Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874158 mal)

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hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #465 am: 10. Juli 2013, 01:00:24 »

genaugenommen hätten die eher linke und rechte Schiene vertauscht, statt einzelne 10m-Stücke umzudrehen  ;)
Stimmt, aber trotzdem nennt man den Vorgang "Wenden".
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Wattman

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #466 am: 10. Juli 2013, 07:53:58 »
Es geht aber hier um die Strecke zum Otto-Probst-Platz – und die wird in der nächsten Zeit kaum zur U-Bahn werden.
Wer weiß ... ::)

60er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #467 am: 10. Juli 2013, 13:03:24 »
Der 67er muss möglichst unattraktiv sein, damit man die deutlichen Verbesserungen spürt, wenn dann die St.-U-Bahn kommt. Auch die 21er-Strecke machte zum Schluss einen ziemlich abgesandelten Eindruck.
Es geht aber hier um die Strecke zum Otto-Probst-Platz – und die wird in der nächsten Zeit kaum zur U-Bahn werden.
Auch dieser Streckenast wird erst dann aufgewertet, wenn die U1 fertig ist, damit man einen potenten Zubringer zur St.-U-Bahn hat.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #468 am: 10. Juli 2013, 13:22:23 »
Auch dieser Streckenast wird erst dann aufgewertet, wenn die U1 fertig ist, damit man einen potenten Zubringer zur St.-U-Bahn hat.
Bitte, was hat die Fertigstellung der U1 nach Oberlaa mit der seit 1978 und auch weiterhin unveränderten Zubringerfunktion zur U-Bahn zu tun?  ???

60er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #469 am: 10. Juli 2013, 13:24:52 »
Bitte, was hat die Fertigstellung der U1 nach Oberlaa mit der seit 1978 und auch weiterhin unveränderten Zubringerfunktion zur U-Bahn zu tun?  ???
Dass die U-Bahn dort nicht mehr Endstation hat und somit auch in Fahrtrichtung Oberlaa ein Umsteigezwang besteht?

95B

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #470 am: 10. Juli 2013, 13:33:42 »
Bitte, was hat die Fertigstellung der U1 nach Oberlaa mit der seit 1978 und auch weiterhin unveränderten Zubringerfunktion zur U-Bahn zu tun?  ???
Dass die U-Bahn dort nicht mehr Endstation hat und somit auch in Fahrtrichtung Oberlaa ein Umsteigezwang besteht?
Und was hat eine Fahrt Richtung Oberlaa mit der U1-Zubringerfunktion des 67ers zu tun? ???
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #471 am: 10. Juli 2013, 13:49:43 »
Dass die U-Bahn dort nicht mehr Endstation hat und somit auch in Fahrtrichtung Oberlaa ein Umsteigezwang besteht?
Der Anteil der Fahrgäste, die vom 66er-Ast nach Oberlaa fahren, dürfte sehr überschaubar sein. Also darum geht's sicher nicht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #472 am: 11. Juli 2013, 19:37:08 »
Alles neu, aber zerbröselt schon wieder...

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #473 am: 11. Juli 2013, 19:47:17 »
Der Beton, den die Wiener Linien in letzter Zeit verbauen, dürfte irgendwie von miserabler Qualität sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #474 am: 11. Juli 2013, 19:58:19 »
Alles neu, aber zerbröselt schon wieder...

Der "billige" Bus haut alles z'samm und gehen tut es auf Rechnung der Bim. Schöner kann man gar nicht beweisen, dass der  Bus (am Gleis) dem Straßenbahn-Budget mehr Gleiskosten abverlangt als die Schienenfahrzeuge!  >:D
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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #475 am: 11. Juli 2013, 20:06:06 »
Der "billige" Bus haut alles z'samm und gehen tut es auf Rechnung der Bim.
Das glaub ich in dem Fall nicht, denn der 69A fährt nur in die andere Richtung (wie am Bild ersichtlich) am Gleiskörper. Richtung Simmering fährt er auf der Straße.
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hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #476 am: 11. Juli 2013, 20:26:17 »
Vielleicht ist es schon länger hin, die Weiche ist ja schon gelegen als noch der 13A dort gefahren ist. Vielleicht sind es auch die Bau- und WiLi lkw gewesen! Von selber oder durch die Straßenbahn werden die Betonfelder jedenfalls nicht hin.
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13er

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #477 am: 11. Juli 2013, 20:51:18 »
Übrigens: Die interne Fahrzeit des 67ers vom Reumannplatz nach Oberlaa beträgt jetzt 17 Minuten, während in den Fahrgastfahrplänen noch immer 15 Minuten vermerkt sind. So etwas grenzt eigentlich IMHO an Betrug (nicht im rechtlichen Sinn, sondern im umgangssprachlichen). Es ist nur die Frage, ob das jetzt den Fahrern von ihrer Pause abgezwickt wird oder ob die Fahrgäste "besch*ssen" werden - beides finde ich schlimm.
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hema

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #478 am: 11. Juli 2013, 21:06:51 »
. . . .  ob das jetzt den Fahrern von ihrer Pause abgezwickt wird . . . .
Eher von der Ausgleichszeit in der Endstation! Als Fahrgast wirst du das nicht merken, höchstens an der erzwungenen Langsamfahrt.
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nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #479 am: 12. Juli 2013, 12:51:44 »
Falls am 67er nach Oberlaa  auch noch die Stromversorgung defekt werden sollte, könnte man auf eine altbewährte Traktionsform umstellen, welche ohne elektrische Energie auskommt; die Fahrzeiten wurden ja schon angepasst.....  :P

LG nord22