Autor Thema: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11  (Gelesen 324195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 743
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1035 am: 23. August 2019, 21:14:07 »
Ich habe für niemand eine Wahlempfehlung abgegeben oder meine persönliche Präferenz auch nur angedeutet. Tipp für Dich: Sinnerfassend lesen (lernen) und nicht interpretieren!

Was ich interpretiere oder nicht ist meine Sache, und wenn derartige Aussagen einzig und allein bei einer Partei getätigt werden gibt es nichts zu interpretieren.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1036 am: 23. August 2019, 21:16:15 »
Schluss damit, wir sind hier nicht am Politstammtisch!

Rodauner

  • Gast
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1037 am: 23. August 2019, 22:51:55 »
@Schienenbremse: Konsequenter- und fairerweise solltest du dann aber auch zumindest die zwei vorherigen Beiträge löschen - worum ich dich hiermit ersuche!
(Ich weiß, ihr habt ein Problem mit Leuten, die politisch nicht links orientiert sind. Ist aber eine Art der Diskriminierung - denk' mal nach darüber! Und übrigens: Aus Diskussionen über die Wiener Öffis ist die Politik leider meist nicht herauszuhalten - auch ich wünschte, es wäre anders!)

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1038 am: 24. August 2019, 09:33:49 »
@Schienenbremse: Konsequenter- und fairerweise solltest du dann aber auch zumindest die zwei vorherigen Beiträge löschen - worum ich dich hiermit ersuche!

Nein, die bleiben so stehen. Manchmal ist es ganz gut, wenn die übrigen User sehen, wie es auf dem Kinderspielplatz zugeht.

(Ich weiß, ihr habt ein Problem mit Leuten, die politisch nicht links orientiert sind. Ist aber eine Art der Diskriminierung - denk' mal nach darüber! [...])

Diese Unterstellung ist auf das Deutlichste zurückzuweisen! Womit wir allerdings sehr wohl ein Problem haben: wenn jemand seine politische Einstellung zur Schau stellt und sich im gleichen Atemzug darüber echauffiert, dass andere eine andere politische Einstellung haben.

FromHell

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1039 am: 24. August 2019, 10:01:36 »
Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum sich manche hier derart an den Linienbezeichnungen festbeißen. Natürlich wäre eine logische Nummerierung erstrebenswert, aber ob der 11er jetzt 11er, 4er, 99er oder sonst wie heißt ist doch letztlich komplett egal. Die Hauptsache besteht darin, eine funktionierende Verbindung zu erhalten, welche eine Aufwertung des lokalen ÖPNV-Netzes mit sich zieht. Ob dies tatsächlich der Fall sein wird bleibt natürlich abzuwarten, aber wie die Linie nun heißt, mit der ich regelmäßig fahre gehört definitiv nicht zu den Themen, über die ich mir tagtäglich den Kopf zerbreche...

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 635
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1040 am: 24. August 2019, 12:21:58 »
Der Artikel zur Linie 11 im Straßenbahnjournal-Wiki ist auch schon da :up:
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1041 am: 24. August 2019, 15:19:50 »
Scheinbar hat niemand von den Verantwortlichen Kinder in schulpflichtigem Alter, mit denen man eventuell den Schulweg üben möchte, ...
Geh bitte, kein Schulkind braucht irgendwelche Fahrpläne für eine Linie, die alle 4-5 Minuten verkehrt. Wir reden hier von einem innerstädtischen Verkehrsmittel. Klar, ist es ein Armutszeugnis, aber manche Sachen sind hier schon sehr an den Haaren herbeigezogen ::)
Fahrpläne braucht es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, sind Umstellungen immer am Wochenende erfolgt. Das ist sinnvoll, weil man am Wochenende mit dem Kind die Strecke in die Schule und zurück ohne Stress abfahren kann, damit das Kind am Montag sich alleine zurecht findet.
Ein weiterer Punkt, der an dieser Umstellung zu kritisieren, erfolgt diese nämlich mit Montag dem 2. September!

LG t12700

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1042 am: 24. August 2019, 15:20:42 »
So, jetzt noch den 71er zum 4er machen und den 11er zum 71er oder 67er.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1043 am: 24. August 2019, 15:30:07 »
So, jetzt noch den 71er zum 4er machen und den 11er zum 71er oder 67er.
Oder so ähnlich:
D -> 3
71 -> 4
11 -> 73
O -> 70

LG t12700

T-Dog18

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1044 am: 24. August 2019, 16:14:24 »
So, jetzt noch den 71er zum 4er machen und den 11er zum 71er oder 67er.
Oder so ähnlich:
D -> 3
71 -> 4
11 -> 73
O -> 70

LG t12700

Aber O und 11 sind Tangentiellinien. Du kannst ja den Tangentiallinien keine Radiallinien-Nummer geben 😲

O würde ich 7 geben und mit 11 bin ich zufrieden.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 635
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1045 am: 24. August 2019, 16:29:23 »

O würde ich 7 geben und mit 11 bin ich zufrieden.

Wieso willst du, die Linie O in 7 umbenennen? Entweder 70 oder O2!
Der 11er sollte einfach nur ein verlängerter 67er sein.
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2665
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1046 am: 24. August 2019, 16:30:28 »
So, jetzt noch den 71er zum 4er machen und den 11er zum 71er oder 67er.
Oder so ähnlich:
D -> 3
71 -> 4
11 -> 73
O -> 70

LG t12700

Aber O und 11 sind Tangentiellinien. Du kannst ja den Tangentiallinien keine Radiallinien-Nummer geben
Und wieso sollte das nicht gehen, weu des imma scho imma so woa? ::) :fp:

Zur Info: Der O Wagen hat die Codierung 70 und der D Wagen die Codierung 36. :lamp:

Der 11er sollte einfach nur ein verlängerter 67er sein.
Theoretisch schon, allerdings ist es schlussendlich egal wie die Linie heißt, da der erste 11er ja auch vom Bahnhof Favoriten weg fuhr.

Die endlose Diskussion zu den Linienbezeichnungen entwickelt sich, ehrlich gesagt, zu einer unendlichen Geschichte.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1047 am: 24. August 2019, 16:58:47 »
So, jetzt noch den 71er zum 4er machen und den 11er zum 71er oder 67er.
Oder so ähnlich:
D -> 3
71 -> 4
11 -> 73
O -> 70
So sinnvoll das auch wäre, hat man die Chance eh vertan, durch die Einführung der Linie 11. Gerade die Umstellungen und Verlängerung des D wären perfekt gewesen, da man sowieso neue Pläne etc. gebraucht hat. Aber Wien ist anders...

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1048 am: 24. August 2019, 17:28:19 »
Auch wenn ich jetzt wieder in Wunden bohre, sinnvoller wäre es gewesen, 2008 dem jetzigen 1er und 2er Buchstaben zu geben (der 2er hätte weiter J heißen können). Denn so unschlüssig war und ist dieses System nicht.

11 passt aber so und so nicht, und zwar auch dann nicht, wenn man - und ich gebe offen zu, es wäre kein Problem, ich sehe nur den Nutzen nicht, eine etablierte  Marke der Wr Straßenbahn wie den D-Wagen aufzugeben - gerne nur mehr Zahlen als Bezeichnung hätte.

Oder sollen wir jetzt den 38er in 19 und den 43er in 16 umbenennen?

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 635
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1049 am: 24. August 2019, 18:25:10 »
Auch wenn ich jetzt wieder in Wunden bohre, sinnvoller wäre es gewesen, 2008 dem jetzigen 1er und 2er Buchstaben zu geben (der 2er hätte weiter J heißen können). Denn so unschlüssig war und ist dieses System nicht.

11 passt aber so und so nicht, und zwar auch dann nicht, wenn man - und ich gebe offen zu, es wäre kein Problem, ich sehe nur den Nutzen nicht, eine etablierte  Marke der Wr Straßenbahn wie den D-Wagen aufzugeben - gerne nur mehr Zahlen als Bezeichnung hätte.

Oder sollen wir jetzt den 38er in 19 und den 43er in 16 umbenennen? [Natürlich nicht!]
:up: :up: :up:
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!