Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874138 mal)

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Tatra83

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #420 am: 12. Juni 2013, 23:07:08 »
Hütteldorfer Str. ONr. 98, landwärtiges Gleis, linke Schiene senkt sich... :'( Im ULF spürt man es, in den Drehgestellfahrzeugen nicht.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

E2

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #421 am: 13. Juni 2013, 09:29:47 »
Kommt schon noch  >:D

bis dahin:


95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #422 am: 14. Juni 2013, 20:26:26 »
Hütteldorfer Str. ONr. 98, landwärtiges Gleis, linke Schiene senkt sich... :'( Im ULF spürt man es, in den Drehgestellfahrzeugen nicht.
Wurde schon von fachkundigen Organen begutachtet, die mir versichert haben, dass dieser Verschleiß im normalen Rahmen ist und keiner weiteren Maßnahmen bedarf... :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

roadrunner

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #423 am: 15. Juni 2013, 09:03:27 »
Das neueste! Verzweigungsweiche 9/43 FR Westbahnhof am Elterleinplatz Bruch beim Weichenherz. Drei Neonjacken anwesend, die die Züge zu Schrittgeschwindigkeit anhalten.  ::)

martin8721

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #424 am: 15. Juni 2013, 10:56:03 »
Das neueste! Verzweigungsweiche 9/43 FR Westbahnhof am Elterleinplatz Bruch beim Weichenherz. Drei Neonjacken anwesend, die die Züge zu Schrittgeschwindigkeit anhalten.  ::)

Und seit gestern ein weiterer Schaden beim Bahnhof Simmering:
Die Züge dürfen in Fahrtrichtung Kaiserebersdorf nur noch das Mittelgleis benutzen. Die Verzweigungsweiche an der Kreuzung Simmeringer Hauptstraße / Fickeysstraße wurde verkeilt und darf nicht nach rechts befahren werden.
War am Abend besonders lustig, als der 71er nur noch bis Fickeysstraße fuhr - der konnte nicht mehr direkt von der Haltestelle in den Bahnhof fahren, sondern musste die Simmeringer Hauptstraße ganz nach vor ziehen und dann rangieren.
Aber es geht.  ;)

13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #425 am: 15. Juni 2013, 11:41:54 »
Gehen jetzt in Simmering nicht bald die Gleise überhaupt aus, auf denen man den Bahnhof noch erreichen kann? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #426 am: 15. Juni 2013, 11:47:44 »
Gehen jetzt in Simmering nicht bald die Gleise überhaupt aus, auf denen man den Bahnhof noch erreichen kann? :D
Die Klingelfee wird dir mit wohlfeilen Worten erläutern, warum all das sicher kein Problem ist! Im Zweifel stellt man die Bahnzüge während der Betriebspause einfach entlang der Strecke am Zentralfriedhof auf. Die freien Flächen des Betriebshof werden als Stellplätze vermietet und so hat man die Kohle für die Gleisinstandsetzung im Bereich der Hst. Fickeysstraße binnen Jahresfrist wieder drin!  >:D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #427 am: 15. Juni 2013, 11:51:15 »
Im Zweifel stellt man die Bahnzüge während der Betriebspause einfach entlang der Strecke am Zentralfriedhof auf.
Ein Tramwaycorso a la Allerheiligenverkehr wär aber schon was Lustiges! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #428 am: 15. Juni 2013, 11:55:43 »
Im Zweifel stellt man die Bahnzüge während der Betriebspause einfach entlang der Strecke am Zentralfriedhof auf.
Ein Tramwaycorso a la Allerheiligenverkehr wär aber schon was Lustiges! :)
Aus anderen Gründen als den derzeitigen Begebenheiten - ja. Aber so wie es derzeit aussieht - nein! Für die WL kommt es finanziell sicher günstiger, uns Querulanten, verärgerte Ex-Mitarbeiter und ewige Besserwisser (auch noch) mit Stimmungsaufhellern zu versorgen, als dass das Gleisnetz nachhaltig instandgehalten wird...  :-X
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #429 am: 15. Juni 2013, 13:05:42 »
Das neueste! Verzweigungsweiche 9/43 FR Westbahnhof am Elterleinplatz Bruch beim Weichenherz. Drei Neonjacken anwesend, die die Züge zu Schrittgeschwindigkeit anhalten.  ::)
Meinst du die Weiche Fahrtrichtung Gersthof/Schottentor oder doch eher die Vereinigungsweiche? Alternativ gäb es noch die Verzweigungsweiche Richtung Westbahnhof bei der Rosensteingasse ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #430 am: 15. Juni 2013, 15:06:41 »
Gehen jetzt in Simmering nicht bald die Gleise überhaupt aus, auf denen man den Bahnhof noch erreichen kann? :D
Die Klingelfee wird dir mit wohlfeilen Worten erläutern, warum all das sicher kein Problem ist! Im Zweifel stellt man die Bahnzüge während der Betriebspause einfach entlang der Strecke am Zentralfriedhof auf. Die freien Flächen des Betriebshof werden als Stellplätze vermietet und so hat man die Kohle für die Gleisinstandsetzung im Bereich der Hst. Fickeysstraße binnen Jahresfrist wieder drin!  >:D

Lieber ULF,
bitte nicht meine Beiträge nicht ins lächerliche ziehen und in einem völlig falschen Zusammenhang bringen.
Das die schadhafte Weiche kein wirkliches Problem darstellt, bezog sich nur auf die bei der Entgleisung beschädigte Weiche.

nn man jedoch die Schleife benutzen kann,dann ist das ein größerer Schaden, der schnellstmöglich behoben werden sollte, damit eure Befürchtungen nicht war werden.

Nur in einem hast du Recht. Solange man den Betrieb aufrecht halten kann, ist JEDE Störung, die noch dazu keine wirkliche Auswirkung auf den Fahrgastbetrieb hat, nur halb so wild.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

roadrunner

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #431 am: 15. Juni 2013, 15:29:47 »
Das neueste! Verzweigungsweiche 9/43 FR Westbahnhof am Elterleinplatz Bruch beim Weichenherz. Drei Neonjacken anwesend, die die Züge zu Schrittgeschwindigkeit anhalten.  ::)
Meinst du die Weiche Fahrtrichtung Gersthof/Schottentor oder doch eher die Vereinigungsweiche? Alternativ gäb es noch die Verzweigungsweiche Richtung Westbahnhof bei der Rosensteingasse ;)
:-[
Du hast natürlich recht. Ist die Vereinigungsweiche.  8)

13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #432 am: 15. Juni 2013, 18:11:24 »
Nur in einem hast du Recht. Solange man den Betrieb aufrecht halten kann, ist JEDE Störung, die noch dazu keine wirkliche Auswirkung auf den Fahrgastbetrieb hat, nur halb so wild.
Überleben ist alles! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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E2

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #434 am: 17. Juni 2013, 19:36:20 »
Gleisschäden verzögern Wiener Straßenbahnlinie 6
17. Juni 2013, 17:10

    Die Linie 6 hat nicht die fittesten Gleise.
   
Schadhafte Weichen und Schienenabschnitte an der 6er-Trasse haben Umwege und Langsamfahrstellen zur Folge

Wien - Gleisschäden zwingen die Wiener Straßenbahnlinie 6 derzeit an mehreren Stellen zu Verzögerungen. Richtung Kaiserebersdorf werden die Züge vor der Einmündung in die Simmeringer Hauptstraße über die Sedlitzky- und die Grillgasse umgeleitet, die Haltestelle Gottschalkstraße kann deshalb nicht eingehalten werden.

Bis die Schäden behoben sind, wird die seit zwei Wochen aktive Umleitung zumindest weitere vier Wochen aufrecht bleiben, sagt Wiener-Linien-Sprecherin Anna Maria Reich.
Mehrere Kilometer lange Umleitung

Eine schadhafte Weiche bei der Leberstraße behindert auch kurzfristige Alternativführungen der Linie 6: Wenn die Züge wegen zugeparkter Schienen oder Unfällen temporär umgeleitet werden sollen, kann nicht die kürzeste Ausweichroute befahren werden, sondern nur jene über die Schlachthausgasse.

Mit rund vier Kilometern macht dieser Umweg fast ein Drittel der eigentlichen 6er-Strecke aus, für die die Garnituren im Schnitt 47 Minuten benötigen. Auch hier sollen die Arbeiten bis Mitte Juli erledigt sein.
Kreuzungsneubau

Wegen Gleisschäden kommt es momentan auch an der Kreuzung Ungargasse und Rennweg zu Verzögerungen. Betroffen ist neben der Linie 6 auch die Linie 71, die Züge dürfen derzeit höchstens 10 km/h fahren. Weil hier Doppelweichen überfahren werden, seien den Zügen aber auch regulär nur 15 km/h erlaubt, sagt Reich, die Zeiteinbußen sollen sich demnach in Grenzen halten.

Bis zur Sanierung der Gleise wird in diesem Fall noch einige Zeit vergehen. Weil das Kreuzungsplateau kommendes Jahr runderneuert werden soll und noch geprüft wird, ob ein Rad- oder Mehrzweckstreifen installiert werden kann, möchte die städtische Infrastrukturabteilung mit der Instandsetzung zumindest noch bis Sommer 2014 warten.
Unvermeidliche Verzögerungen

Schadhafte Gleise dürften auch dafür verantwortlich sein, dass vergangene Woche ein Zug an der 6er-Trasse bei der Station Fickeysstraße aus den Schienen gesprungen ist. Diese Stelle wird laut der Wiener-Linien-Sprecherin voraussichtlich bis Herbst saniert.

"Wir haben das weltweit sechstgrößte Straßenbahnnetz, in das wir allein heuer 17,4 Millionen Euro investieren", sagt Reich: "Es wird immer wieder passieren, dass schadhafte Gleisabschnitte ungeplant repariert werden müssen." Dadurch entstehende Verzögerungen seien für die Passagiere ärgerlich, ließen sich im Sinne der Fahrgastsicherheit aber nicht vermeiden. (mm, derStandard.at, 17.6.2013)



http://derstandard.at/1371169737550/Gleisschaeden-verzoegern-Wiener-Straßenbahnlinie-6