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ÖBB/Schnellbahn / Re: 5047er
« Letzter Beitrag von abc am Heute um 15:28:51 »
Riederkreuz (Vöcklabruck-)Attnang-Ried-Schärding und Simbach-Braunau-Ried-Neumarkt(-Wels-Linz)
Salzburg-Braunau

Für die Almtalbahn gibt's glaub ich auch schon einen Zeitplan für E/Batteriebetrieb, für die Mühlkreisbahn die Absicht eine Stadtregionalbahn zu errichten, aber das wird sich mEn erst weisen.

Innkreis- und Mattigtalbahn sollen auch elektrifiziert werden. Auf letzterer fahren auch von der DB geliehene Desiros. Der Nerd merkt es nicht nur an den Sitzbezügen, sondern auch daran, dass zwar Chris Lohner die Station ansagt, aber wie bei der DB üblich bei Annäherung an die Station (nicht wie bei den ÖBB-Pendants kurz nach Abfahrt).
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Chronik / Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Letzter Beitrag von 44er am Heute um 15:20:17 »
Ich denke, dass trotz berechtigter Vorbehalte gegen eine Überlagerung der Linie 2 durch einen 45er versucht werden sollte, schließlich handelt es sich bei der Josefstädter Straße um den stärkst belasteten Abschnitt der ganzen Linie. Eine derartige Überlagerungslinie wurde schon vor Jahren von der ÖVP Ottokring in Spiel gebracht.
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ÖBB/Schnellbahn / Re: 5047er
« Letzter Beitrag von 38ger am Heute um 15:19:49 »
Die guten alten Dieseltriebwagen der Reihe 5047 leisten auch heute noch gute Dienste. Laut Wikipedia sind diese aktuell auf folgenden Strecken unterwegs (ich zähle nur die Strecken in der Ostregion auf):
  • Erlauftalbahn
  • Leobersdorfer Bahn (teilweise)
  • Traisentalbahn
  • St.Pölten - Krems
  • Kamptalbahn
  • Innere Aspangbahn
  • Gutensteinerbahn (teilweise)
  • Schneebergbahn (teilweise)
  • Mattersburger Bahn
  • Äußere Aspangbahn (außerplanmäßig)

Auf folgenden Strecken werden die 5047 in Zukunft nicht mehr fahren:
  • Mattersburger Bahn (ab 2027)
  • Traisentalbahn (ab 2027)
  • Erlauftalbahn (ab 2028)

Auf der Marchegger Ostbahn gibt's immer noch einzelne Planzüge mit 5047.

Abseits der Ostregion noch:
Mühlkreisbahn Linz-Aigen
Almtalbahn (Linz-)Wels-Grünau
Riederkreuz (Vöcklabruck-)Attnang-Ried-Schärding und Simbach-Braunau-Ried-Neumarkt(-Wels-Linz)
Salzburg-Braunau

Für die Almtalbahn gibt's glaub ich auch schon einen Zeitplan für E/Batteriebetrieb, für die Mühlkreisbahn die Absicht eine Stadtregionalbahn zu errichten, aber das wird sich mEn erst weisen.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von 31/5 am Heute um 15:12:20 »
Die Pfostendichte bei den Wiener Linien ist unfassbar.
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U-Bahn / Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Letzter Beitrag von tramway.at am Heute um 14:09:17 »
Das U6-Stationsgebäude der Josefstädter Straße in seiner Vollständigkeit schaut desaströs aus.

Oje, schon wiede? Das ist ein Problemstandort auf einer Geländekuppe, die nicht ganz stabil ist, deswegen arbeitet das ganze Gebäude. Man hat aber doch erst 2011 sehr aufwendig saniert?!
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von coolharry am Heute um 13:08:11 »
Bei der Haltestelle Marxergasse werkelt man seit einiger Zeit am Wartehäuschen. Jetzt steht das neue.

Des is wia zfleiß.

Wie würde Klingefee sagen: Damit wir was zu meckern haben.  :D
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Paulchen am Heute um 13:01:30 »
Bei der Haltestelle Marxergasse werkelt man seit einiger Zeit am Wartehäuschen. Jetzt steht das neue.

Du meinst die Haltestelle Maxergasse.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Alex am Heute um 12:58:36 »
Bei der Haltestelle Marxergasse werkelt man seit einiger Zeit am Wartehäuschen. Jetzt steht das neue.
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Chronik / Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Letzter Beitrag von 2er am Heute um 12:55:43 »
Nachdem ja der 2er eine etwas anspruchsvolle Linie ist und immer wieder in den Medien vertreten bzw. Laut den info Monitoren am Expedit die am unpünktlichsten Linie ist, kann ich nur sagen das vor ein paar Jahren von der TU mit GPS Tracker die Linie auf mögliche Störpunkte getestet wurde ( 2 Wochen oder so) und sich seid dem nichts mehr getan hat. Bei der Drestnerstraße ist in beiden Richtungen ein 25er, auf der Taborstraße auch, dann Staut es auf der Taborstraße vor der Gredlerstraße wegen der Ampel Schaltung zum Kai das Ganze kostet schon mal um die 2-3 Minuten wenn man dann am Ring auch nicht viel Verkehrt hat und sehr viele Autofahrer es nicht schaffen ihre Spur zuhalten oder weil mal wieder viele Bus unterwegs sind kommst auch nicht vorbei wieder ein paar Minuten dazu. Dann ist bei der Reichsratstraße ein 10er, wenn du Pech hast musst du wegen dem Radweg vor der Haltestelle bei der Roten Ampel warten dann verlierst du wieder 1-2 Minuten weil der Ablauf dann nicht passt. Und dann hast du natürlich auch das Problem um so später du bist desto mehr FG hast du dann was auch wieder zeit kostet. Ach und dann ist noch der Johann Nepomuk Berger Platz mit seiner regelmäßigen Störungen oder andere Probleme. 
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U-Bahn / Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Letzter Beitrag von Emilzwei4026 am Heute um 12:54:49 »
Das U6-Stationsgebäude der Josefstädter Straße in seiner Vollständigkeit schaut desaströs aus. Am schlimmsten ist der Aufstieg zum Gleis Richtung Siebenhirten.
Überall großflächige, tiefe Schäden im Putz, vermutlicher Wasserschaden, Roststellen, abgebrochene Wandecken, Starke Verschmutzung....
Schaut schlimm aus.
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