Wie gesagt ging es ja um Lösungen, wenn eine U5 zum Elterleinplatz eben NICHT finanzierbar ist!!!
Das ist mir klar. Nur wenn die U5 Verlängerung zum Elterleinplatz nicht finanzierbar ist, dann ist eine Verlängerung der Schnellbahn auch nicht drinnen. Darauf wollte ich hinaus.
Okay, dann stimme ich zu - WENN man es als Tunnelstrecke denkt.
Aber nicht unbedingt, wenn man zwischen FJ-Bhf. und Schottentor auf den Straßenbahngleisen fährt.
Aber es wäre natürlich kompliziert und sehr unwahrscheinlich und insbesondere eine Einbindung in die Ostbahn über die Straßenbahn wäre nur schwierig zu gestalten.
Realistisch betrachtet ist man natürlich weder der einen, noch der anderen Variante aufgeschlossen - und wäre es auch nicht, wenn man das Kreuz neuplanen würde - und im Endeffekt glaube ich auch nicht, dass Norbert Hofer den Bau der U5 verhindern will. Die FPÖ ist ja generell mehr darum bemüht populistische Maßnahmen zu setzen. Sachen, wo sie auf Widerstand treffen setzen sie nur dort um, wo sie sich Macht versprechen.
Ostbahn? Du meinst die Franz-Josefs-Bahn. Und der Ort wäre noch das einfachste. Nämlich im Bereich der Haltestelle Altanstraße. Da hast du eine Ausfahrt aus dem Bahnhof, wo man relativ leicht eine Gleisverbindung legen könnte.
Wo ich allerdings ein großes Problem sehe, ist der große Unterschied der Einstiegshöhe. Und wie willst du dann die Haltestellen auf der Oberfläche gestalten? Und auch von der Fahrzeit auf Grund der Streckenführung sehe ich auf der Oberfläche keinen Sinn.
Daher bitte, könnte man diese Alternative zu den Warmen Eislutscher verschieben