Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1873865 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1035 am: 07. Mai 2014, 11:18:21 »
Anscheinend sind die Tafeln ausgegangen. Am Ring ist die Schienensituation eine  schlichte "Katastrophe".
Hoffentlich passiert dort bald was......

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1036 am: 07. Mai 2014, 11:30:34 »
Es wär doch ein Gag, hielten wir bei jedem neu aufgetretenen Schienenbruch eine einstündige Mahnwache Demonstration auf den Gleisen ab - ich könnte mir vorstellen, dass die massenhaften Gleisbrüche dann in den Medien thematisiert werden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1037 am: 07. Mai 2014, 11:46:41 »
Puh, das wird anstrengend...

400 km Gleis abhatschen und alle 20 Meter eine Gedenkminute...

 >:D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1038 am: 07. Mai 2014, 11:58:03 »
Puh, das wird anstrengend...

400 km Gleis abhatschen und alle 20 Meter eine Gedenkminute...

 >:D
Ein Flashmob würde ja reichen, um ein wenig auf das Problem aufmerksam zu machen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1039 am: 07. Mai 2014, 14:19:58 »
Aber schneller als 15 kann man dort eh nicht fahren (Haltestelle!).
Sonderzüge schon.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

kmh

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1040 am: 07. Mai 2014, 14:22:55 »
Lieber Ferry,

des is a Rode!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1041 am: 07. Mai 2014, 14:32:49 »
Im Haltestellenbereich der Haltestelle Langobardenstraße/Kapellenweg gibt es derzeit auch einen 15er. In der Haltestelle Richtung Oberdorfstraße wird gearbeitet, deshalb halten die Züge weiter vorne (so, dass sie quer über dem Geh- und Radweg Richtung Erzherzog-Karl-Straße stehen).

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1042 am: 07. Mai 2014, 22:23:34 »
Ich mache mir eher sorgen, dass wir das "Gleisabhatscherteam" nie wieder sehen und hören werden. Ruft da jemand zum Massenselbstmord auf?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1043 am: 07. Mai 2014, 22:55:08 »
Ich mache mir eher sorgen, dass wir das "Gleisabhatscherteam" nie wieder sehen und hören werden.
Die Gleisschädensucher sind sehr fleißig. Ich sehe sie sehr oft, wenn sie wieder neue Schäden markieren oder eben diese Tafeln aufstellen. Leider dürfen sie die Schäden aber halt nur suchen, repariert wird dann je nach Finanzen in ein paar Monaten. Davor wird's meistens ganz hin und die Linie steht einen halben Tag, wodurch man sich noch weitere Kosten spart. Ein schönes Spiel!

Ich wäre übrigens dafür, bei dem Streckensignal Kerzen aufzustellen und eine Grabstätte für das unbekannte Gleisstück zu errichten 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1044 am: 07. Mai 2014, 22:58:41 »
Ich mache mir eher sorgen, dass wir das "Gleisabhatscherteam" nie wieder sehen und hören werden.
Die Gleisschädensucher sind sehr fleißig. Ich sehe sie sehr oft, wenn sie wieder neue Schäden markieren oder eben diese Tafeln aufstellen. Leider dürfen sie die Schäden aber halt nur suchen, repariert wird dann je nach Finanzen in ein paar Monaten. Davor wird's meistens ganz hin und die Linie steht einen halben Tag, wodurch man sich noch weitere Kosten spart. Ein schönes Spiel!

Ich wäre übrigens dafür, bei dem Streckensignal Kerzen aufzustellen und eine Grabstätte für das unbekannte Gleisstück zu errichten 8)

Die Meldung war nicht auf den Trupp der WL bezogen sondern darauf:

Zitat
Es wär doch ein Gag, hielten wir bei jedem neu aufgetretenen Schienenbruch eine einstündige Mahnwache Demonstration auf den Gleisen ab - ich könnte mir vorstellen, dass die massenhaften Gleisbrüche dann in den Medien thematisiert werden.

Übrigens schlingert es in der Währinger Straße zwischen Spitalgasse und Volksoper schon fast so schön wie vor dem Parlament. Der Ring ist sowieso fast als Ganzes hin, zwischen Schottenring und Börse (äußeres Gleis) sieht man die Wellen schon mit freiem Aug.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1045 am: 07. Mai 2014, 23:34:24 »
Übrigens schlingert es in der Währinger Straße zwischen Spitalgasse und Volksoper schon fast so schön wie vor dem Parlament. Der Ring ist sowieso fast als Ganzes hin, zwischen Schottenring und Börse (äußeres Gleis) sieht man die Wellen schon mit freiem Aug.
Habe ich nicht letztes Jahr die Frage gestellt, warum man bei der Sanierung der Währinger Straße nicht gleich alles von der Volksoper bis zur Sensengasse ebenfalls saniert hat? Billiger wirds so sicher nicht.
(Ich will bitte keine Antwort darauf, ich weiß schon "warum" das nicht ging :P )
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1046 am: 12. Mai 2014, 15:01:32 »
Ist mir jetzt zu viel zum Abtippen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1047 am: 12. Mai 2014, 15:27:09 »
Neuer Gleisschaden bei der Resselgasse:

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1048 am: 12. Mai 2014, 17:01:58 »
Steht der - sich anbahnende, aber noch nicht markierte - beidseitige Schienenbruch Höhe Alser Straße 7 schon hier drin?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #1049 am: 12. Mai 2014, 17:05:51 »
Neuer Gleisschaden bei der Resselgasse:
Neu? Die grüne Markierfarbe wirkt schon wieder recht blass.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")