0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
L4 563 + l3 1871 am Karlsplatz 1969 (Foto: Harald Herrmann). Der Beiwagen wurde vorwiegend von Schwarzfahrern frequentiert.LG nord22
Zitat von: nord22 am 15. Februar 2017, 12:36:28L4 563 + l3 1871 am Karlsplatz 1969 (Foto: Harald Herrmann). Der Beiwagen wurde vorwiegend von Schwarzfahrern frequentiert.LG nord22Und wieso. denn damals war auch am beiwagen ein Schaffner an Bord. Zumindest würde ich keine Schild "Schaffnerlos" auf diesem lesen.
Bemerkenswert ist auch das in der Brustwandtafelschrift gespritzte Zielschild.Zitat von: Klingelfee am 15. Februar 2017, 12:52:12Zitat von: nord22 am 15. Februar 2017, 12:36:28L4 563 + l3 1871 am Karlsplatz 1969 (Foto: Harald Herrmann). Der Beiwagen wurde vorwiegend von Schwarzfahrern frequentiert.LG nord22Und wieso. denn damals war auch am beiwagen ein Schaffner an Bord. Zumindest würde ich keine Schild "Schaffnerlos" auf diesem lesen.Am Bug des Triebwagens ist die Tafel "1. BEIWAGEN SCHAFFNERLOS" zu erkennen.
Und am Bug des Beiwagens ist eindeutig auch so ein Schild zu erkennen.
Zitat von: luki32 am 15. Februar 2017, 13:03:18Und am Bug des Beiwagens ist eindeutig auch so ein Schild zu erkennen.Richtig, da drauf steht "SCHAFFNERLOSER BEIWAGEN".
Am Bug des Triebwagens ist die Tafel "1. BEIWAGEN SCHAFFNERLOS" zu erkennen.
Zitat von: 95B am 15. Februar 2017, 12:53:42Am Bug des Triebwagens ist die Tafel "1. BEIWAGEN SCHAFFNERLOS" zu erkennen.Auch am Beiwagen ist die entsprechende Tafel zu erkennen.
Und das Leuchttransparent "SCHAFFNERLOS" am Beiwagen ist auch nicht abgedeckt!
Wenn ein Schaffner auf solchen Wagen eingesetzt wurde, kam eine weiße Tafel als Abdeckung über die Schilder.
Zitat von: hema am 15. Februar 2017, 19:08:01Wenn ein Schaffner auf solchen Wagen eingesetzt wurde, kam eine weiße Tafel als Abdeckung über die Schilder.Ja klar, aber es war ja ein schaffnerloser Beiwagen, da ist die Kennzeichnung also völlig normal.
[. . .] Pfarrer-Deckert-Platz (heute: Weinhauser Platz) [. . .]