glaub' fast, das dürfte eher eine Metallabdeckung zwischen den Gleisen gewesen sein - eine solche ist mir erst gestern aufgefallen, wie sie sich jedes Mal, wenn ein Bus drüberfuhr, weit aufstellte (jedoch auch wieder senkte) ...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #992 am: 17. April 2014, 23:44:15 »
Fünf neue (teilw. alte, neu angezeichnete) Schienenbrüche beim Schottentor...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

... und der neue in der Josefstädter Straße ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #993 am: 18. April 2014, 22:21:21 »
Die Langsamfahrstelle bei der Resselgasse stadtauswärts wurde aufgehoben, jedoch befindet sich stadteinwärts, kurz nach der Kreuzung eine neue Langsamfahrstelle von 15km/h.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #994 am: 18. April 2014, 22:35:27 »
Den (argen) Gleisschaden dort gibt es aber seit mindestens einem Jahr!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #995 am: 18. April 2014, 22:46:54 »
Den (argen) Gleisschaden dort gibt es aber seit mindestens einem Jahr!  ::)
Ja, jedenfalls fahren sie dort seit heute wieder schneller, in der Gegenrichtung wurden auch Pfeile? eingezeichnet.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #996 am: 18. April 2014, 22:51:40 »
Ich meine den Schaden Richtung Stadt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #997 am: 18. April 2014, 23:13:33 »
Ich meine den Schaden Richtung Stadt!
Achso, sorry.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #998 am: 20. April 2014, 10:17:41 »
Der Ring ist im gesamten mittlerweile auf Rumänienniveau, was ihn aber nicht daran hindert, immer wieder neue Gleisschäden zu offenbaren. So wie hier unmittelbar nach der Hst. Oper FR Schwarzenbergplatz, wo jeder Zug mit dem Wort "Spontangebrechen" drüberrumpelt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #999 am: 20. April 2014, 14:25:58 »
Alles noch harmlos im Vergleich zum Geschunkel auf der U6. Dort hebt es einen wirklich langsam aus dem Sitz!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1000 am: 20. April 2014, 14:47:01 »
Alles noch harmlos im Vergleich zum Geschunkel auf der U6. Dort hebt es einen wirklich langsam aus dem Sitz!
Derzeit zögert man jede Sanierungsmaßnahme auf der U6 bis zum allerletzten Zeitpunkt hinaus, damit nichts die U5 gefährdet (das böse Erwachen für die Politik wird in ein paar Jahren kommen). Ich hab eh schon erwähnt, dass extra in einem Gutachten untersucht wurde, ob die Alser Straße doch noch bis 2015 befahren werden darf (eigentlich hätte die Station ohne Sanierungsmaßnahmen aus Gründen der Betriebssicherheit mit Ende 2014 gesperrt werden müssen), da man sich beide Bahnsteige nicht heuer leisten kann/will.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1001 am: 20. April 2014, 16:00:06 »
So wie hier unmittelbar nach der Hst. Oper FR Schwarzenbergplatz, wo jeder Zug mit dem Wort "Spontangebrechen" drüberrumpelt:
Sieht das nur so aus, oder ist das de facto schon eine "Flachrille"?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1002 am: 20. April 2014, 16:10:20 »
Arg auch die Rumpelpiste zwischen Burgring und Bellaria!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1003 am: 20. April 2014, 19:43:53 »
Arg auch die Rumpelpiste zwischen Burgring und Bellaria!  8)
Ja, das sowieso! In beide Richtungen. Vor dem Parlament wird es auch immer schlimmer.

@4463: Das täuscht nicht, das ist Flachrille. Die Leitkante ist beim Doppelgleis kurz danach nur noch zu erahnen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1004 am: 20. April 2014, 22:27:33 »
Die Leitkante ist beim Doppelgleis kurz danach nur noch zu erahnen...
Ach, Leitkanten werden doch generell überbewertet.  >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.