Autor Thema: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11  (Gelesen 324267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1656
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1095 am: 01. September 2019, 21:38:27 »
In fast alle Stationen sind die neue Etiketten mit der Linie 11 geklebert, ausser in der Enkplatz, Grillgasse, Station der 15A - da steht noch keinen Plan für den 11.

Bitte bemüh dich um eine etwas verständlichere Ausdrucksweise!

Ich vermute: nicht deutsche Muttersprache, daher etwas holprig.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1104
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1096 am: 01. September 2019, 21:45:31 »
In fast alle Stationen sind die neue Etiketten mit der Linie 11 geklebert, ausser in der Enkplatz, Grillgasse, Station der 15A - da steht noch keinen Plan für den 11.

Bitte bemüh dich um eine etwas verständlichere Ausdrucksweise!

Ich vermute: nicht deutsche Muttersprache, daher etwas holprig.

Im Vergleich zu einigen Einheimischen hier nicht so schlimm...

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 786
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1097 am: 02. September 2019, 04:54:45 »
Und wie es aussieht ist der erste Kurs zum Otto Probst Platz ausgefallen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1098 am: 02. September 2019, 05:03:35 »
758 hat die Linie 11 in Betrieb genommen, gefolgt von 4314+c5

71er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 168
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1099 am: 02. September 2019, 12:23:31 »
Das FGI Display in Kaiserebersdorf zeigt (derzeit ?) beide Linien abwechselnd in der oberen Zeile und darunter die Fahrzeugnummer des nächsten abfahrenden Zuges.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1100 am: 02. September 2019, 12:26:12 »
Wehmütig stelle ich fest, dass mir der 11er in der Engerthstraße lieber wäre....

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1101 am: 02. September 2019, 12:27:14 »
Danke für das frühe Aufstehen und dessen Bilder  :)

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1102 am: 02. September 2019, 15:19:13 »
Ich weiß, man sollte nicht gleich am ersten Einsatztag meckern, aber das Intervall bzw. die Regelmäßigkeit am 11er lässt sehr zu wünschen über (teilweise am Vormittag zwischen 2 und 11 Minuten - planmäßig wären 4-6min.
Profitiert hat dafür die Linie 6 die am Vormittag sehr regelmäßig unterwegs war.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1103 am: 02. September 2019, 15:22:39 »
Ich weiß, man sollte nicht gleich am ersten Einsatztag meckern, aber das Intervall bzw. die Regelmäßigkeit am 11er lässt sehr zu wünschen über (teilweise am Vormittag zwischen 2 und 11 Minuten - planmäßig wären 4-6min.
Profitiert hat dafür die Linie 6 die am Vormittag sehr regelmäßig unterwegs war.

Liegt wahrscheinlich auch an den unsicheren Fahrgäste, die sich erst an die neue Liniennummer gewöhnen müssen. Denn viele trauen sich nicht gleich einsteigen, sondern zögern dabei und daher kommt es zu längeren Haltestellenaufenthalten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1104 am: 02. September 2019, 15:24:04 »
Ich weiß, man sollte nicht gleich am ersten Einsatztag meckern, aber das Intervall bzw. die Regelmäßigkeit am 11er lässt sehr zu wünschen über

Das ist aber bei fast jeder Umstellung so. Das muss sich erst einspielen. Abgesehen davon sind heute auch andere Linien eher unregelmäßig unterwegs gewesen. Der erste Schultag macht sich halt auch bemerkbar.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1105 am: 02. September 2019, 17:29:58 »
So ist es, der erste Schultag, dazu eher schlechtes Wetter mit ungünstigen Schienenzustand. Es waren auch viele andere Linien unregelmäßig. Man muss dem 11er schon ein paar Tage/Wochen Zeit geben sich zu behaupten.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1106 am: 02. September 2019, 22:39:53 »
Ein paar weitere Impressionen vom ersten Betriebstag dieser Linie:

Bild 1: Zahlenfetischist, was willst du mehr: 4311 + 1511 am Ersttagselfer ;)
Bild 2: 757 in der noch nicht fertig gestellten Haltestelle Absberggasse
Bild 3: 4320 + c5 bei sintflutartigen Regenfällen in der provisorischen Haltestelle Schrankenberggasse
61218591

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1107 am: 03. September 2019, 11:37:41 »
Mit der neuen Haltestelle unter der Südosttangente dürften einige Autofahrer noch überfordert sein. Geschickt war diese Verkehrsplanung aber auch nicht gerade, wenn man sich so manchen Meinungen bei den WL (Facebook) ansieht.
 :o

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1108 am: 03. September 2019, 11:46:41 »
Geschickt war diese Verkehrsplanung aber auch nicht gerade, wenn man sich so manchen Meinungen bei den WL (Facebook) ansieht.
Sehe ich auch so! Warum hat man das befahrbare Haltestellenkap nicht einfach nach der Brücke gemacht?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: Rathaus-PM: Neue Straßenbahnlinie 11
« Antwort #1109 am: 03. September 2019, 12:06:23 »
Geschickt war diese Verkehrsplanung aber auch nicht gerade, wenn man sich so manchen Meinungen bei den WL (Facebook) ansieht.
Sehe ich auch so! Warum hat man das befahrbare Haltestellenkap nicht einfach nach der Brücke gemacht?

Vielleicht, dass man
 :blank: den Fußweg für die Fahrgäste die von östliche der Brücke kommen den Fußweg nicht verlängern will,
 :blank: den Stauraum vor der Kreuzung nicht reduzeiren will und somit auch noch die Gefahr läuft, dass die Linie 6 bei der Einfahrt in die Schleife durch wartende KFZ behindert wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen