Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874086 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #435 am: 17. Juni 2013, 19:55:31 »
die Haltestelle Gottschalkstraße kann deshalb nicht eingehalten werden.

Wie man in einem so kurzen Satz so viel Unsinn unterbringen kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #436 am: 17. Juni 2013, 19:59:55 »
Die üblichen Blabla-Ausreden. 17,irgendwas Mio. Euro sind ein Tropfen auf den heißen Stein für das sechstgrößte Netz weltweit. Das mindestens Zehnfache wäre nötig, um auch nur halbwegs die bestehenden Gleisschäden zu reparieren - und jährlich kommen zig dazu.

Übrigens sehr spannend, im Facebook hat man vor ca. 1 Woche noch behauptet, dass die 6er-Stelle in 2 Wochen repariert sein wird. Jetzt sind's schon 4 Wochen. In Wirklichkeit war seit Beginn 6 Wochen geplant. Salamitaktik.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #437 am: 17. Juni 2013, 20:45:14 »
Niemand hat die Absicht einen Gleisschaden zu reparieren!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #438 am: 17. Juni 2013, 21:47:45 »
Zitat aus dem Standard Artikel: "Wegen Gleisschäden kommt es momentan auch an der Kreuzung Ungargasse und Rennweg zu Verzögerungen. Betroffen ist neben der Linie 6 auch die Linie 71, die Züge dürfen derzeit höchstens 10 km/h fahren." Diese Kreuzung wird seit Jahrzehnten von den Linien O und 71 befahren. Der Verfasser des Artikels dürfte in Wien primär mit dem Auto unterwegs sein, was dann zu solchen phänomenalen Expertisen führt.

LG nord22

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #439 am: 18. Juni 2013, 12:08:09 »
Wir haben das weltweit sechstgrößte Straßenbahnnetz, ...
Wer hat uns da überholt? Wir waren immer das fünftgrößte Netz. Oder sind wir geschrumpft?

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #440 am: 18. Juni 2013, 13:14:43 »
Wir haben das weltweit sechstgrößte Straßenbahnnetz, ...
Wer hat uns da überholt? Wir waren immer das fünftgrößte Netz. Oder sind wir geschrumpft?
21er, 25er Kagraner Platz - Leopoldau,... und bald kommt noch der halbe 67er dazu.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #441 am: 18. Juni 2013, 13:18:59 »
21er, 25er Kagraner Platz - Leopoldau,... und bald kommt noch der halbe 67er dazu.
Andererseits geht aber heuer noch die Verlängerung des 26ers vom Kagraner Platz zur Hausfeldstraße in Betrieb.  ;)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #442 am: 18. Juni 2013, 13:24:32 »
. . . . und die Strecke vom Donauzentrum nach Kagran wird aufgelassen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #443 am: 18. Juni 2013, 13:28:04 »
21er, 25er Kagraner Platz - Leopoldau,... und bald kommt noch der halbe 67er dazu.
Andererseits geht aber heuer noch die Verlängerung des 26ers vom Kagraner Platz zur Hausfeldstraße in Betrieb.  ;)
Von den Kilometern her leider in den letzten Jahrzehnten alles mehr oder weniger ein Nullsummenspiel. Wie Achilles im Wettrennen mit der Schildkröte :)

Vor uns liegen:
1. Melbourne (245 km)
2. St. Petersburg (240 km)
3. Sofia (195 km)
4. Berlin (190 km)
5. Moskau (181 km)

6. Wien (174 km)

Wobei das natürlich auch eine Definitionssache ist, was und wie man zählt, da es mehrere Kenngrößen gibt. Wäre spannend, ob Wien zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte das weltweit größte Netz hatte, aber schwierig herauszufinden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #444 am: 18. Juni 2013, 14:12:30 »
Wäre spannend, ob Wien zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte das weltweit größte Netz hatte, aber schwierig herauszufinden.

Halte ich für unwahrscheinlich, da vor dem Krieg (WK II) Berlin auf jeden Fall ein größeres Netz hatte. Zwar hat West-Berlin nach dem Krieg rascher auf Busbetrieb umgestellt, als Wien, aber da ist die Frage, ob nicht inzwischen Leningrad (St. Petersburg) bereits ein größeres Netz hatte.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #445 am: 18. Juni 2013, 14:39:03 »
Nicht zu vergessen London und amerikanische Großstädte!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #446 am: 18. Juni 2013, 17:43:57 »
Und seit gestern ein weiterer Schaden beim Bahnhof Simmering:
Die Züge dürfen in Fahrtrichtung Kaiserebersdorf nur noch das Mittelgleis benutzen. Die Verzweigungsweiche an der Kreuzung Simmeringer Hauptstraße / Fickeysstraße wurde verkeilt und darf nicht nach rechts

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Tja... bis einer den Keil rauskehrt ...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #447 am: 05. Juli 2013, 15:33:51 »
Ab Montag, 8. Juli, gilt wegen des heruntergekommenen Schienenzustands im gesamten Bereich zwischen Rothneusiedl und Schleife Oberlaa in beide Fahrtrichtungen 25 km/h (d.h. maximal, bis auf die Stücke, die nur mit 15 km/h befahren werden dürfen).

Gratulation an unser Kollapsunternehmen, die Ukraine lässt grüßen!

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #448 am: 05. Juli 2013, 17:05:58 »
Diese und ähnlich Schikanen hat es noch vor jeder U-Bahn-Umstellung gegeben. Damit will man den Leuten die U-Bahn schmackhaft machen!  :down:  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #449 am: 05. Juli 2013, 17:22:28 »
Ab Montag, 8. Juli, gilt wegen des heruntergekommenen Schienenzustands im gesamten Bereich zwischen Rothneusiedl und Schleife Oberlaa in beide Fahrtrichtungen 25 km/h (d.h. maximal, bis auf die Stücke, die nur mit 15 km/h befahren werden dürfen).

Gratulation an unser Kollapsunternehmen, die Ukraine lässt grüßen!

Na heftig! :o
Am Sonntag darf man dort noch 60km/h fahren und dann mit einem Schlage nur noch 25?! Und das auch noch auf einem so langem Streckenstück.  :down:
Werden da auch die Fahrpläne angepasst? Immerhin wird man für diesen Abschnitt jetzt doppelt so lang brauchen.