Autor Thema: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013  (Gelesen 156305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #45 am: 04. April 2013, 19:34:27 »
Ca. 17 Kilometer.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #46 am: 04. April 2013, 19:40:16 »

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #47 am: 04. April 2013, 22:46:34 »
Warum verlängert man eigentlich nicht für die Bauzeit einfach den 71er nach Pötzleinsdorf? Das Verenden bei der Augasse und die Stehzeit in der Börseschleife wären damit nämlich gegessen.

Hervorragende Idee, aber nach Ende der Arbeiten kommen sicher so manche drauf, dass diese Verbindung auch dauerhaft gut wäre.  Und fertig ist das Schlamassel und die Welt, wie sie die Stadt Wien und WiLi kennen ist zu Ende...

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #48 am: 04. April 2013, 23:24:40 »
Hervorragende Idee, aber nach Ende der Arbeiten kommen sicher so manche drauf, dass diese Verbindung auch dauerhaft gut wäre.  Und fertig ist das Schlamassel und die Welt, wie sie die Stadt Wien und WiLi kennen ist zu Ende...
Das war ja beim U1-Ersatzverkehr nix anderes... Aber die Propaganda-Maschinerie Stadtobersten und WL sorgen schon dafür, dass alles so bleibt wie es ist und scho imma woa.  ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #49 am: 04. April 2013, 23:28:40 »
Hervorragende Idee, aber nach Ende der Arbeiten kommen sicher so manche drauf, dass diese Verbindung auch dauerhaft gut wäre.  Und fertig ist das Schlamassel und die Welt, wie sie die Stadt Wien und WiLi kennen ist zu Ende...
Naja mit der langen Fahrzeit via Liechtenwerder Platz zieht das schon nicht allzuviele Fahrgäste an. Da brauchen die Wiener Linien keine Angst zu haben.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

matboy

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 71
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #50 am: 04. April 2013, 23:41:06 »
Mein Vorschlag dazu wäre:
Linien 33 und 41 für die Dauer der Bauzeit einsstellen
Linie 38 ab Spitalgasse weiter zur Josefstädter Straße
Linie 40 ab Währinger Straße über FJB - Wallensteinplatz - Friedrich-Engels Platz
Linie 71 ab Börse - FJB - Währinger Straße - Pötzleinsdorf
Die Linien 37 und 42 können verknüpft werden wie geplant.
Der SEV würde dadurch erheblich entlastet.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #51 am: 05. April 2013, 00:48:04 »
Zitat
Der SEV würde dadurch erheblich entlastet.
Bei dem Umweg über den Liechtenwerder Platz halte ich das für eher unwahrscheinlich.
ICH würd jedenfalls ab Volksoper den 40A nehmen, Stinkebus hin oder her.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #52 am: 05. April 2013, 01:11:02 »
ICH würd jedenfalls ab Volksoper den 40A nehmen, Stinkebus hin oder her.
Ich glaub, der Hatsch zwei oder generell alternative Routen sind in dem Fall die bessere Alternative, weil der 40A komplett überfüllt sein würde. Und direkt ans Schottentor muss man kaum jemals, daher sind U6 oder S45 und U3 oder U4 oder 9 bzw. 10A oder Hatsch zwei und 5 oder 33 mitunter eine gute Alternative für viele Ziele, wenn man aus Richtung 18. Bezirk kommt.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #53 am: 05. April 2013, 04:38:50 »
Also bis zur Sensengasse würde ich latschen, für die Schwarzspanierstraße würde ich den 40A nehmen und für alles, was weiter drin ist irgendwie großräumig mittels U-Bahn umfahren.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #54 am: 05. April 2013, 10:09:49 »
Hervorragende Idee, aber nach Ende der Arbeiten kommen sicher so manche drauf, dass diese Verbindung auch dauerhaft gut wäre.  Und fertig ist das Schlamassel und die Welt, wie sie die Stadt Wien und WiLi kennen ist zu Ende...
Naja mit der langen Fahrzeit via Liechtenwerder Platz zieht das schon nicht allzuviele Fahrgäste an. Da brauchen die Wiener Linien keine Angst zu haben.

Das meinte ich nicht; der Wunsch nach Durchbindung vom Schottentor samt dazu nötigem Umbau der Gleisanlagen dort könnte laut werde...

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #55 am: 05. April 2013, 10:26:20 »
Das geht nicht, da verliert die Kottäsch ihre Identität! ;)
Na dann halt der 41er zum Zentralfriedhof – obwohl den gepeinigten Simmeringern kann man so viel Identitätsverlust innerhalb 12 Monaten nicht zumuten.

Außerdem: Seit wann fährt der 41er durchs Cottage-Viertel?

Na, dann halt Identitätsstiftung auf wienerisch:

71 Pötzleinsdorf - Zentralfriedhof
41 Zentralfriedhof - Pötzleinsdorf

Sollte mit der vorhandenen Software doch kein Problem sein ...  ;)
Beelzebub has a devil put aside for me ...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #56 am: 05. April 2013, 10:27:52 »
Sollte mit der vorhandenen Software doch kein Problem sein ...  ;)
Wenn man Zifferntafeln verwendet. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #57 am: 05. April 2013, 11:01:34 »
Also bis zur Sensengasse würde ich latschen, für die Schwarzspanierstraße würde ich den 40A nehmen und für alles, was weiter drin ist irgendwie großräumig mittels U-Bahn umfahren.

S45-U3, S45-U4 und S45-Stammstrecke sind ja ohnehin schon ab dem 18. und 19. Bezirk sehr beliebt, weil die Linien 37 bis 42 so unendlich langsam sind. Die Nachfrage nach der S45 (und auch der U6) wird sicherlich zunehmen in dieser Zeit.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #58 am: 05. April 2013, 11:26:06 »
Sollte mit der vorhandenen Software doch kein Problem sein ...  ;)
Wenn man Zifferntafeln verwendet. :P

Vielleicht gibts eine Renaissance der verstellbaren Liniensignalscheiben? 7<>4 könnte doch gehen, oder?

44er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Sanierung Innere Währinger Straße Sommer 2013
« Antwort #59 am: 05. April 2013, 11:35:12 »
Leider haben sowohl die Strecke 37 als auch die Strecke 42 keinen zumutbaren Anschluss an die S45.