Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354735 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #480 am: 19. Juni 2012, 10:31:47 »
In den Ferien ist die Personalfrage hoffentlich kein Problem. Falls doch, sind Richard & Co. sicher gern bereit, auszuhelfen.
Grad in den Ferien ist das ein großen Problem, deshalb werden schon jetz für die Linien 66 & 68 von allen Bahnhöfen freiwillig und überstundenwillige gesucht damit man die rund 80Gruppen von Fav + 12(?) von Hls besetzen kann. Es soll ja auch gewährleistet sein das jeder Mitarbeiter wenigstens 14Tage im Sommer sich Urlaub nehmen kann.
Und wenn wer sagt, dann streicht man eben den Sommerurlaub gänzlich, dann wird man Weihnachten in einen extrem Streß kommen die Wagen zu besetzen, weil dann viel (wie ich auch) eben dann ihre 14Tage nehmen wollen. Es bringt nämlich den meisten nichts vor oder nach den Ferien Urlaub zu nehmen zumal sie Kinder im Haus haben und dadurch auf diese Zeit eben angewiesen sind um mit ihnen in Urlaub zu fahren oder Zeit, weil Kita, Hort...etc geschlossen sind, zu verbringen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #481 am: 19. Juni 2012, 11:13:31 »

Und bei der Straßenbahn sieht es ähnlich aus.
Stichworte : Lenkzeit, Ruhezeit usw.
Das könnte man ja leicht (wieder) ändern, speziell bei der Straßenbahn. Beim Bus ist es aufgrund der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen schwierig(er).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #482 am: 19. Juni 2012, 16:42:11 »
Interessant ist, dass anscheinend auf der U2  auch gewisse Störungen anfangen. Gestern ca. 15Uhr schadhafter Zug. Heute ca. 15Uhr ebenfalls schadhafter Zug. Jeweils ein Ux. Machen die sich die Zeit aus?  ;) Die Lautsprecherdurchsagen vom Feinsten. Klar verständlich und auch auf Englisch. Die Entschuldigung wird allerdings nur im Englischen angesagt. ("We appologize for any inconvenience")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #483 am: 19. Juni 2012, 16:57:52 »
Interessant ist, dass anscheinend auf der U2  auch gewisse Störungen anfangen.
Interessant, aber absehbar. Das "Sparpaket" von vor ein paar Jahren benötigte eben etwas Zeit, bis es sich voll auszuwirken begann. Jetzt sind wir mitten drin. Leider ohne Aussicht darauf, dass es wieder besser wird. Die genialen Köpfe von F5 beginnen jetzt damit, bestimmte Fehler (z.B. bei der Straßenbahn kaputte Türsensoren) einfach nicht mehr als Wagenmängel zu definieren, damit die Statistik nicht so stark steigt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

TH

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #484 am: 19. Juni 2012, 17:51:17 »
Die genialen Köpfe von F5 beginnen jetzt damit, bestimmte Fehler (z.B. bei der Straßenbahn kaputte Türsensoren) einfach nicht mehr als Wagenmängel zu definieren, damit die Statistik nicht so stark steigt.

Dass es zumindest nicht auf den ersten Blick auffällt.   :P

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #485 am: 19. Juni 2012, 18:32:50 »
Zitat
Die Lautsprecherdurchsagen vom Feinsten. Klar verständlich und auch auf Englisch. Die Entschuldigung wird allerdings nur im Englischen angesagt. ("We appologize for any inconvenience")
Also heute in der Früh in Floridsdorf war defnitiv auch im deutschen Text eine explizite Entschuldigung enthalten! Irgend etwas mit Unannehmlichkeiten glaube ich.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #486 am: 19. Juni 2012, 22:59:45 »
Die Entschuldigungen sind doch internationaler Standard.
Wird man beispielsweise in den USA von den Zöllnern (= "Homeland Security") bei der Einreise traktiert, ist jedes zweite Wort "sorry for the inconvenience". Ja, danke!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #487 am: 20. Juni 2012, 14:21:36 »
Die Entschuldigungen sind doch internationaler Standard.
Wird man beispielsweise in den USA von den Zöllnern (= "Homeland Security") bei der Einreise traktiert, ist jedes zweite Wort "sorry for the inconvenience". Ja, danke!
Ich wundere mich trotzdem - immerhin sind diese Entschuldigungen definitiv kein von F59 definierter Standard! Außerdem widersprechen sie diametral der Anforderung, das selbstverladende Stückgut möge gefälligst auf Knien rutschen vor Dankbarkeit, überhaupt transportiert zu werden. Da passt das alte "Wir bitten um Ihr Verständnis!" wesentlich besser, im Sinne von "Bitte vastengan'S doch, mia kennan do ABSOLUT nix dafia, kumman'S jo net auf de Idee, mia waratn schuid!".
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #488 am: 20. Juni 2012, 14:47:32 »
Da passt das alte "Wir bitten um Ihr Verständnis!" wesentlich besser
Ursprünglich hieß es: "Wir danken für Ihr Verständnis!", interpretieren konnte man das als "Wir setzen Ihr Verständnis voraus, weu wauns Eana ned passt, daun gengan S' z' Fuaß!"
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #489 am: 20. Juni 2012, 17:19:11 »
Jede dieser Floskeln ist eine Frechheit, wenn nichts passiert, dass es irgendwann besser wird! Darum ist "Wir bitten um ihr Verständnis!" ein Permanent-Substi für "Beim nächsten Mal klappt's besser!"
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #490 am: 20. Juni 2012, 20:36:01 »
Selbst bei den großen Eisenradler geht Heute einiges drunter und drüber.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #491 am: 22. Juni 2012, 19:34:33 »
Ca. 17:45 bis 18:30: In der U-Bahnstation Kendlerstraße kam es zu einem Rettungseinsatz. Die U3 fuhr nur zwischen Simmering und Johnstraße.

Blauer Edit durch twf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #492 am: 23. Juni 2012, 22:39:43 »
Ca. 17:45 bis 18:30: In der U-Bahnstation Kendlerstraße kam es zu einem Rettungseinsatz. Die U3 fuhr nur zwischen Simmering und Johnstraße.

Blauer Edit durch twf.
In der U6 wurde um ca. 18:20 durchgeflüstert, dass die U3 durch die Hst Kendlerstraße durchfahrt. Etwa 5..10 Minuten später hörte ich am Bahnsteig (Neubaugasse) die Durchsage, dass die U3 wieder normal fahren würde.

Bei der Rochusgasse wurde im Zug allerdings erneut durchgebrüllt, dass die Hst Kendlerstraße noch immer nicht eingehalten würde. :o

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #493 am: 26. Juni 2012, 08:15:11 »
U 4 steht wieder einmal.

Seit ca. 08.00 geht in der Längenfeldgasse Richtung Heiligenstadt nix mehr, Durchsage des Fahrers "Mehrere schadhafte Züge"

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #494 am: 26. Juni 2012, 08:28:08 »
U 4 steht wieder einmal.

Seit ca. 08.00 geht in der Längenfeldgasse Richtung Heiligenstadt nix mehr, Durchsage des Fahrers "Mehrere schadhafte Züge"

Und das wird natürlich sicherheitshalber von den WL verschwiegen, während Störungen auf der Straßenbahn eifrigst weitergegeben werden.  8)
Vom Karlsplatz gehts nur Richtung Heiligenstadt, also offenbar kein Betrieb zwischen Karlsplatz und Längenfeldgasse.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!