Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1873972 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #240 am: 04. März 2013, 17:12:06 »
Es gibt auch welche, die suchen. :)

Du meinst Schienenbrücke, die verzweifelt ein freies Platzerl suchen?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #241 am: 04. März 2013, 17:42:57 »
Es gibt schon einen Überblicksplan mit allen Schienenbrüchen im Netz... aber das wollt ihr nicht sehen. Mein Plan ist von Tränen vollgesogen :D

Trocknen - scannen - herzeigen. Wir sind Manns genug, um es zu vertragen  >:D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #242 am: 04. März 2013, 17:46:55 »
Es gibt schon einen Überblicksplan mit allen Schienenbrüchen im Netz... aber das wollt ihr nicht sehen. Mein Plan ist von Tränen vollgesogen :D

Trocknen - scannen - herzeigen. Wir sind Manns genug, um es zu vertragen  >:D
Vermutlich auf Zwiebelschalen gedruckt, sobald er es in die hand nimmt, sprießen die Tränen.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #243 am: 04. März 2013, 18:12:18 »
Aber Naht oder nicht – allein die Tatsache, dass solche Stellen über Monate, Jahre nicht gerichtet werden, spricht Bände. Die dünnen grünen Spraymarken schauen jedenfalls schon recht verwaschen aus und sind sicher nicht so neu wie die gelben, die mir erst gestern aufgefallen sind.
Aber nein: das ist eine Fehlinterpretation. Die verwaschene Markierung stammt natürlich vom vorhergehenden Schienenbruch, der schon längst repariert wurde. Die Qualität der Farbe ist so hoch, dass sie jahrelang auf den Großflächenplatten zurückbleibt. :lamp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #244 am: 04. März 2013, 19:05:59 »
Es gibt schon einen Überblicksplan mit allen Schienenbrüchen im Netz... aber das wollt ihr nicht sehen. Mein Plan ist von Tränen vollgesogen :D
Wir könnten zusammenlegen und dafür ein paar Gewista-Plakate im U-Bahn-Bereich mieten, vorzugsweise in den Stationen Rathaus und Erdberg  >:D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #245 am: 04. März 2013, 20:48:19 »
Es gibt schon einen Überblicksplan mit allen Schienenbrüchen im Netz... aber das wollt ihr nicht sehen. Mein Plan ist von Tränen vollgesogen :D
Wir könnten zusammenlegen und dafür ein paar Gewista-Plakate im U-Bahn-Bereich mieten, vorzugsweise in den Stationen Rathaus und Erdberg  >:D
Für eine Collage an verleugneten Dienstaufträgen und Schadenskarten 8) Die Idee hat definitiv was! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Nightshift

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #246 am: 04. März 2013, 21:01:30 »
Heute seit 1730 defekte Weiche am Westbahnhof vor der 52/58 Schleife. Alle Züge übers 58er Gleis, ohne Stehzeit, Ausgleichszeit soll dann in der Gerstnerstrasse bzw in den folgenden Stationen erfolgen. Nachdem es nur 4 Min sind, war kein Strassenbahnstau zu sehen  >:D

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #247 am: 04. März 2013, 21:24:27 »
Heute seit 1730 defekte Weiche am Westbahnhof vor der 52/58 Schleife. Alle Züge übers 58er Gleis, ohne Stehzeit, Ausgleichszeit soll dann in der Gerstnerstrasse bzw in den folgenden Stationen erfolgen. Nachdem es nur 4 Min sind, war kein Strassenbahnstau zu sehen  >:D
Nicht nur die, auch für die Weichen zur 9er-Endstelle mussten sich die Kollegen vom Bock schwingen (gegen 18 Uhr).
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #248 am: 04. März 2013, 23:14:57 »
Heute seit 1730 defekte Weiche am Westbahnhof vor der 52/58 Schleife. Alle Züge übers 58er Gleis, ohne Stehzeit, Ausgleichszeit soll dann in der Gerstnerstrasse bzw in den folgenden Stationen erfolgen. Nachdem es nur 4 Min sind, war kein Strassenbahnstau zu sehen  >:D

Die Ausgleichszeit nach der Endstation oder vorher?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #249 am: 04. März 2013, 23:42:01 »
Warum so umständlich? Einfach Abfahrt sofort und die komplette Ausgleichzeit in der jeweiligen, stadtauswärtigen Endstelle halten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #250 am: 05. März 2013, 06:07:23 »
Warum so umständlich? Einfach Abfahrt sofort und die komplette Ausgleichzeit in der jeweiligen, stadtauswärtigen Endstelle halten.
Weil du dann nicht umdingt für alle Züge bei der auswärtigen Endstation Platz hast. Asserdem hast du so therotisch nach einer Haltetelle den planmässigen Intervall.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #251 am: 05. März 2013, 08:13:13 »
Gescheiter wäre es, die Ausgleichszeit stadteinwärts einzuhalten. Die Fahrgäste zur Ubahn können gleich bei der Gerstnerstraße runter gehen. Die Fahrgäste stadtauswärts erreichen die Straßenbahn zur fahrplanmäßigen Zeit und werden bei der Gerstnerstraße nicht verarscht (Stehzeit)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #252 am: 05. März 2013, 09:19:07 »
Gescheiter wäre es, die Ausgleichszeit stadteinwärts einzuhalten.
In diesem Fall wäre es am allerbesten, die Mariahilfer Straße so stadteinwärts zu trödeln, damit die Ausgleichszeit bei der Gerstnerstraße auf zwei Minuten gesunken ist. Dann jeweils ein Mal vor der Gürtelquerung und ein Mal in der stadtauswärtigen Haltestelle Gerstnerstraße absperren lassen und der Zug ist schon wieder im Plan, ohne dass die Fahrgäste viel gemerkt haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #253 am: 05. März 2013, 09:39:50 »
Gescheiter wäre es, die Ausgleichszeit stadteinwärts einzuhalten.
In diesem Fall wäre es am allerbesten, die Mariahilfer Straße so stadteinwärts zu trödeln, damit die Ausgleichszeit bei der Gerstnerstraße auf zwei Minuten gesunken ist. Dann jeweils ein Mal vor der Gürtelquerung und ein Mal in der stadtauswärtigen Haltestelle Gerstnerstraße absperren lassen und der Zug ist schon wieder im Plan, ohne dass die Fahrgäste viel gemerkt haben.
Das Trödeln versuch ich praktisch immer, nur trotzdem steht spätestens am WBHF ein kleines Minus als Abweichung. Da kannst nur hoffen, dass du schon bis zur Kennedybrücke bzw bis zur Johnstraße ordentlich Zeit verloren hast und mit mindestens +2' dort angekommen bist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #254 am: 05. März 2013, 11:01:15 »
Gescheiter wäre es, die Ausgleichszeit stadteinwärts einzuhalten.
In diesem Fall wäre es am allerbesten, die Mariahilfer Straße so stadteinwärts zu trödeln, damit die Ausgleichszeit bei der Gerstnerstraße auf zwei Minuten gesunken ist. Dann jeweils ein Mal vor der Gürtelquerung und ein Mal in der stadtauswärtigen Haltestelle Gerstnerstraße absperren lassen und der Zug ist schon wieder im Plan, ohne dass die Fahrgäste viel gemerkt haben.

Du kannst doch dem Fahrer nicht seine "Pause" wegnehmen, da muss man dann die Züge umschlichten und kurzführen und dann nochmals kurzführen, damit sie in der richtigen Reihenfolge ins Hallengleis kommen (zuerst 3 ULF, dann 1 E2)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.