Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354708 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #210 am: 30. Januar 2012, 01:17:36 »
Laut Radio Wien soeben Brand in der Station Alser Straße, Details unbekannt!
Wird die gar warm abgetragen?  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #211 am: 30. Januar 2012, 01:51:35 »
Ich schätze da brennt ein Mistkübel.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #212 am: 30. Januar 2012, 02:03:39 »
Ich schätze da brennt ein Mistkübel.
Es war vom Müllraum die Rede, Brand ist aus, Betriebseinschränkungen soll es keine geben. Das Hauptproblem scheint der Rauch gewesen zu sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #213 am: 30. Januar 2012, 07:30:47 »
Laut Teletext wurden zwei Personen mit Rauchmasken evakuiert ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #214 am: 30. Januar 2012, 07:39:18 »
http://derstandard.at/1326504059057/Oeffis-in-Wien-Brand-in-Wiener-U-Bahn-Station-Alser-Strasse

Zitat
Brand in Wiener U-Bahn-Station Alser Straße
30. Jänner 2012 07:04

Feuer brach in Müllraum aus - Zwei Personen mit Atemschutzmasken hinausgeleitet

Wien - Ein Brand in der Wiener U-Bahn-Station Alser Straße hat in der Nacht auf Montag für kurze Zeit die Feuerwehr beschäftigt. In einem Müllraum der Station war aus unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen, auch auf angrenzende Räume griffen die Flammen über. Verletzte gab es nach Angaben der Feuerwehr keine. Auch angrenzende Objekte waren nicht gefährdet.

Die Feuerwehr wurde um 0.03 Uhr alarmiert, wenig später trafen 32 Männer am Einsatzort ein. Gegen 0.30 Uhr war der Brand gelöscht. Bei dem Zwischenfall kam niemand zu Schaden, zwei Personen wurden mit Atemschutzmasken aus der Station geleitet. Eine Gesundheitsgefährdung bestand für sie aber nicht, da sie sich im Wartebereich der Station an der frischen Luft aufgehalten hatten.

Die Station sei aber sofort nach Auftreten des Rauches von der U-Bahn-Linie U6 nicht mehr angefahren worden, sagte Brandrat Bernhard Jily der APA auf Anfrage. Kurze Zeit später endete der U-Bahn-Betrieb planmäßig. Die Ursache für das Feuer stand vorerst nicht fest. Es wird sich laut Feuerwehr auch nur schwer ermitteln lassen, da der Müllraum "vollkommen zerstört" sei, wie Jily sagte. (APA)
Geringer Sachschaden halt.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #215 am: 30. Januar 2012, 08:58:15 »
Laut Radio Wien soeben Brand in der Station Alser Straße, Details unbekannt!
Wird die gar warm abgetragen?  :o

Ein Schelm, wer Böses denkt...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #216 am: 30. Januar 2012, 09:31:23 »
Heute Gestern gegen 20:00: Feuerwehreinsatz und folglich kein Betrieb der U4 zwischen Hietzing und Hütteldorf.
19:50 bis 20:45 Uhr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TH

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #217 am: 30. Januar 2012, 10:33:16 »
Laut Radio Wien soeben Brand in der Station Alser Straße, Details unbekannt!
Wird die gar warm abgetragen?  :o

Ein Schelm, wer Böses denkt...

Also zur Tatzeit war der 13er .....?  8)

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #218 am: 30. Januar 2012, 10:35:38 »
@ TH: Falscher Ansatz.
Ich hab ans Abtragen gedacht (würde die Renovierung ersparen).

TH

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #219 am: 31. Januar 2012, 14:04:04 »
 Derzeit : U3 Rochusgasse  gesperrt :  Das Übliche.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #220 am: 31. Januar 2012, 14:10:11 »
Derzeit : U3 Rochusgasse  gesperrt :  Das Übliche.
"Rettungseinsatz"
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #221 am: 31. Januar 2012, 16:58:13 »
Derzeit : U3 Rochusgasse  gesperrt :  Das Übliche.
"Rettungseinsatz"
Diesmal hiess es "Sicherheitseinsatz" - Kurz nach 15 Uhr Betriebsaufnahme ... (nur das VUK stand noch oben)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #222 am: 02. Februar 2012, 16:22:29 »
16 bis 16.15 Betriebsstörung Rathaus, die U2 fuhr nicht zwischen Schottentor und Volkstheater.

Meines Wissens haben wir die 600er-Grenze von U-Bahn-Wagenmängeln heuer schon deutlich überschritten. Dürfte Ende 2012 ein neuer Negativrekord werden, wenn ich mal so hochrechne. Den Schnitt drücken wird nur die U1 im Sommer :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #223 am: 02. Februar 2012, 16:24:29 »
Die U-Bahn wird ja auch immer mehr – insofern ist es kein Wunder, daß dort auch immer mehr Mängel auftreten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #224 am: 02. Februar 2012, 16:38:59 »
Die U-Bahn wird ja auch immer mehr – insofern ist es kein Wunder, daß dort auch immer mehr Mängel auftreten.
Wie meinst du das? Welche Erweiterung führte 2011 dazu, dass es m.W. rund tausend Störungen mehr als im Vorjahr gab? Ganz im Gegenteil fuhr die anfällige U6 sogar wochenlang nicht in ihrem Kernbereich.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.