Ein 15-Minuten-Takt ist nur bis Engelhof vorgesehen, darüber hinaus ist sogar ein 30-Min-Takt wohl nur zur HVZ angebracht.
Bevor man an einen zweigleisigen Ausbau denkt (wozu?!), ist es sinnvoller, die Energien dazu aufzuwenden, um die Strecke nach Laakirchen in die StadtRegioTram einzubinden. Aber dieses Projekt ist wohl bis auf weiteres gestorben
Ja, vor allem, weil man über die Umfahrung eine Brücke bauen müsste (die Normalspurstrecke hat man einfach unterbrochen)!
Das ist egal, die Brücke müsste wiederhergestellt werden, wurde aber bisher nicht, weil man sich eben nicht sicher war, ob Meter- oder Normalspur und man sich im Falle des Falles einen Umbau sparen wollte…
Ein 15-Minuten-Takt ist nur bis Engelhof vorgesehen, darüber hinaus ist sogar ein 30-Min-Takt wohl nur zur HVZ angebracht.
Darum ging es bei dieser Diskussion nicht, sondern darum, dass bereits einSchülerzug in Doppeltraktion geführt werden muss, aus diesem Grund aber beim Seebahnhof endet, was wohl keine sehr zukunftstaugliche Lösung ist, wenn die Durchbindung den Betrieb aufnimmt. Daher die Fragen nach einer weiteren Verdichtungsmöglichkeit.
Ja, Verdichtung auf 30 min, nicht auf 15